ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Diskutiere ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Auch in der Dämmerung findet er sich gut zu recht...
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
286
Ort
Deutschland
Schaut super Geil aus :) . Irgendwann werde ich mir auch so einen großen RC-Tornado bauen allerdings wird dieser Tankatrappen am Flügel haben, was eine entsprechende Schwenkmechanik voraussetzt.

Wie sind denn so die Flugeigenschaften? Gerade bei Langsamflug?
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Das mit den Tanks und den restlichen Aussenlasten war eigentlich geplant, aber jetzt gewichtsmässig ohne Zulassung leider nicht zu realisieren. Ich bin jetzt schon vollbeladen mit Waffenträgern, Raketen, grossen Akkus und 4,5 Liter Kerosin leicht über 25kg. In der Schweiz ist das ja kein Problem. Da darf man bis 30kg ohne Zulassung fliegen. In den restlichen Ländern, gilt aber die 25kg Marke für das Abfluggewicht!

Es gibt Flieger mit besseren Langsamflugeigenschaften als dieser Tornado! Der hat es gern etwas zügiger:FFTeufel:!
Die Flächen haben bis jetzt aus obigen Gründen auch keine Klappen, Slats und Spoiler.

Gruss
Julius
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
540
Ort
Heidelberg
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

:cool: Na die Stimme kenn' ich doch.

Gruß
Tom
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Die Flugsaison mit den öffentlichen Auftritten ist nun zu Ende und hier noch ein Bild vom letzten Wochenende, anlässlich des Meetings in Lodrino (Tessin)...
 
Anhang anzeigen
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
540
Ort
Heidelberg
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Die Flugsaison mit den öffentlichen Auftritten ist nun zu Ende und hier noch ein Bild vom letzten Wochenende, anlässlich des Meetings in Lodrino (Tessin)...
Bauzeit für die Aussenlasten :wink:
Gruß
Tom
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Tom, es wird ja von den Meteorologen ein langer und strenger Winter prognostiziert! Das sollte sich dann ausgehen:wink:

Die Schablonen für die Pylonabmessungen habe ich bereits vor ein paar Wochen erstellt. Priorität haben aber die Klappen, Spoiler und vielleicht auch die Slats. Das Ganze ist aber in Verbindung mit den Aussenlasten derart komplex, dass ich da wohl doch noch etwas länger am tüffteln bin!

Zwei englische Kollegen haben sich vor ein paar Jahren schon daran versucht. Leider ist das Modell beim Erstflug im Acker zerschellt und das Projekt danach eingestellt worden.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Das mit den Aussenlasten wäre schon etwas einfacher zu bewerkstelligen und gäbe optisch vor allem im Flug mehr her.

Knackpunkt ist hier die Befestigung der Pylone bzw. die Konstruktion der Drehpunkte...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Jetzt auch in der Stratosphäre!
Zumindest auf dem Titelbild der neuesten Ausgabe des airce Modellbaumagazines....
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Baby

Shit!
Einen Moment nicht aufgepasst und die Dinger vermehren sich wie die Karnickel!
Zumindest ist er ganz der Papa! :wink:
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Noch ein paar schöne Bilder aus Meiringen.
Copyright by Jens Björnsen
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
AW: ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Noch sind die Tragflächenunterseiten etwas nackig. Aber bald....
 
Anhang anzeigen
Thema:

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) - Ähnliche Themen

  • ECR Tornado 44+84

    ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

    Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch): So ... ich habe mich nunmehr zu meinem ersten BB in diesem Forum durchgerungen und hoffe inständig, dass es keine Pleite wird. Na ja .... es sind...
  • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    niederblarn

    ,

    Tigermeet

    Oben