Transall

Diskutiere Transall im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das ist ja jetzt Quatsch. Die Kosten stehen doch bei "Null" sobald der erste Bomber da ist und der Nutzen steigt ins "Unendlich". :headscratch...
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.904
Ort
Kreis Cuxhaven
Wer fliegen will, muss für seine Flugzeuge auch Geld in die Hand nehmen.:TD: Da geht es den Airlinern oder Privatiers nicht anders.
Und über die kostensteigernden Gebahren des Bundes bei uns reden wir lieber nicht:FFTeufel: ( sind halt Produktionsverhinderer :FFTeufel:)
Das ist ja jetzt Quatsch. Die Kosten stehen doch bei "Null" sobald der erste Bomber da ist und der Nutzen steigt ins "Unendlich". :headscratch:


Thomas
 
#
Schau mal hier: Transall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
stecki58

stecki58

Fluglehrer
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
108
Zustimmungen
82
Ort
Ballenstedt EDCB
Hi
habe den Post #195 aktualisiert,hatte den Link vergessen:blush2::FFEEK:
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Der Inspekteur Luftwaffe hat im Rahmen eines feierlichen Appells anlässlich der Beendigung des Afghanistan-Einsatzes im LTG 63 bekanntgegeben, dass aufgrund der Verzögerungen beim A400M-Programm die Transall länger als zunächst geplant eingesetzt werden muss. Genannt wurde ein Zeitraum "2020-2022". Genaueres wisse man Ende des Monats, wenn seitens Airbus konkrete Zahlen vorgelegt würden.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/Appell-fuer-Afghanistan-Rueckkehr-in-Hohn,shmag32128.html

http://rtlnord.de/nachrichten/zurueck-in-der-heimat.html

Kommt nicht wirklich überraschend, man darf aber gespannt sein wie das umgesetzt werden soll. Die zunächst angedachte "Streckung" der Restflugstunden dürfte bis 2022 aber keinesfalls reichen.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
Der Inspekteur Luftwaffe hat im Rahmen eines feierlichen Appells anlässlich der Beendigung des Afghanistan-Einsatzes im LTG 63 bekanntgegeben, dass aufgrund der Verzögerungen beim A400M-Programm die Transall länger als zunächst geplant eingesetzt werden muss. Genannt wurde ein Zeitraum "2020-2022".

Kommt nicht wirklich überraschend, man darf aber gespannt sein wie das umgesetzt werden soll. Die zunächst angedachte "Streckung" der Restflugstunden dürfte bis 2022 aber keinesfalls reichen.
Das war bei der F4 aber auch schon so. Ursprünglich sollte die Phantom schon 2007 außer Dienst gestellt werden...dann war mal 2011 ein Datum, und letztlich wurde es doch 2013 !!!

Klaus
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.384
Zustimmungen
819
Ort
ETSE
Das ist das Zeichen des LTKdo LuftTransportKommando wurde mitlerweile aufgelöst bzw. deren Aufgaben vom EATC übernommen.

.....da war Onkel Tom schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Na sowas, da landen doch einfach Flugzeuge ohne Vorwarnung auf einem Flughafen :FFTeufel:

Und gut gegangen ist es gerade noch - Zitat: "Ganz knapp zieht die schwere Transportmaschine über den Schornstein. Dann die zweite. Anschließend folgt die dritte. "Als wären es Kamikaze-Flieger""

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wittlich/aktuell/Heute-in-der-Wittlicher-Zeitung-Ohne-Vorwarnung-Transall-Maschine-landet-mit-Getoese-Hetzerather-beschweren-sich-nach-Bundeswehruebung-am-Foehrener-Flugplatz;art8137,4152040

Ich selber war übrigens auch verärgert über die fehlende Information - hätte nämlich sonst am Zaun gestanden!
 

Mr.F-104

Flugschüler
Dabei seit
04.03.2003
Beiträge
8
Zustimmungen
2
Ort
85053 Ingolstadt/Donau
neuesten Meldungen zu Folge wurde die weiße 50+87n in Manching verschrottet!!! Die Maschine sollte eigentlich ueberholt werden man stellte aber massive Schäden aufgrund harter Landung fest die nicht mehr vertretbar reparabel waren!! Wieder eine weniger!!!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.280
Zustimmungen
17.157
Ort
Germany
neuesten Meldungen zu Folge wurde die weiße 50+87n in Manching verschrottet!!! Die Maschine sollte eigentlich ueberholt werden man stellte aber massive Schäden aufgrund harter Landung fest die nicht mehr vertretbar reparabel waren!! Wieder eine weniger!!!
Fliegen eigentlich noch weiße Transalls? Ich habe schon seit langer Zeit keine mehr gesehen. :headscratch:
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Ist die 50+47 noch aktiv, hat jemand Infos über die Maschine?
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Die Maschine dient in Wunstorf der Technikerausbildung bei der EMI. Sie ist zwar noch als Luftfahrzeug gelistet, fliegen wird sie aber wohl nie mehr.
Gruß Tobi
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
AW: Transall

Habe durch Zufall eine interessante Zeichnung gefunden (wahrscheinlich aus einer Patentschrift):



Weiß jemand von Euch mehr dazu?
Da gabs verschieden Studien. Ich hab mal vor Jahren was ähnliches als AC-160 gesehen. Eine Art "GUNSHIP" ähnlich der AC-130. Allerdings kann ich mich nicht für die Echtheit einer solchen Studie verbürgen.
 
Thema:

Transall

Transall - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    transall zivil

    ,

    Transall C 160 Ballenstedt Pilotin

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-31

    ,
    Cessna TL-AAW
    , ttransall wunstorf, transall TL-AAW, c160 PK-PTZ, c-160 transall fallschirmsprung, transall landung ballenstedt, Transall löschbehälter, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-32, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-24, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall.71256/page-35, transall Flugwerft Schleißheim, transall uetersen, irrland transall, transall, Barth, transall nachtflug, transall air france, tonnage einer transall, ettmaier hof, älteste transall , wieviel sprit hat eine trans all geladen, transall ballenstedt
    Oben