Erstellt von jezi  |  Antworten: 173  |  Aufrufe: 36224
Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
    jezi

Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast" fertigen Tigermühle. Funktions- und Turbinentest waren erfolgreich und in den nächsten Tagen steht dann der Jungfernflug an...

Wenn es interessiert, auf der 321 Tiger Page findet ihr einen detaillierten Bau- bzw. Lackierbericht.

321 Lechfeld Tigers
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg def.jpg (117.9 KB, 1078x aufgerufen)

jezi

Der mehrfache deutsche Meister und Kollege Roland Raith, gesellte sich am Abend noch schnell zu uns.

Sein neuer und imposanter Marine "Sternenkämpfer" im Masstab 1:5, absolvierte kurzerhand vor dem Eindunkeln noch erfolgreich den Erstflug....

Gruss
    Julius

TigerTom

Zitat Zitat von jezi Beitrag anzeigen
    Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast" fertigen Tigermühle. Funktions- und Turbinentest waren erfolgreich und in den nächsten Tagen steht dann der Jungfernflug an...

Wenn es interessiert, auf der 321 Tiger Page findet ihr einen detaillierten Bau- bzw. Lackierbericht.

321 Lechfeld Tigers
    Super Julius, der sieht ja mächtig gut aus. Am 20.9. wird er dann vor "Fachpublikum" vorgestellt

H.-J.Fischer

...sieht sehr gut aus!

Gruß
    Hans-Jürgen

jezi

Danke euch!
    Die Profis haben auch schon bemerkt, dass noch einiges fehlt. Ist ja noch nicht ganz fertig. Das FLIR, dass IIS, die Schürzen an den Flügelansätzen und noch weitere Anbauten folgen noch in den nächsten Tagen. Die HARM-AGM 88 sind auch schon geschnitzt, lackiert und bis zum 20. Sept. einsatzbereit montiert...

Lediglich der Tankausleger bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, aber auch den werde ich noch hinkriegen.

See you
    Julius

jabog43alphajet

wirklich beeindruckende Leistung.....Hut ab

jezi

Anlässlich des Lechfelder Oktoberfestes, durfte mein Tigerchen auf Tuchfühlung mit Papa gehen. Nach den vielen Monaten im Bastelkeller ist das wohl einer der schönsten Momente für einen Modellbauer. Hier noch der Bericht aus der Lokalzeitung:

Lechfeld: Letztes Oktoberfest mit Geschwader - Nachrichten Schwabmünchen - Augsburger Allgemeine

Die beiden meistgestellen Fragen waren: "Was kost sowos und wann fliegst ihr"?....

jezi

Der Staffelkapitän der Tigers, Maj Jörg "Atze" Schröder, durfte in der Folge kurzfristig das Steuer des Tigerchens übernehmen und die Runway mit fachendem Triebwerk rauf und runter rollen....

Ich denke es hat ihm sehr gefallen!

TigerTom

Zitat Zitat von jezi Beitrag anzeigen
    Anlässlich des Lechfelder Oktoberfestes, durfte mein Tigerchen auf Tuchfühlung mit Papa gehen. Nach den vielen Monaten im Bastelkeller ist das wohl einer der schönsten Momente für einen Modellbauer. Hier noch der Bericht aus der Lokalzeitung:

Lechfeld: Letztes Oktoberfest mit Geschwader - Nachrichten Schwabmünchen - Augsburger Allgemeine

Die beiden meistgestellen Fragen waren: "Was kost sowos und wann fliegst ihr"?....
    Hallo Julius, super Leistung. Hat uns alle gefreut das du den Weg nicht gescheut hast um uns die "Kleine" zu präsentieren.

Nochmals einherzliches Dankeschön.

Viele Grüße
    Tom

jezi

Obwohl ich mittlerweile jeden Quadratzentimeter der Maschine kenne und dadurch eine innige Beziehung zur Maschine gekriegt habe, wurde die Gelegenheit genutzt, um bei den vielen kleinen Details noch weiter Mass zu nehmen...

Vielen Dank nochmals an "Tom" und "Atze" für die Einladung! War ein Klasse Tag bei euch! Das Mini RC-Tigermeet holen wir dann hoffentlich im Rahmen des Flyouts im Frühling 2013 nach!

Gruss
    Julius

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)