ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

Diskutiere ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast"...
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast" fertigen Tigermühle. Funktions- und Turbinentest waren erfolgreich und in den nächsten Tagen steht dann der Jungfernflug an...

Wenn es interessiert, auf der 321 Tiger Page findet ihr einen detaillierten Bau- bzw. Lackierbericht.

321 Lechfeld Tigers
 
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Der mehrfache deutsche Meister und Kollege Roland Raith, gesellte sich am Abend noch schnell zu uns.

Sein neuer und imposanter Marine "Sternenkämpfer" im Masstab 1:5, absolvierte kurzerhand vor dem Eindunkeln noch erfolgreich den Erstflug....

Gruss
Julius
 
Anhang anzeigen
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
540
Ort
Heidelberg
Nach über 2 Jahren Bauzeit erfolgte anlässlich der deutschen Meisterschaften für Jetmodelle (Herrieden) der offizielle Roll-out meiner "fast" fertigen Tigermühle. Funktions- und Turbinentest waren erfolgreich und in den nächsten Tagen steht dann der Jungfernflug an...

Wenn es interessiert, auf der 321 Tiger Page findet ihr einen detaillierten Bau- bzw. Lackierbericht.

321 Lechfeld Tigers
Super Julius, der sieht ja mächtig gut aus. Am 20.9. wird er dann vor "Fachpublikum" vorgestellt :TOP:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...sieht sehr gut aus!

Gruß
Hans-Jürgen
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Danke euch!
Die Profis haben auch schon bemerkt, dass noch einiges fehlt. Ist ja noch nicht ganz fertig. Das FLIR, dass IIS, die Schürzen an den Flügelansätzen und noch weitere Anbauten folgen noch in den nächsten Tagen. Die HARM-AGM 88 sind auch schon geschnitzt, lackiert und bis zum 20. Sept. einsatzbereit montiert...

Lediglich der Tankausleger bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, aber auch den werde ich noch hinkriegen.

See you
Julius
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
wirklich beeindruckende Leistung.....Hut ab:TOP:
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Anhang anzeigen
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Der Staffelkapitän der Tigers, Maj Jörg "Atze" Schröder, durfte in der Folge kurzfristig das Steuer des Tigerchens übernehmen und die Runway mit fachendem Triebwerk rauf und runter rollen....

Ich denke es hat ihm sehr gefallen!:FFTeufel::TOP:
 
Anhang anzeigen
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
540
Ort
Heidelberg
Anlässlich des Lechfelder Oktoberfestes, durfte mein Tigerchen auf Tuchfühlung mit Papa gehen. Nach den vielen Monaten im Bastelkeller ist das wohl einer der schönsten Momente für einen Modellbauer. Hier noch der Bericht aus der Lokalzeitung:

Lechfeld: Letztes Oktoberfest mit Geschwader - Nachrichten Schwabmünchen - Augsburger Allgemeine

Die beiden meistgestellen Fragen waren: "Was kost sowos und wann fliegst ihr"?....
Hallo Julius, super Leistung. Hat uns alle gefreut das du den Weg nicht gescheut hast um uns die "Kleine" zu präsentieren.

Nochmals einherzliches Dankeschön.

Viele Grüße
Tom
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Obwohl ich mittlerweile jeden Quadratzentimeter der Maschine kenne und dadurch eine innige Beziehung zur Maschine gekriegt habe, wurde die Gelegenheit genutzt, um bei den vielen kleinen Details noch weiter Mass zu nehmen...

Vielen Dank nochmals an "Tom" und "Atze" für die Einladung! War ein Klasse Tag bei euch! Das Mini RC-Tigermeet holen wir dann hoffentlich im Rahmen des Flyouts im Frühling 2013 nach!:TOP:

Gruss
Julius
 
Anhang anzeigen
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
540
Ort
Heidelberg
Allen Besucher des Oktoberfestes, aber auch hier des FF, denen der kleine Tiger genauso gut gefällt wie uns, sind herzlich eingeladen einmal den Baubericht auf der Staffelwebsite www.321tigers.de zu studieren. Hier bekommt man ein kleinen, aber auch nur kleinen :FFTeufel: Einblick, wieviel Arbeit Julius in die Technik und Umsetzung des Modells investiert hat. Zeit wie Geld :)
 
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Herzlichen Dank für die vielen Komplimente und die tollen Bilder!
Ich werd gleich ROT!!!

