DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe!

Diskutiere DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Revells "Wostok 1"....
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Diverse Apollo Missionsbausätze von Revell....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ja mit deiner "alten" Kamera....
Ich muss mich aber erstmal gründlich damit vertraut machen.
Gruss Mike
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Die Rafale M ist der bekannte Revell Kit mit entsprechenden Zusatzteilen , ab September im Handel
MQ-9 stammt aus dem Hause Skunk Model works und ist ab Oktober im Handel erhältlich.

Desweiteren waren schon Testspritzlinge der He-219 in 1:32 zu sehen...
Danke...Hast du vielleicht ein paar Fotos :confused: oder präzisere Infos?
Danke im Vorraus!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Leider war von beiden genannten Bausätzen nichts zu sehen.....:FFCry:


hier mal eine Ka-29 aus dem Hause HB
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
ebenfalls am Stand der Berliner waren diese Modelle zu sehen...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock

mit original Autogramm von Sigmund Jähn, der sich gerade verabschiedete, als ich gestern eintraf...
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Frage an @holzreaktor:

(Auf untenstehendem Photo ist zu 98% die Modellbau-Austellung in Morgenröthe-Rautenkranz zu sehen.)

Bist Du mir böse, dass ich Dir von einer 300km-Anreise abgeraten habe?

Gruß
André

P.S.: viele Grüße an den von seiner Allwissenheit so überzeugten @modelldoc und gute Besserung :wink: !
 
Anhang anzeigen

Jadi

Guest
Dieses vorherige Foto ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber anscheinend sind die Aussteller im Gegensatz zu den Besuchern, dort in die Mehrzahl.
War denn der Herr von Revell nun da?
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Jo, er war da.
Da es fast die erwartete Ausstellerbesetzung war hatte ich zum Besuch auch hauptsächlich die eigentliche Raumfahrtausstellung ins Auge gefasst und muß gestehen, daß ich sie mir doch etwas größer vorgestellt hatte. Allerdings offenbart sich vieles erst beim ruhigen Betrachten und dem Eintauchen ins Detail.

Die Modell- Aussteller waren wohl alle nicht zum ersten Mal da und wussten was sie erwartet, so waren die mitgebrachten Modelle zum Teil auf den Durchschnittsbesucher ausgerichtet und stärker als anderswo auch Raumfahrt- und SciFi- orientiert. Natürlich gab es auch herausragende Modelle, deren Arbeitsleistung nur der mit der Materie Vertraute würdigen kann. Normal- Besucher schienen ja nicht so viele da zu sein, was sicher auch an der etwas abseitigen Lage des Ortes liegt. Interessant war es daher, bei den wenigen und meiner kurzen Besuchszeit doch drei Fremdsprachen zu hören.
Ein schöner Teil des Besuches war die Fahrt dahin auf der B283 ab Aue. Landschaftlich sehr schön und fahrerisch anspruchsvoll, kaum ein gerades Stück, die meisten Kurven nicht mehr als ein Drittel einsehbar.
Dies mal als kleiner Rundumblick.
Gruß Lars.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ein schöner Teil des Besuches war die Fahrt dahin auf der B283 ab Aue. Landschaftlich sehr schön und fahrerisch anspruchsvoll, kaum ein gerades Stück, die meisten Kurven nicht mehr als ein Drittel einsehbar.
Hihi, das Beste hast Du bestimmt verpasst, Lars.
Wenn Du wieder mal in der Gegend bist, einfach mal von der B283 Richtung Albernau abbiegen.
Natürlich nur bei trockenem Wetter :wink:!

Gruß
André
 
Thema:

DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe!

DPMV Modellbautreffen mit REVELL 25. und 26 August in Morgenröthe! - Ähnliche Themen

  • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

    10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
  • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

    10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
  • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

    DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
  • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

    DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
  • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

    DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
  • Ähnliche Themen

    • 10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-

      10. DPMV-Konvent 2016 in Fuldatal -die Bilder-: Ich fange hier mal einen neuen Tread an mit Bildern, die Komentare zu der Ausstellung können ja weiter in der Ankündigung eingestellt werden...
    • 10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal

      10. DPMV Konvent, 09. und 10. Juli 2016 in 34233 Fuldatal: Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller...
    • DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder

      DPMV Konvent 2015 Fuldatal 25. / 26. April 2015 Bilder: Zurück aus Fuldatal, will ich mal mit einigen Bildern anfangen. Da ich gerade eine Reisemaschine auf dem Basteltisch habe, sollen auch die ersten...
    • DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai

      DPMV-Konvent 2014 am 17./18. Mai: Am 17. und 18. Mai ist es wieder soweit: Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte...
    • DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013

      DPMV-Konvent Fuldatal 4./5. Mai 2013: Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Das jährliche "Familientreffen" der DPMV-Mitglieder und interessierter Gäste steigt wieder in Fuldatal...
    Oben