Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

Diskutiere Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro Die Frage ist eher: wie viel ist ihr Wort wert und soll ich...

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

LOL. Brauchst nur mal zur nächsten Aero nach Friedrichshafen zu kommen....blablabla...Na? Traust Du dich? :wink:
Die Frage ist eher: wie viel ist ihr Wort wert und soll ich damit weiterhin meine Zeit vergeuden?

Bisher gab es nur eine Antwort: gar nichts und nein. Sie wurden schon wieder beim Dummschwätzen erwischt und jetzt versuchen sie es "mittels Freundschaftsangebote" zu kaschieren. Ändern sie zuerst ihr Verhalten damit ich sehe dass man ihnen (zu mindest "ein Wenig") trauen kann.

Anderen kann ich unterdessen Folgendes anbieten: wenn Interesse vorhanden poste ich gerne mehr "Nachweise" für Gordons Arbeitsweise in den Thread über "sein" MIG-21 Buch.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Die Frage ist eher: wie viel ist ihr Wort wert und soll ich damit weiterhin meine Zeit vergeuden?
Mein Wort ist Gold wert. :wink:

Du ziehst den Schwanz ein? Sehr schwache Leistung. Na, sei ein richtiger Mann und trau dich. Ich bin auch wirklich brav. Versprochen. :wink:

Und DU darfst mich sogar duzen. Auch versprochen. :wink:
 

V-ger

inaktiv
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
35
Ort
Drehscheibe
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Mein Wort ist Gold wert.
Wie erwartet: auf die Tatsache dass sie schon wieder beim Dummschwätzen erwischt wurden gehen sie gar nicht mehr ein... :D:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Und noch ne Runde - ätzend :mad:
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
956
Zustimmungen
1.602
Ort
26135 oldenburg
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Richtig schrammi , hier gehts nicht mehr ums Buch oder Yefim Gordon, hier gehts nur noch darum wer den größten hat.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

...hier gehts nicht mehr ums Buch oder Yefim Gordon, hier gehts nur noch darum wer den größten hat.
:TOP:

Eigentlich kann man hier zumachen. Was gescheites kommt hier wohl eh nicht mehr.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Seit dem zweiten Beitrag geht es schon nicht mehr um das Buch. :wink:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.568
Zustimmungen
36.967
Ort
Dresden
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Wir werden schon noch die #100 schaffen ohne über das Buch zu reden!:FFEEK::FFEEK::FFEEK:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Ob Yefim mitliest ?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Ja macht dicht den Thread, denn außer Anmache liest man nix vom V-ger. :confused:

Ich hätte so gern gewusst was an diesem Buch neu ist gegenüber seinem Aerofax Buch... :rolleyes:
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Ja macht dicht den Thread, denn außer Anmache liest man nix vom V-ger. :confused:

Ich hätte so gern gewusst was an diesem Buch neu ist gegenüber seinem Aerofax Buch... :rolleyes:
Wo kommen wir denn da hin?? V-ger vergiftet doch jeden sich bietenden Thread, wenn er der Meinung ist, den anderen sein Weltbild aufzuzwaengen.
Wenn ich mir überlege, weshalb seinerzeit Kamerad Reinhard das FF zur no-go-Area erklärt bekommen hat, wundere ich mich heute über die stoische Ruhe.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Ja macht dicht den Thread, denn außer Anmache liest man nix vom V-ger. :confused:

Ich hätte so gern gewusst was an diesem Buch neu ist gegenüber seinem Aerofax Buch... :rolleyes:
Ach Xena, bist Du denn wirklich viel besser?


V-ger vergiftet doch jeden sich bietenden Thread, wenn er der Meinung ist, den anderen sein Weltbild aufzuzwaengen.
Immerhin hat er seine eigene Meinung, die bestimmt nicht von ungefähr kommt. Dass er die manchmal etwas drastischer durchsetzen will, hat er mit vielen anderen Charakteren hier im FF gemeinsam. Und immer wenn jemand seine persönliche Meinung kundtut und diese dann auch verteidigt, kommen andere daher und halten bis zum äußersten dagegen, anstatt mal insich zu gehen und sich zu fragen, ob es denn noch Sinn macht. Man muss nicht immer alles kommentieren.

