MiG 27

Diskutiere MiG 27 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, eine Neuerscheinung gibt es aus dem russ. EKSMO Verlag die meiner Meinung nach nicht unerwähnt bleiben sollte- endlich mal ein umfassendes...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, eine Neuerscheinung gibt es aus dem russ. EKSMO Verlag die meiner Meinung nach nicht unerwähnt bleiben sollte-
endlich mal ein umfassendes Buch über die Geschichte der MiG 27!!!!
Auf knapp 130 Seiten ( leider alles nur in russisch ) wird die Entwicklung von den Jabo-Varianten der MiG23 bis hin zu den MiG 27 vorgestellt.Produktionszeiträume und Stationirungsorte dieser Maschinen werden ebenso veröffentlicht wie verschiedene Bewaffnungs und Bemalungsvarianten. Auch auf die Exportmaschinen und den Krieg in Afgahnistan wird eingegangen.Umfassendes Bildmaterial-was von bekannten bis hin zu seltenen Fotos reicht- bebildert das Buch ordentlich.
Fragt mich nicht wo es hier zu bekommen ist, ich habe es in Moskau für umgerechnet ca. 17 Euronen erstanden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 27. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Vielleicht findet das Buch auch den Weg in heimische Händlerregale-dazu hier die ISBN:
978-5-699-56038-7
Mein Votum: Wer endlich geordneten, informativen Einblick in die MiG 27 Geschichte haben will kommt nicht drumherum-und auch der Modellbauer findet seine 1/72 er Risse darin:wink:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Vielleicht findet das Buch auch den Weg in heimische Händlerregale-dazu hier die ISBN:
978-5-69

Hallo Jan: ich habe es probiert, der Buchladen meines Vertrauens und der grüne Riese mussten passen. Auch Amazon schüttelt nur den Bildschirm. Bleibt also nur der Tipp mit der Direktbestellung oder wir sammeln Bestellungen und schicken dich nach Moskau auf Einkaufstour.:)
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Vielleicht findet das Buch auch den Weg in heimische Händlerregale-dazu hier die ISBN:
978-5-69

Hallo Jan: ich habe es probiert, der Buchladen meines Vertrauens und der grüne Riese mussten passen. Auch Amazon schüttelt nur den Bildschirm. Bleibt also nur der Tipp mit der Direktbestellung oder wir sammeln Bestellungen und schicken dich nach Moskau auf Einkaufstour.:)
Nichts dagegen mal nach Moskau zum einkaufen und so zu düsen;-))
ABER folge doch mal dem Link von unserem radist weiter oben-das klappt ja wohl recht gut:!:
bestens, der Jan
 
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Mache ich heute Nachmittag vom heimischen PC. Von Arbeit aus macht sich das....
Auf der von radist empfohlenen Seite ist auch ein Buch über die Mi 8. Kennt das jemand und ist es genau so empfehlenswert wie das hier besprochene Buch? F.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Mache ich heute Nachmittag vom heimischen PC. Von Arbeit aus macht sich das....
Auf der von radist empfohlenen Seite ist auch ein Buch über die Mi 8. Kennt das jemand und ist es genau so empfehlenswert wie das hier besprochene Buch? F.
Das ist genauso Klasse!!!
bestens, der Jan
 
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
bis aufs bezahlen hat es funktioniert, meine Kreditkarte will er nicht, Zahlungsweise ändern und vorab überweisen geht nicht mehr. Also mal sehen. Sch.......lechtes Wetter heute:mad:
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
Hallo STOL,

ich/wir planen für etwa Mai 2013 eine Reise nach Moskau und insbesondere nach Monino. Natürlich werden wir die entsprechenden Museen, Buchhandlungen und Modellbauläden besuchen. Wie wäre es, willst du mitfahren?
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
AW: MiG 27

... bin zurück aus Moskau und habe natürlich das Buch zur MiG-27 gekauft. Bin zufrieden damit, wenn für meinen Geschmack doch etwas mehr Risse enthalten sein könnten.

In der gleichen Aufmachung gibt es auch Bücher zur MiG-21, 23 und 29.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
AW: MiG 27

Eine Frage an diejenigen unter Euch, die o.g. Buch besitzen: Lohnt sich die Anschaffung, wenn man aus dem ArtModel-Bausatz der 27K eine Maschine der 16.Luftarmee (egal ob Brand oder Finsterwalde) bauen will? Gibt es darin halbwegs brauchbare Bemalungsvarianten zu finden? Oder anders gefragt: Hat jemand diesbezüglich eine Empfehlung für mich? :)

Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise. :TOP:
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
AW: MiG 27

Schau mal hier nach :TD: www.16va.be

Unter 3.3 "The strike forces" findest du einige gute Aufnahmen der MiG-27K aus Brand und Finsterwalde, teilweise auch von beiden Seiten.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
AW: MiG 27

Hallo Last Starfighter,
in dem Buch ist leider nur ein farbiger Seitenriß einer MiG-27K (rote 18) aus Brand von 1992 gezeigt. Wenn es Dir hilft, kann ich Dir per PN einen Scan schicken. Auch in meinen anderen russischen Quellen gibt es keine weiteren farbigen Risse.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner
AW: MiG 27

Danke Euch...dann werde ich mich wohl erstmal an den Fotos auf der Website entlanghangeln und versuchen, da etwas rauszuholen. :TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
AW: MiG 27

Schau mal hier-den Link gibts hier im FF zwar schon in anderen Themen zur genüge aber da sind auch einige Maschinen der 16.LA dabei.
bestens,der Jan
 
Thema:

MiG 27

MiG 27 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben