FliegerRevue X

Diskutiere FliegerRevue X im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; :TOP: :TD:
#
Schau mal hier: FliegerRevue X. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Trotzdem kündigen, nicht bezahlen, Annahme verweigern, zurückschicken... bei Bedarf reklamieren wg. Druck- und inhaltlichen Mängeln...
Das Abo wird im vorraus bezahlt. Also so nicht möglich.


Je mehr ich davon lese, um so mehr verärgert bin ich.
Die Dornier Wal Story wurde in der FliegerRevue 09/12 bereits in gekürzter Form abgehandelt.
Z.T. mit exakt dem selben Text "Ikone aller Flugboote", "Popstar Status" ...

Ist das ein Ausrutscher oder soll das der Standard werden/sein?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ist das ein Ausrutscher oder soll das der Standard werden/sein?
Der gleiche Autor halt. Und das sind so die Artikel die einen Denken lassen, das Heft musste endlich in den Handel und das obwohl gute Artikel fehlen. Also füllen wir auf.
Ich hoffe inständig, dass dieses Heft eine Ausnahme bleibt.

FAC-Artikel: selten etwas langweiligeres gelesen über Vietnam. Flugzeugtypen toll beschrieben aber dafür am eigentlichen Thema vorbei. Aber vllt. hat ja auch nur die Artikel-Überschrift nicht gestimmt?
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Eine Frage an die gut unterrichteten Kreise:

Wann wird es wieder, wenn überhaupt, eine neue FliegerRevue X geben? Ist da irgendwas noch für 2012 angekündigt?

Da die letzten Kritiken hier nicht zu Unrecht eher vernichtend waren, werden es diesmal wohl eher nur mehr die Abonnenten lesen ... :angel:

Danke!
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München
Hallo Peter,

Eine Frage an die gut unterrichteten Kreise:

Wann wird es wieder, wenn überhaupt, eine neue FliegerRevue X geben? Ist da irgendwas noch für 2012 angekündigt?

Da die letzten Kritiken hier nicht zu Unrecht eher vernichtend waren, werden es diesmal wohl eher nur mehr die Abonnenten lesen ... :angel:

Danke!
ich bin mir recht sicher, daß es in bälde eine weitere Ausgabe geben wird. Nein, ich bin kein Abonnent, aber ich werde sie bestimmt lesen.

gero
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe gestern die neue FliegerRevue X (Nr.38) erhalten und heute mein Abo gekündigt.
Mehr möchte ich ersteinmal dazu nicht sagen.

Gruß Axel
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Inhalt:
Deutsche Nachtjagd S.8
Das Geheimunternhmen des schwarzen Grafen
(Italien will mit Mini-U-Booten New York angreifen, 1943) S. 34
Schiffe im Visier alliierter Flugzeuge S. 38
For Russia with Love
(Bell baut Jäger für die Sowjetunion) S. 70
Himmelfahrtskommando über Sofia S. 74
IL-38 gegen US-Atom-U-Boote S. 82
Hol´s der Teufel, Habicht & Co. S. 90
Oldtimer in Berlin-Gatow S. 100
Lolar über Deutschland S. 104 - 111

Danach neben Buchvorstellung auch Lesermeinungen:
" ...bitte nur auf die großen historischen Themen konzentrieren ... die Seiten ... gehören in die normale FliegerRevue. Ebenso der angekündigte Bericht über Gatow. ... Ärgernis sind die zerrissenen Fotos... nur frustrierend und ärgerlich anzuschauen ... " [Bilder die über zwei Seiten gehen und im Heftknick verschwinden. etwas was mich in der Fliegerrevue ebenfall stört. Die Mittelseite, die sich für so etwas eignet wird ignoriert. Das gab es schon mal besser. Man kann etwas "Mini-poster ähnliches auch mitten im Themenbereich platzieren.] Erstaunt war ich, dass der Totalverriss des Lesers Herr Streich den Weg ins Heft fand.
Zur Inhaltsmenge ist zu schreiben, dass der Bellartikel aus einer knappen Seite Text besteht, eine Doppelseite Aufmachung/Überschrift ohne besonderes Foto und einer Seite Fotos besteht.

Kündigung ist per Email nicht möglich, sondern nur schriftlich. Kommt von mir morgen. Sehr ärgerlich die Entwicklung. Die FR werde ich behalten.
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.633
Ort
Deutschland
FliegerRevue X- Würfeltorpedos ??

Als erstes fand ich die neue X aufgeräumter und war erfreut, das es Leserbriefe wieder ins Heft geschafft haben.
Bei den Artikeln war erstmal die Il-38 mein Anlaufpunkt. Doch da störte mich gleich die farbige Seitenansicht auf Seite 89, die meine ich vor Jahren schon mal besser in der Extra kam. Auch inhaltlich gibt es einige Stoßkanten. Mal wird die Stückzahl der Il-38 mit 176 (tabelle) und mal mit 65 (text, gleiche Seite) angegeben. Zudem ist der von der Il-38 verwendete Torpedo 534 mm lang und hat einen Durchmesser von ebenfalls 534 mm ?
Zum anderen wäre die Bell-Geschichte ausbaufähig, ist ja auch ein interessantes Thema.
Naja insgesamt höchstens Durchschnitt !
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Tja, die neueste Ausgabe ist erneut kein großer Wurf um es mit ein wenig Untertreibung zu formulieren ...
Mit dem Aufblasen von Internetbildchen kann man keine Seiten füllen, wenn einem der Inhalt ausgeht.