Man kann über V-ger seine Ausdrucksweise denken was man will (vllt. sollte man auch mal die ein oder andere Formulierung des guten Willens wegen überlesen), aber grds. habe seine Beiträge vom Inhalt her Hand und Fuß; jedenfalls mehr als bei manch anderen. :loyal:
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Man kann über V-ger seine Ausdrucksweise denken was man will (vllt. sollte man auch mal die ein oder andere Formulierung des guten Willens wegen überlesen), aber grds. habe seine Beiträge vom Inhalt her Hand und Fuß; jedenfalls mehr als bei manch anderen. :loyal:
Richtig :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Immerhin hat er seine eigene Meinung, die bestimmt nicht von ungefähr kommt. Dass er die manchmal etwas drastischer durchsetzen will, hat er mit vielen anderen Charakteren hier im FF gemeinsam. Und immer wenn jemand seine persönliche Meinung kundtut und diese dann auch verteidigt, kommen andere daher und halten bis zum äußersten dagegen, anstatt mal insich zu gehen und sich zu fragen, ob es denn noch Sinn macht. Man muss nicht immer alles kommentieren.

Man kann über V-ger seine Ausdrucksweise denken was man will (vllt. sollte man auch mal die ein oder andere Formulierung des guten Willens wegen überlesen), aber grds. habe seine Beiträge vom Inhalt her Hand und Fuß; jedenfalls mehr als bei manch anderen. :loyal:

Sehe ich genauso!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Also die ACIG-Artikel über die Einsätze der Tu-22 würde ich mal mit Vorsicht genießen. Dort wird der unbewiesene Unsinn über die NVA-(Eastgerman)Piloten weiter verbeitet. Ev. hat Herr Gordon sich wenigstens diesen Quark verknifffen.

Bevor sie wieder dummschwätzen ...Echt... Ihre Posts sind ganz schön lustig zu lesen. Vor allem weil Sie so viel von sich halten und so wenig Ahnung haben.
Natürlich verstehe ich schon dass Sie sich jetzt in Ihrer Ehre gekränkt fühlen. So oft bloß und ahnungslos dargestellt zu werden ist nicht angenehm. Da Sie so gerne "glauben" können Sie mir vertrauen: es ginge Ihnen viel besser wenn Sie ihre Ahnungslosigkeit zugeben würden. Zu mindest hätte ich nichts mehr zum lachen. :D: Na so eine Überraschung… :congratulatory: …sage ich nicht die ganze Zeit schon dass Sie über Angelegenheiten plappern worüber Sie gar keine Ahnung haben? Stattdessen möchten Sie sich gerne als Dummschwätzer einen Namen machen…? Weiter so... :congratulatory:c .... ein Paar Mal einen auf die Schnatze bekommen? Mit Vergnügen.
Hier bekommt keiner auf die "Schnatze" und erst recht nicht mit Vergnügen!
Bitte nicht über eine Sperre wundern, wenn das so weiter geht. Gilt für alle User.

Cooper gefragt: der Punkt war dass das ursprüngliche African MIGs zu einer Zeit veröffentlicht wurde als Cooper und sein Verlag nicht mit Hilfe eines bestimmten Anwalts rechnen konnten.
Da darf man sich schon wundern. Es gibt nur eine einzige Kanzlei weltweit, die Copyrightverstöße bearbeiten kann?

Außerdem sind ein Paar Jahre verstrichen bis sie den Umfang der Abkopiererei festgestellt haben.
??? wie wurde vor einigen Beiträgen behauptet, man muss nur zwei Bücher nebeneinander legen und schon ist man überzeugt, dass "Der Heilige" ein Krimineller ist und jetzt braucht man Jahre um den Verstoß der Klauerrei aus einem Buch festzustellen?

