WB2013BB - Martin B-57B Canberra

Diskutiere WB2013BB - Martin B-57B Canberra im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Moin zusammen!

Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?"
Klar gabs noch andere Anwärter, wie die A-7D Corsair oder ne Skyraider, aber letztlich wollte ich doch auf dieses formschöne Flugzeug zurückgreifen: die B-57B Canberra.

Hier das Bild vom Bausatz-Karton: Es ist übrigens mein ersten Flugzeug von Airfix, da mich die Qualität bisher immer abgeschreckt hat...
 
Anhang anzeigen
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Sooooo,

was kommt neben den Orginalteilen aus der Box noch dazu:

Auf jeden Fall der Big Ed-Satz von Eduard und Decals von Xtra-decals.

Favorisiert habe ich eine Version der 13th Bomber-Squadron, würde mich aber vl. noch umentscheiden, denn Südvietnamesische Flugzeuge der RVAF haben wir auch noch nicht im Rennen oder?

Damit kommen wir auch zu meiner nächsten Premiere: Ich hab mich entschieden, die B-57 im Metall-Look darzustellen und wollte daher mal erste Erfahrungen mit Alclad II sammeln. Der Flieger soll einen komplett aluminiumfarbenen Rumpf bekommen. Anfangs wollte ich Chrom verwenden, hab aber auf Originalfotos nie einen so starken Glanz- und Spiegeleffekt an den Canberras feststellen können. Was meint ihr dazu???

Ach so: Die meisten Informationen zum Jet hab ich aus dem Buch "B-57 Canberra Units of the Vietnam War" von T.E.Bell.

So ähnlich solls dann mal aussehen, die genaue Kennung gibts dann beim nächsten Update, wenn die Decals da sind. Das Foto stammt natürlich nicht von mir, sondern aus dem Internet.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Chrom wäre sicher falsch. Alu in mehreren Schattierungen (50 shades of Alu :FFTeufel:).
Wenn man das gut hinbekommt sieht das auch sehr gut aus.

Guttes gelingen :)
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Wow...auch kein leichtes Unterfangen...naturmetall ist immer sehr anspruchsvoll, aber natürlich auch von mir viel Erfolg...:TOP:

Gruß Assericks
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Wow...auch kein leichtes Unterfangen...naturmetall ist immer sehr anspruchsvoll, aber natürlich auch von mir viel Erfolg...:TOP:

Gruß Assericks
Vor allem Alu in dem Zustand ( Gebrauchsspuren, Schmutz, etc.).

Also ich bin auch sehr gespannt!
 
Thema:

WB2013BB - Martin B-57B Canberra

WB2013BB - Martin B-57B Canberra - Ähnliche Themen

  • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  • WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
  • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

      WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
    • WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

      WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
    • WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

      WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
    • WB2013BB-AC-47 Italeri

      WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke...
    • WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

      WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
    Oben