1. - 2.September 2012 | Ultraleicht und Gyrocoptertreffen in Gelnhausen ECFG

Diskutiere 1. - 2.September 2012 | Ultraleicht und Gyrocoptertreffen in Gelnhausen ECFG im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flugbetrieb in allen Etagen :wink:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Schöne, stimmungsvolle Bilder! Dankeschön!

gero
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Schöne Impressionen, danke
Axel
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Zum Abschluss noch dieser "Flattermann" :loyal: So in etwas, fing das UL-Fliegen einmal an.

Von ortsansässigen Fliegerclub sehr gut organisiert. Jeder anfliegende Gast bekam ein Geschenk und wurde über einen roten Teppich empfangen! :wink:
Ach ja....
Ich habe mich 1982 mal auf einem Sherpa 1 versucht.
Ich glaube der war noch älter als das UL auf dem Foto. Sah aber bis auf die "Kabine" und das Rettungssystem genau so aus.
Damals durfte das Teil nur 100kg auf die Waage bringen.
Ich müsste eigentlich mal schauen welche Nummer mein UL-Schein hatte.
 
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
sehr schöne Bilder,
die AN-28 hat ihre Homebase bei mir in EDBM, immer wieder schön anzusehen wenn sie Springer absetzt

Gruß
 
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Hier die D-MZEB stilecht mit Zelt. Dieses Ul ist der Dornier Do-27 D-ENTE von Prof. Bernhard Grzimek nachempfunden!
Am Sonntag ist sie dann in Breitscheid nach der Airshow vor uns gestartet...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

1. - 2.September 2012 | Ultraleicht und Gyrocoptertreffen in Gelnhausen ECFG

1. - 2.September 2012 | Ultraleicht und Gyrocoptertreffen in Gelnhausen ECFG - Ähnliche Themen

  • Herbstfliegen im September 2023 in EDOI

    Herbstfliegen im September 2023 in EDOI: ....man sollte noch hinzufügen – ohne Sturm und Regenwetter und sonstigen Herbstkapriolen ... Die Quaxe hatten für Anfang September eine für...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012

    Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012: Wie schon mal angekündigt, führte "unser Verein" IPMS Swidnica sein jährlich stattfindendes Modellbau-Festival durch. Geladen waren Gäste aus...
  • Fotowettbewerb September 2012

    Fotowettbewerb September 2012: Fotowettbewerb September 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gelnhausen

    Oben