Schade um den ganzen Aufwand.

Gott sei Dank gibt es ein paar neue, gute Bücher am Markt bei den Buchhändlern unserer Wahl. Das Thema FR X kann man wohl abschreiben so wie einst das International Air Power Review.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Im Zeitschriftenladen durchgesehen und für den Preis als "zu leicht" befunden.

Mich hätte ja am ehesten der Artikel über die Nachtjagd interessiert, aber das sind entweder längst bekannte Tatsachen oder wilde Spekulationen.
Die anderen Artikel sind einfach zu kurz. Mehr als eine Zusammenfassung erreichen sie nicht.

Fazit: Definitiv kein Nachfolger der FR Extra.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
In der Nummer 38 steht ab Seite 28 folgende Passage:
"...
Die Arado 583 erreicht eine Geschwindigkeit von 810 km/h. Trotz ihrer Masse von 14,7 Tonnen ist die Arado 583 immer noch viel zu schnell, um von alliierten Jägern erreicht zu werden. Die Maschine wird von zwei Triebwerken Heinkel-Hirt S 011 A angetrieben, die einen Schub von je 12 kN entwickelten. Bei einer Reichweite von 2600 hatte die Maschine eine Flug- und Einsatzdauer von 3,5 Stunden.
...
Bei einer Flügelpfeilung von 35 Grad war die Arado 583 der erste Jäger mit Deltaflügeln.
..."

Man will sich ja fachgerecht informieren.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
In der Nummer 38 steht ab Seite 28 folgende Passage:
"...
Die Arado 583 erreicht eine Geschwindigkeit von 810 km/h. Trotz ihrer Masse von 14,7 Tonnen ist die Arado 583 immer noch viel zu schnell, um von alliierten Jägern erreicht zu werden. Die Maschine wird von zwei Triebwerken Heinkel-Hirt S 011 A angetrieben, die einen Schub von je 12 kN entwickelten. Bei einer Reichweite von 2600 hatte die Maschine eine Flug- und Einsatzdauer von 3,5 Stunden.
...
Bei einer Flügelpfeilung von 35 Grad war die Arado 583 der erste Jäger mit Deltaflügeln.
..."

Man will sich ja fachgerecht informieren.
Die Arado flog oder fliegt so schnell, sie wandelt zwischen den Zeiten. Vielleicht taucht sie morgen auf!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Das Flugzeug war ja nur ein Projektentwurf!?!
Arado E.583
Das ist ja das Problem. Er schreibt im Text so, dass man annehmen muss, das Ding ist tatsächlich geflogen. Wozu gibt es die deutschen Worte hätte, könnte, wäre, ... und warum gebraucht er sie dann nicht ?
Herrlich auch die Passage danach, wonach die alliierten Bomberbesatzungen nur so geschlottert hätten. Wobei der Autor natürlich vergisst zu sagen, dass die Entwicklung bei Briten und Amerikanern auch nicht stehen geblieben wäre.

Insgesamt macht der Artikel den Eindruck, als wenn er einen feuchten Traum zum Thema Luft 46 gehabt hat und zu seinem Sohn gesagt hat, mach mir mal doch ein paar Screenshots von deinem Computerspiel, die passen gut ins Heft.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
...als wenn er einen feuchten Traum zum Thema Luft 46 gehabt hat und zu seinem Sohn gesagt hat, mach mir mal doch ein paar Screenshots von deinem Computerspiel, die passen gut ins Heft.
Das sind so ziemlich dieselben Gedanken, die ich auch hatte beim Durchschauen. Vor allem die Screenshots :FFEEK:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Tach,
habe eben den Artikel zum Einmarsch der Sowjets in Polen 1939 überflogen. Mich interessieren natürlich die sowjetischen Fliegerkräfte und das zugehörige Fotomaterial scheint ziemlicher Infomüll bzw. reines Füllmaterial zu sein. Viele Fotos sind altbekannt und haben wenig bis nichts mit dem beschriebenen Einsatz zu tun. Die Bildunterschriften beschreiben meistens, was eh auf dem Foto zu sehen ist. Mir scheint, der oder die Autoren haben überhaupt kein passendes Bildmaterial und vielleicht nur wenig Kompetenz auf dem Gebiet.
Wobei man sagen muss, der Artikel setzt doch deutlich neue Maßstäbe in Fragen Infomüll und Lückenfüllerei.

Man will ja den Autor nicht für alles verantwortlich machen, vielleicht liefert er nur den Text und das Layout machen andere, da kann schon mal was außerhalb seiner Verantwortung passieren.
Irgendwie scheint ihm seine Textverarbeitung doch einen Streich gespielt zu haben, wonach die Polen bei den Briten "Harrier" bestellt haben (S.34). Trotzdem muss man sich sein Eigengeschriebenes noch mal durchlesen.