Gerne hätte ich noch den einen oder anderen Spotter hier gerne persönlich kennengelernt. Doch leider stand der Zaun im Weg und zudem sind die schönsten Tage immer so kurz!

Für diejenigen welche die Mühle mal live in der Luft sehen wollen. Die nächste Gelegenheit kommt bald! Am 6. & 7. Oktober 2012 bin ich wiederum am grössten und traditionellsten Modellflugtag der Schweiz (nähe Zürich) im Einsatz.

Modellfluggruppe Affoltern am Albis
Das Flugprogramm findet ihr rechts oben im Download.

Die Lechfelder ECR Tornado's waren durch mich übrigens schon 2009 und 2010 vertreten...
Foto Gallery - Panavia P-200 Tornado

2011 war dann mal zur Abwechslung meine L-39 Albatros dran...
Foto Gallery - L39 - Jettrainer von Julius Jezerniczky

Gruss
Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
jezi

jezi

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
341
Zustimmungen
818
Ort
CH-Wädenswil
Maiden

Es ist vollbracht - Die Mühle ist airborn!

Am Mittwoch 26. Sept. war es so weit. Das Ganze war eigentlich sehr unspektakulär, denn das Teil fliegt wie auf Schienen! Trotz des Abfluggewichtes von rund 25kg liegt sie sehr satt und stabil in der Luft. Es war sogar kein Nachtrimmen nötig. Einzig beim Landen kommt sie noch etwas zu schnell rein.

Hier mal der Clip mit dem Start.
RC Tornado Tiger Meet, start maiden flight - YouTube

Meine Nerven wurde einzig durch die lange Warterei und die Ungewissheit strapaziert. Für so einen Erstflug braucht unsereins eine genügend grosse Piste. Wir waren bereits um 9.00Uhr auf Platz, konnten aber erst ab 16.00Uhr fliegen. Dies weil ein paar Segelflugschüler kurzfristig und stundenlang Schleppstarts übten. 7Std. Warterei liesen mich immer wieder zweifeln ob es überhaupt noch klappt, zumal das Wetter immer schlechter wurde und der Föhn am einbrechen war. Schlussendlich hat es dann doch noch geklappt und ich war ziemlich erleichtert!

Gruss
Julius
 
Thema:

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6)

ECR Tornado 46+33 Tigermeet (Scale 1:6) - Ähnliche Themen

  • ECR Tornado 44+84

    ECR Tornado 44+84: Die 44+84 steht als eine Art Museumsdtück in Fürstenfeldbruck aber wer weiß, wo der Tornado Jet im Einsatz war ? Oder nur ein Testflieger ? Ich...
  • Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32

    Tornado ECR 46-48 Tigermeet 2006/2007 Revell 1:32: Hier möchte ich euch das von mir gebaute Modell eines Tornado im Maßstab 1:32 von Revell vorstellen. Es stellt die Maschine des Tiger meet...
  • 1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger

    1/32 Tornado ECR 46+33 Tigermeet 2011 - The Final Lechfeld Tiger: Sooooo .... was lange währt ..... na ja, ich HOFFE zumindest wird dann auch mal endlich - wenn nicht gut - dann wenigstens vorzeigbar. Wer Lust...
  • Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch)

    Tornado ECR 46+33 - der letzte Lechfeld-Tiger - diesmal in groß (ein Versuch): So ... ich habe mich nunmehr zu meinem ersten BB in diesem Forum durchgerungen und hoffe inständig, dass es keine Pleite wird. Na ja .... es sind...
  • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    niederblarn

    ,

    Tigermeet

    Oben