Schließlich wären die Kosten einer Klage deutlich höher als die Schadensgutmachung. Weil dieses Geschäft eben so wenig einbringt.
Warum man auch immer auf eine Klage verzichtet, Rufschädigung z.B. Wir versuchen auch eine außergerichtliche Einigung zu bevorzugen, da unsere Kunden sehr nervös reagieren, wenn sie erfahren, dass wir den Klageweg beschreiten. Aber das ist neu. Der klagende Verlag kann seinen Forderungen nicht als Sachschaden geltend machen? Ich kenne nur zwei Fälle bei dem das zutrifft; der Verklagte kann finaziell die Forderungen aus dem Urteil nicht befriedigen - Insolvenz. Oder die Forderungen lassen sich im Prozeß nicht voll umfänglich beweisen.

Ist Gordon russischer Staastbürger und ist der veröffentlichende Verlag dem russ. Recht unterstellt? Wenn beides Ja - dann gibt es auch in Zukunft nur den Weg den Vertrieb der Bücher in Westeuropa zu unterbinden.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Also die ACIG-Artikel über die Einsätze der Tu-22 würde ich mal mit Vorsicht genießen. Dort wird der unbewiesene Unsinn über die NVA-(Eastgerman)Piloten weiter verbeitet.
Woher weißt Du, dass das Unsinn ist? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage...
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Das Thema hatte wir schon so oft. Wir haben hier eine ganze Reihe von Leuten die in der NVA (LSK/LV) dienten. Keiner weiß etwas darüber. Ich weiß von Leuten in Mosambique und Angola und unseren Gefallenen. Nein, es kam nicht jeder wieder. Diese Leute waren aber nie in NVA-Uniform im Einsatz. Es gab offiziell keine Auslandseinsätze. Es wurden im arabischen Raum technische Unterstützung gegeben und Beobachter, auch hier lang und breit debattiert; mit Zeitzeugen. Man kann keinen Negativbeweis antreten. Es ist die Frage nach Gott. Wenn es einen gibt ist der Beweis denkbar. Wenn es keinen gibt, kann man es nicht beweisen.
Wieso sollte Lybien LSK-Piloten die Tu-22 fliegen lassen? Die DDR hatte keine vergleichbaren Bomber. Ostdeutsche ohne Armeeerfahrung fliegen Tu-22? Entschuldigung das kann niemand wirklich glauben. Irgendwelche Agrarflieger die sich schnell mal auf einen solchen Bomber schulen lassen? Es gibt genügend Araber die in der UdSSR auf diesen Typ ausgebildet wurden. Warum nicht die? Es gibt in den Weiten der ex.GUS genügend Ex TU-22 Piloten mit reicher Einsatzerfahrung. Warum nicht solche Söldner? Aber DDR-Bürger, ich bitte dich. Das glaube ich ohne einen Beweis als ex. NVA - LSK/LV-Angehöriger nicht. Es wurden an der Fliegerschule der DDR lybische Piloten ausgebildet. Zu denen hatte ich Kontakt. Die absolvierten ihr Grundstudium an der TU Dresden, auch von dort kenne ich Angehörige der lybischen Armee. Keiner wußte etwas davon. Ausweispapiere bei den 3 Toten als Beweis? Genau das ist der Gegenbeweis. Unsere "Soldaten" in Angola hatten keinen Wehrpass bei sich.

