A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter

Diskutiere A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nach einer etwas zu langer:FFEEK: Bauzeit (für mich gesehen auf jeden Fall:rolleyes:) habe ich mal wieder etwas fertig gebracht...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

nach einer etwas zu langer:FFEEK: Bauzeit (für mich gesehen auf jeden Fall:rolleyes:) habe ich mal wieder etwas fertig gebracht.

Es handelt sich hierbei um den kleinen Flitzer der auf den Namen "Scooter" hört.

Genauer gesagt habe ich eine A-4 M Skyhawk aus dem Hause Trumpeter, gebaut.
Vom Bausatz her ein wirklich genialer Kit, Paßgenauigkeit einwandfrei und alles zusammen, ergibt wirklich ein rundum schönes Modell.

Mal ein paar Daten zum Modell.

Bausatz : Trumpeter
Maßstab : 1:32

Zubehörteile :

Ätzteile von Eduard
Resinteile wie Schleudersitz, Electronic Bays, Air Scoops, Antennen aus dem Hause Aires und Quickboost
und das letzte Zubehörteil und ein unbedingtes Muss für den 32er Trumpeter A-4 Kit, das Bugfahrwerk aus dem Hause Scale Aircraft Conversions stammt.

Warum ein unbedingtes Muss ????? Weil das Bugfahrwerk vom Bausatz her komplett mit dem Bugrad in einem gegossen wurde. Warum dem so ist, weiß ich nicht. Aber eine Anschaffung des oben gezeigten Metallbugfahrwerkes sollte bei diesem Maßstab alle mal drin sein.


Lackiert habe ich die A-4 via Airbrush mit den folgenden Gunzefarben.

Oberseite H 315 / FS 16440
Unterseite mit Weiß

Von Anfang an war mein Ziel eine A-4 M von der VMA 214 "BLACHSHEEP" zu bauen, und erstaunlicher weise (ist eigentlich nicht bei mir so) habe ich auch daran festgehalten.
Decals stammen also vom Bausatz.

Eigentlich wollte ich meine A-4 mit verschiedenen Bewaffnungen versehen.
Ich ließ aber zum Schluss dennoch von dem Vorhaben ab, weil ich der Meinung (ist nur meine persönliche Meinung) bin, das wenn weniger am Flugzeug unten anhängt und besonderst bei der A-4, einfach besser aussieht und die schöne filigrane Flugzeugform einfach besser zur Geltung kommt.

Was habe ich sonst noch so am Flieger besonderes gemacht.

Kabelleitungen am kompletten Fahrwerk angebracht.
Den Zusatztank (Centerline) habe ich etwas gekürzt und anschließend umgebaut.
Die option Waffenschächte/Borkanonen vom Bausatz her offen darzustellen, habe ich diesemal auch genutzt.
Auch genutzt habe ich die Option vom Kit her die drei offen dargestellten Electronic Bays. Diese Innenteile wurden aber durch besser detalierte Resinteile von Aires ersetzt.
Einige Air Scoops wurden gegen Resinteile ausgetauscht.
Bugfahrwerk habe ich ja oben schon angesprochen.
Raketenbehälter stammen aus der Restekiste.


Sooooooo, jetzt genug gelabert und los geht es mit den Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter

A-4 M Skyhawk, der kleine Scooter - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien

    Federal Standard Farben - A-4C Skyhawk Argentinien: Hallo zusammen, im Zusammenhang mit meinem Projekt "argentinische A-4P(B) und C" kam nun auch die Frage nach den "korrekten" Farben für die...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023BB Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Es war eine Überraschung, als F-Toys 2019 eine ganze Box mit 7 verschiedenen...
  • A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas

    A-4B Skyhawk, Fuerza Aerea Argentina - Guerra de las Malvinas: Halo zusammen. Modellbauerisch war ich die letzte Zeit hier im Forum ein wenig faul, bis auf manche seltenen Beiträge im Stammtisch. Ich werde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    scooter

    ,

    a-4 skyhawk

    Oben