Oberpfaffenhofen

Diskutiere Oberpfaffenhofen im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Da mir der Flugplatz hier gänzlich abgeht, leg ich mal mit ein paar historischen Fotos los (Quelle: NARA):
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Da mir der Flugplatz hier gänzlich abgeht, leg ich mal mit ein paar historischen Fotos los (Quelle: NARA):
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Oberpfaffenhofen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Zerstörter Hangar, im Vordergrund die Reste eines DO335 Rumpfes. Quelle: NARA
 
Anhang anzeigen
Sphynx

Sphynx

Flieger-Ass
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
395
Zustimmungen
62
Ort
STR
Sehr schön. Da hätt ich dann auch gleich mal ne Frage zu dem Platz:
Warum gibt's dort Grasshelter (1st Gen.)?
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Warum gibt's dort Grasshelter (1st Gen.)?
Das sind Relikte aus der Zeit der Erprobungsstelle - vorläufer der WTD welche einige Jahre in EDMO stationiert war.

Ab 1957 nutzt die Erprobungsstelle und Musterprüfstelle für Luftfahrtgeräte der Bundeswehr die Hälfte der instand gesetzten Räumlichkeiten in Oberpfaffenhofen.
DLR Portal - Geschichte - Die Geschichte des DLR-Standorts Oberpfaffenhofen - von 1937 bis 2004
 
Thema:

Oberpfaffenhofen

Oberpfaffenhofen - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2024: Sind wir mal gespannt ob in diesem Jahr auch mal realistische Meilensteine geschaffen werden bei Dornier Seawings, Lilium, Deutsche Aircraft, GA...
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2023: Neues Jahr, neues Glück! Mal sehen wann GA ATS die Thai Do 228 fertig stellt.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2022: Ein frohes neues Spotterjahr 2022! Anbei ein interessanter Bericht von Heliservice aus Oberpfaffenhofen: Heliservice Oberpfaffenhofen
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2021: Euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2021! Mal sehen wie es bei der RUAG nach der Übernahme von General atomics weiter geht.
  • Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020

    Flugbetrieb in Oberpfaffenhofen (EDMO/OBF) - Munich Executive Airport 2020: Dürfte mal wieder interessant werden: Dornier Seastar Erstflug Zukunft der RUAG in Obi
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Oberpfaffenhofen flugzeugfriedhof

    Oben