Auf Seite 46 dann die Information, dass die DB-3 im Krieg gegen Polen NICHT teilgenommen hat. Damit der Leser sich das auch merkt, platziert man gleich noch ein Großfoto auf der Seite.
Auf Seite 57 taucht dann noch mal der Torpedobomber DB-3T auf, also wo wir nun wissen, das Flugzeug hat nicht teilgenommen. Nun, Polen hat zumindest eine Küste und auch Schiffe. Damit wir nun aber ganz fest wissen, dass dieses Flugzeug nicht teilgenommen hat, platziert man noch mal einen Vierseitenriss.

Die Seite 49 ist eindeutig von den Musik-Layoutern gemacht worden. Fließtext ist hier keiner, dafür aber viele Fotos (Fotos: Archiv Autor). Oberes Foto als I-153 bezeichnet, was aber keine ist, können die Layouter aber auch nicht wissen. Unten dann ein Foto einer SB-2, was aber keine ist, können die Musik-Layouter aber auch nicht wissen. Dafür aber ein Großfoto einer DB-3, das Flugzeug, was ja nun nicht teilgenommen hat, wie wir nun ganz fest wissen.

Was die Moskauer Flugplätze Tuschino und Chodynka mit Polen zu tun haben, so richtig erfährt man das nicht.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Die Seite 49 ist eindeutig von den Musik-Layoutern gemacht worden. Fließtext ist hier keiner, dafür aber viele Fotos (Fotos: Archiv Autor). Oberes Foto als I-153 bezeichnet, was aber keine ist, können die Layouter aber auch nicht wissen. Unten dann ein Foto einer SB-2, was aber keine ist, können die Musik-Layouter aber auch nicht wissen. Dafür aber ein Großfoto einer DB-3, das Flugzeug, was ja nun nicht teilgenommen hat, wie wir nun ganz fest wissen.
Wobei seit Anfang der 1990er Jahre bekannt sein dürfte, dass es keine SB-2 gab.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Ich kann wenn ich das hier so höre eigebtlich nur hoffen, ass ENDLICH einer der Verantwortlichen mitliest und auch die notwendigen Konsequenzen daraus zieht.

Hier wurde innerhalb kürzester Zeit eine wirklich gute Zeitschrift, die viele begeisterte Leser hatte innerhalb kürzester Zeit sehenden Auges mit vorankündigung voll gegen die Wand gesetzt ... und nach dem ersten Crash wurde nicht etwa gewendet, sondern offensichtlich nur noch einmal Anlauf genommen, um es geradewegs noch einmal zu tun.

Ich habe zwar von der Musikbranche gar keine Ahnung, aber wenn das insgesamt der Stil dieses Verlages ist, na dann gute Nacht.

Eigentlich fast lustig, wäre es nicht so tragisch und würde nicht so viel gute Erinnerung an diesem Heft hängen ... :FFCry:

Ganz blöde Frage, wäre eine öffentliche Diskussion auf http://www.facebook.com/fliegerrevue nicht 'ne Möglichkeit, endlich jemanden wach zu rütteln ??

Deino
 
Thema:

FliegerRevue X

FliegerRevue X - Ähnliche Themen

  • FliegerRevueX No.70

    FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
  • FliegerRevue + FR Kompakt

    FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
  • Fliegerrevue Kalender 2015

    Fliegerrevue Kalender 2015: Wie schon 2014 - für Freunde der russischen Luftfahrt...
  • Fliegerrevue Kalender 2014

    Fliegerrevue Kalender 2014: Der neue Kalender für 2014 ist ab 30.09.2013 erhältlich Titel: Suchoi Su-34 Januar: Tu-214 Februar: Tu-95MS und Tu-22M-3 März: Su-27M1...
  • Fliegerrevue Extra Nr. 36

    Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...
  • Ähnliche Themen

    • FliegerRevueX No.70

      FliegerRevueX No.70: Neu im Handel ist die neue FliegerRevueX No. 70 mit vielen interessanten Beiträgen. Für mich sehr interessant u.a. die F-80 in Deutschland mit ca...
    • FliegerRevue + FR Kompakt

      FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
    • Fliegerrevue Kalender 2015

      Fliegerrevue Kalender 2015: Wie schon 2014 - für Freunde der russischen Luftfahrt...
    • Fliegerrevue Kalender 2014

      Fliegerrevue Kalender 2014: Der neue Kalender für 2014 ist ab 30.09.2013 erhältlich Titel: Suchoi Su-34 Januar: Tu-214 Februar: Tu-95MS und Tu-22M-3 März: Su-27M1...
    • Fliegerrevue Extra Nr. 36

      Fliegerrevue Extra Nr. 36: Titelthema Bombenflieger - Sowjetische Atombombentests :TOP: Weitere Themen US-Marinehubschrauber im Wandel - Die Geschichte vom...

    Sucheingaben

    content

    ,

    fliegerrevuex

    ,

    Fliegerrevuex.aero

    ,
    detlef billig flieger revue
    , FliegerRevue X Spezial - Militärluftfahrt in der DDR php, fliegerrevue x, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegerrevue-x.71257/
    Oben