A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter

Diskutiere A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 20# Mit Sicherheit wird hier oder da ein bis zwei..... Details nicht unbedingt mit dem Orginal übereinstimmen. Im Grunde genommen ist mir auch...

Chrisgab

Guest
20#
Mit Sicherheit wird hier oder da ein bis zwei..... Details nicht unbedingt mit dem Orginal übereinstimmen. Im Grunde genommen ist mir auch das persönlich egal, hauptsache ich bin mir meiner A-4 zufrieden und habe versucht dem Vorbild soweit es geht nahe zu kommen.

So, das wars mal und freue mich auf Eure Kommentare.

Auch ein kleines Dankeschön nebenbei an den Thomas Moeckel (ein kleiner Kenner der A-4) alias Taylor Durbon aus Ettlingen, der mir mit einigen Buchtipps und ein paar anderen Hinweise der Scooter zur Seite stand.

In diesem Sinne........ siehe Bild....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da staunt nicht nur Gregory "Pappy" Boyington....:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hi, Christian.

Vielleicht noch einen Blick in´s Cockpit? Der Sitz sieht schonmal äusserst
vielversprechend aus.......

Ansonsten die von Dir gewohnte Topqualität, super!
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mein Gott, was soll man bei deinen Modellen noch sagen?
Ausser :TOP::TOP::TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Bei diesem Augenschmaus vergesse ich ganz, dass das so überhaupt nicht mein Massstab ist :TOP:

Rolf
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Chris, sehr schön!! Die erste vernünftige TRU A-4, die ich sehe! Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Aufnahmen bei richtigem Licht, draussen machen. Dein heller Unter/Hintergrund, lassen die Farben grau und weiß auf Deinem Modell ziemlich miteinander verschmelzen. Lohnt es sich eigentlich ein Resincockpit in eine A-4 zu bauen? Man sieht doch äußerst wenig davon später, oder?

2 Dinge, die ich anders gemacht hätte/ verbessern würde. Zum einen die Refueling probe. Die von TRU ist falsch gebogen. Es gibt ein schönes Aftermarket Teil von AMS Resin dafür.
Die RBF Fähnchen sehen einen Tick zu groß aus und hängen zu starr am Flugzeug, wie ich finde.

Was man noch häufig bei Scootern sieht, ist die geöffnete Triebwerks-Zugangsklappe am Rumpf. Ansonsten gefällt mir Dein Scooter sehr gut :HOT: Whats next, Super Hornet?

Achso, ist die Leiter im Bausatz dabei?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Ich finde die Präsentation SUPER!!!
Gut fotografiert mit einem guten Licht. Da können sich andere noch einiges abschauen. :TOP:
 

Chrisgab

Guest
Chris, sehr schön!! Die erste vernünftige TRU A-4, die ich sehe! Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Aufnahmen bei richtigem Licht, draussen machen. Dein heller Unter/Hintergrund, lassen die Farben grau und weiß auf Deinem Modell ziemlich miteinander verschmelzen. Lohnt es sich eigentlich ein Resincockpit in eine A-4 zu bauen? Man sieht doch äußerst wenig davon später, oder?

2 Dinge, die ich anders gemacht hätte/ verbessern würde. Zum einen die Refueling probe. Die von TRU ist falsch gebogen. Es gibt ein schönes Aftermarket Teil von AMS Resin dafür.
Die RBF Fähnchen sehen einen Tick zu groß aus und hängen zu starr am Flugzeug, wie ich finde.

Was man noch häufig bei Scootern sieht, ist die geöffnete Triebwerks-Zugangsklappe am Rumpf. Ansonsten gefällt mir Dein Scooter sehr gut :HOT: Whats next, Super Hornet?

Achso, ist die Leiter im Bausatz dabei?
Hallo,

erstmal dank an alle für die Kommentare.

@Tomcatfreak : zu dem Refueling. Ist mir erst nach Montage bekannt geworden das dies etwas falsch gebogen ist.
Bin halt ein kleiner Spätzünder. Ein abreißen des Teiles lasse ich lieber jetzt die Finger davon. Denn das wird mir zu heikel, denn eine weitere Beschädigung am Modell kann ich eventuell nicht vermeiden. Daher muss ich mit der kleinen Unschönheit leben. Aber was solls.

Zu den geöffneten Triebwerks-Zugangsklappen. Ich wollte mit Absicht nicht zu viel Klappen am Flieger öffnen und zu dem habe ich vergessen das Triebwerk zu detalieren.

Die Wartungsfähnchen sind aber laut Hersteller 1:32. Aber ein Nachbiegen oder wie auch immer, kann man ja schnellsten erledigen.

Die Leiter liegt dem Bausatz bei.

Resincockpit ???? Wers braucht, der kann. Muss aber nicht unbedingt sein. Wie Du schon selber sagst, man sieht eh nicht mehr viel vom kleinen Pit. Resinsitz würde ich dem Vogel aber gönnen. Vielleicht hier und da ein paar Ätzteile.

Die Bilder von oben habe ich ja im Freien gemacht, aber es werden bald neue mit Hintergrund Flugplatz (wie immer) nachgereicht.

Super Hornet ??????? Ähhh was für ein (sorry) häßlicher Vogel.............. Ne ne, der kommt mir nicht auf den Basteltisch. Was jetzt als nächstes kommt ................ eher gesagt...weiß ich das noch nicht. Mal schauen.

@jabog38 : da das Cockpit doch recht klein ist, versuche ich mal so gut es geht Bild vom Pit zu machen.

viele Grüße

Christian
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Christian,

schön endlich mal wieder was von dir zu sehen. Gefällt mir sehr gut, deine Skyhawk. Ich kann mich Tomcatfreak nur anschließen, die beste
Trumpeter-Skyhawk die ich irgendwo gesehen hab. Und wenn du mal wieder in der Gegend bist:wink:

Bis denne...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Also für mich ist das ganz großes Kino!:HOT::TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Chris,

Dir gelingt es immer wieder Flugzeuge aus dem Hut zu zaubern, die zu 100% meinen Geschmack treffen. Und Du verstehst Dein Handwerk - sieht mal wieder grandios aus - freue mich schon auf die Airfield-Bilder! :HOT::TOP::HOT::TOP::HOT:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.738
Ort
Sankt Ingbert
Wieder ein super Modell von Dir, trifft genau meinen Geschmack!
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Sehr schön gebautes Modell und auch super fotogrfiert.
Mit diesen Fotos könnte der Hersteller in seinem Katalog sein Produkt darstellen.
Nochmals große Klasse!:)
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Sehr schön gebautes Modell und auch super fotogrfiert.
Mit diesen Fotos könnte der Hersteller in seinem Katalog sein Produkt darstellen. Eine Steigerung ist nicht mehr nmöglich.
Nochmals große Klasse!:)
 
Thema:

A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter

A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

    A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas: Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    scooter

    ,

    a-4 skyhawk

    Oben