1. unbekannt
2. unlogisch

Für mich der Beweis: verbreite etwas im Internet und das hält sich. Es muss wahr sein, es steht im internet.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Stützt sich Cooper nicht auf Beteiligte? :confused:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Stützt sich Cooper nicht auf Beteiligte? :confused:
Weiter oben hast Du noch eifrig beigepflichtet und jetzt kommen dir Zweifel? :wink:

Warum man auch immer auf eine Klage verzichtet, Rufschädigung z.B. Wir versuchen auch eine außergerichtliche Einigung zu bevorzugen, da unsere Kunden sehr nervös reagieren, wenn sie erfahren, dass wir den Klageweg beschreiten. Aber das ist neu. Der klagende Verlag kann seinen Forderungen nicht als Sachschaden geltend machen? Ich kenne nur zwei Fälle bei dem das zutrifft; der Verklagte kann finaziell die Forderungen aus dem Urteil nicht befriedigen - Insolvenz. Oder die Forderungen lassen sich im Prozeß nicht voll umfänglich beweisen.

Ist Gordon russischer Staastbürger und ist der veröffentlichende Verlag dem russ. Recht unterstellt? Wenn beides Ja - dann gibt es auch in Zukunft nur den Weg den Vertrieb der Bücher in Westeuropa zu unterbinden.
Der Verlag ist ein englischer. Und das macht mich sehr stutzig und seine Erklärung ist mir genauso zweifelhaft wie anscheinend dir. Da geht es nicht um Rufschädigung oder nervöse Kunden, da geht es, wenn es denn stimmen sollte, um knall harte illegale Kopie. Da es ein gedrucktes Erzeugnis gibt, ist es auch beweisbar. Und da sind Verlage knall hart. Und wenn sie nicht dagegen vorgehen? Aber da ging es um die Zeichnungen von Cooper, nicht um die Kopierten Bücher. Denn das stimmt nicht, habe selbst eines der angeblich kopierten Bücher verglichen und keine Übereinstimmung gefunden. Was soll man dann denken? Ach, was soll ich da noch schreiben, wollte mich da eh raus halten. Gibt doch eh nur wieder Anmache...

Deino hat doch mit Cooper zusammen gearbeitet und sollte ihn gut kennen. Er könnte ja mal fragen ob Gordon die Zeichnungen kopiert hat oder nicht und warum da nichts dagegen getan wurde.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissaro

Ob Yefim mitliest ?
Das wäre wirklich interessant ! Ich weiß aber, welche Foren er sehr genau mitliest ....
 
Thema:

Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

Tupolev Tu-22/Tu-22M - Famous Russian Aircraft - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov - Ähnliche Themen

  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

    TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
  • Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

    Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
  • Tupolev TU-22M3 1/144

    Tupolev TU-22M3 1/144: Hallo zusammen! Nachdem ich die Tu-160 von Zveda gebaut hatte und von füher noch eine TU-22 Backfire B von Revell im Schrank hatte hab ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

      Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
    • TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM

      TU 110 „ CCCP-L5512 „ OKB Tupolev 1/144 AWM: Die TU 110 wurde auf der Grundlage TU 104 entwickelt. Am 11.03.1957 erfolgte der Erstflug. Neben dem Prototyp wurden in Kasan 3 Serienmaschinen...
    • WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144

      WB2022RO - Tupolev Tu-124, RusAir 1:144: Die Tu-124 wurde als Ersatz für die Il-14 als Kurzstreckenflugzeug entwickelt und flog am 29. März 1960 zum ersten Mal. Sie bot 44 Passagieren...
    • Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter

      Tu-22M3 "Backfire" - Tupolevs "Nachbesserung" aus dem Bausatz von Trumpeter: Ok, das Modell ist nun gerade frisch von meinem Basteltisch abgehoben - aber vielleicht für den Einen oder Anderen doch noch interessant: Mich...
    • Tupolev TU-22M3 1/144

      Tupolev TU-22M3 1/144: Hallo zusammen! Nachdem ich die Tu-160 von Zveda gebaut hatte und von füher noch eine TU-22 Backfire B von Revell im Schrank hatte hab ich mich...

    Sucheingaben

    mig Mosambik

    ,

    content

    ,

    mig-23 Ägypten

    ,
    irakische mig 21
    Oben