Anfrage zur Me110 C/D von Fujimi

Diskutiere Anfrage zur Me110 C/D von Fujimi im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; .......hab die möre neulich mal irgend wo gesichtet in 1:48 Me 110 C / D hat die von euch schon jemand gebaut ? wenn ja, wie ist der Bausatz so...

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
.......hab die möre neulich mal irgend wo gesichtet in 1:48 Me 110 C / D
hat die von euch schon jemand gebaut ? wenn ja, wie ist der Bausatz so .... in der richtung Revell 110 G4 ?

Gruß Leo:confused:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Hi Überflieger,

ich habe den mal gebaut, das war so Anfang der Neunziger. Soweit ich mich erinnern kann, war der Kit ganz in Ordnung, Passgenauigkeit normal, Detailierung für Dich sicher zu dünn :D Beim Gesamteindruck ist der Daumen oben :TOP: Ich würde ihn im Großen und Ganzen als der Hasegawa Me-109 E ähnlich einstufen. Vielleicht im Detail nicht so hervorragend. Aber von mir gibt es dafür eine klare Kaufempfehlung, schon wegen dem Dackelbauch und der großen ZB's.
Über Maßhaltigkeit kann ich nichts sagen.
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Na da brat mir doch einer einen Storch.

Danke Neo für die schnelle Antwort.:TOP:

Gruß Ingolf
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Nachtrag:
Die Detailiertheit der Me-110 G von Revell erreicht er allerdings nicht.
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
Na machen wir im bedarfsfall aus zwei ----- eine :D

hab neulich noch die 110g2 von revell gegriffen mit ner anderen nase etc. wird man wieder zum sammler und Jäger.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
me 110

Auch von mir ein Daumen zum Kauf. Allerings nur waagerecht, weil dieser Kit einen unwahrscheinlich großen und ergiebiegen Decalbogen hat, allein die Staffelwappen...........
Ansonsten gibt es Formentechnisch durchaus recht heftige Defizite bei diesem Kit zu vermelden. Das gesamte Cockpit gleicht eher einer Wüste und ist nicht sonderlich detailliert. Instrumentenbrett und Konsolen sind lediglich als Decals dargestellt und der Schütze/ Funker sitzt, na nennen wir es mal vorsichtig, ner Art Sitzklotz.
Auch der vielgerühmte Dackelbauch kann so wie im Kit beiliegend nicht verwendet werden. das er schön durchgängig und glatt dargestellt ist. Hier muß über einen große/ lange Fläche sehr genau nachgearbeitet werden damit ein stimmiges Gesamtbild entsteht.
Ansonsten bitete der Kit auf der Habenseite wie gesagt schöne und im Gesamtbild und Maß stimmige 900l Zusatztanks und auch der Ölbehlter für Langstreckenflüge ist vorhanden. Ach ja noch was, die Heckverlängerung als optinales Bauteil liegt auch bei und ermöglicht so den auch in der Decal Variante vorgesehenen Bau einer Irakischen Me 110.
Kaufen sollte man den Kit eh, da er hier in Deztschland meines Wissens eh nur im Eigenexport angeboten wird und ciht offiziell im Program von Fujimi für Deutschland auftaucht.
 

Überflieger

Testpilot
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
0
Ort
Rostock
super bausatzbeschreibung :TOP: :TOP: :TOP:

das weiß man gleich worauf man sich einläßt. Die firma dankt !!!

;) Leo
 
Thema:

Anfrage zur Me110 C/D von Fujimi

Anfrage zur Me110 C/D von Fujimi - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • Anfrage von Deutschland für den AH-64

    Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
  • Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44

    Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44: Hallo in die Runde, unser Stadtarchiv hat mir folgende Anfrage mit der Bitte um Hilfe weitergeleitet: >> Viele entschuldigungen ich spreche kein...
  • Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

    Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • Anfrage von Deutschland für den AH-64

      Anfrage von Deutschland für den AH-64: Offenbar gibt es ein Interesse am Apache, wurde auf der Berliner Sicherheitskonferenz mitgeteilt...
    • Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44

      Anfrage zu Abschuss Halifax bei Stendal 19./20.02. 44: Hallo in die Runde, unser Stadtarchiv hat mir folgende Anfrage mit der Bitte um Hilfe weitergeleitet: >> Viele entschuldigungen ich spreche kein...
    • Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

      Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...

    Sucheingaben

    fujimi me 110 c/d

    Oben