AC-119 K , Italeri

Diskutiere AC-119 K , Italeri im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin Moin an alle Mitstreiter im Wettbewerb 2013 !! I´m back. Nachdem mir die Neptun ja nun vor der Nase davongeflogen war :FFCry: :TOP:, hab ich...
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Moin Moin an alle Mitstreiter im Wettbewerb 2013 !!

I´m back.
Nachdem mir die Neptun ja nun vor der Nase davongeflogen war :FFCry: :TOP:, hab ich mich entschieden, mich mit dem 2. Gunship aus dem selben Decalsatz zu befassen. :TD:

Hiermit melde ich mich mit dem Thema AC-119 K zum diesjährigen fröhlichen Bastel.

Der Bausatz ist schon mal bestellt, die Decals sind da und dann schau mer doch mal was es da noch so gibt für das Flugzeug.

Allen viel Erfolg und viel Spass.

Sobald der Vogel gelandet ist werde ich mich natürlich mit dem BB und den ersten Fotos wieder melden.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: AC-119 K , Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Na dann.....................................
............... gutes Gelingen und viel Spaß in der Runde.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Erstmal :TOP: Hi Gerd.

Was ich nun so überblicken konnte, scheint der Aftermaket nicht all zu viel herzugeben, abgesehen von den Decals aus besagtem Bogen und einem Metallfahrwerk aus USA.

Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt, auf den ersten Blick gibts da weiter nix. Macht nix. Warten auf den Bausatz, der Huber schickt ihn heute noch raus , und dann sehen wir weiter.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Hallo Hans- Peter, Du alter Luftkampfschiffbauer! :loyal:
Bist Du basteltechnisch nach Umzug schon wieder voll einsatzbereit, das Du solche Kanonenboote bauen kannst? Ich wünsche Dir eine ruhige Hand und viel Erfolg.

Irgend wann melde ich mich hier auch noch zu Wort. Ich habe den Maßstab noch nicht kampflos aufgegeben. :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Moin Moin an alle Mitstreiter im Wettbewerb 2013 !!

I´m back.
Nachdem mir die Neptun ja nun vor der Nase davongeflogen war :FFCry: :TOP:, hab ich mich entschieden, mich mit dem 2. Gunship aus dem selben Decalsatz zu befassen. :TD:

Hiermit melde ich mich mit dem Thema AC-119 K zum diesjährigen fröhlichen Bastel.

Der Bausatz ist schon mal bestellt, die Decals sind da und dann schau mer doch mal was es da noch so gibt für das Flugzeug.

Allen viel Erfolg und viel Spass.

Sobald der Vogel gelandet ist werde ich mich natürlich mit dem BB und den ersten Fotos wieder melden.:wink:
Da wünsche ich dir viel Spass und ein tolles Modell :HOT: Finde es auf jeden Fall eine tolle Auswahl :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

So, Gemeide,

da nun die " Auftragsarbeit" vom Tisch ist konnte ich mich endlich mit der AC befassen.

Die Vorbereitungen umfassten im Wesentlichen das Lackieren der Innenflächen, wobei es in den Rumpfhälften erstmal darum ging unschöne auswurfspuren zu entfernen , und da Diese unglücklicher Weiße meist mitten in den angegossenen Streben lagen, die Streben mit kleinen Profielen wieder aufzubauen.

Eine weitere Maßnahme war dann das Aufbohren der " Spanten " für die Laderaumtore und dann eben die Lackierung der Teile.

Da es aus dem Zubehörhandel wenig bis nix gibt, werde ich mal sehen, was ich machen kann, wenn die Bausatzteile verbaut sind.

In diesem Zusammenhang wäre ich sehr Dankbar, wenn mir da mal jemand mit Bilder des Laderaumes behilflich sein könnte, da Google & Co. da auch nicht besonders viel hergibt.

So, und hier der Stand der Dinge
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Hallo H.-P.,

beim Bau deiner AC-119K wünsche ich dir ein glückliches Händchen und viel Bastelspaß :TOP:

MfG Silverneck
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.060
Ort
Funkstadt Nauen
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Hallo H.-P.
Hast Du auch mal ein Bausatz-Deckelbild ?
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Uih, noch ein Gunship. Gefällt mir sehr gut. Meine Beobachtung hast du, wobei ich dich mit Bildern o. ä. nicht unterstützen kann.

Viel Erfolg.

Gruß Björn
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

So nun bin ich heute endlich mal wieder etwas zum Basteln gekommen.

Die Einrichtung bedarf noch einer kleinen Überarbeitung, aber im Wesentlichen wird es wohl so werden.
Viel ist an Bildern nicht vorhanden und so hab ich mich mal an dieser Zeichnung orientiert.

Schönen Sonntag
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Das sieht doch schon richtig gut aus. Im Gegensatz zu mir kommst du auch gut voran :TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Das sieht doch echt schon toll aus! Zumal sich mal wieder die Frage stellt wieviel vom Innenraum man zu sehen bekommen wird im fertigen Modell.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Danke , und Du hast natürlich recht, Spolle, aber ich werde die Tore auch offen darstellen und dann kann man schon hineinsehen.

Man könnte sicherlich noch viel mehr machen, aber das soll es auch gewesen sein.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Und weil ich das Ganze mal so zusammengesteckt habe , noch ein kleiner Einblick íns Cockpit.




Wenn das nun alles schön trocken ist, werde ich noch ein kl. Washing machen und gut.

Die meiste Arbeit wird wahrscheinlich das Gravieren der " Hülle " machen. aber dazu komm ich später.:wink:
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

dein Innenleben sieht ja sehr viel versprechend aus :TOP: - wieviel sieht man dann aber noch davon :headscratch:

von den markierten Teilen könnt´ ich noch ´n paar Detailbilder (so von links, rechts, oben, unten, schön groß, ... :D::rolleyes: ) gebrauchen - am besten per Mail :wink:
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Mach ich Dir, aber ich bin bis Dienstag nächster Woche unterwegs, also etwas Geduld :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Soooooooooo, und nach dem 2. Umzug dieses Jahr und einem abgebrannten Rechner, bin ich nun wieder selbstständig online.

Keine Angst Leute es geht hier bald weiter.

Das Buch über die Gunships hab ich mittlerweile, ein paar Figuren aus der Zeit ca. um 1965 von Pegasus hab ich mir auch besorgt und nun kann es also weitergehen. ( Wenn die zwischendurch F-16 vom Tisch ist :wink: )

Bis die Tage :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
WB2013BB AC-119 K , Italeri ; 1:72

Soooooooooo, und nach dem 2. Umzug dieses Jahr und einem abgebrannten Rechner, bin ich nun wieder selbstständig online.

Keine Angst Leute es geht hier bald weiter.

Das Buch über die Gunships hab ich mittlerweile, ein paar Figuren aus der Zeit ca. um 1965 von Pegasus hab ich mir auch besorgt und nun kann es also weitergehen. ( Wenn die zwischendurch F-16 vom Tisch ist :wink: )

Bis die Tage :TOP:
Dann hoffe ich das die olle F-16 schnell weg ist...
 
Thema:

AC-119 K , Italeri

AC-119 K , Italeri - Ähnliche Themen

  • Agusta A119 Absturz in Terrace Kanada

    Agusta A119 Absturz in Terrace Kanada: https://tirol.orf.at/stories/3241808/
  • 8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien

    8.1.24 Notlandung AW-119 Koala Belo Horizonte Brasilien: Viel Glück hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers nach dem Start von einem Unfallort mit Patient an Bord. Wohl aus Leistungsmangel ( 6...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin"

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers "The Great Pumpkin": Na endlich - warum dauert das nur manchmal so lange vom Öffnen der Schachtel bis zum Fertigsein? Zur Orientierung und für alle, denen das bei der...
  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers: So, Ihr Lieben, ich wage hier einmal Neues! Nicht genug verschreckt vom Privateer-Löschbomber #124, fand ich die C-119 mit zusätzlicher...
  • Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?

    Hat jemand einen Propeller für Italeri C-119 Flying Boxcar 1:72 übrig/ zu verkaufen?: Hallo, ich habe bei meiner fast fertigen Boxcar einen Propeller verschlampt, Italeri kann keinen mehr als Ersatzteil liefern.. Hat zufällig...
  • Ähnliche Themen

    Oben