Anchorage AK

Diskutiere Anchorage AK im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hatte kürzlich eine längere Wartezeit im Anchorage International Airport in Alaska. Faszinierend war da die Ansammlung von Fracht Jumbos, und...
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Ich hatte kürzlich eine längere Wartezeit im Anchorage International Airport in Alaska. Faszinierend war da die Ansammlung von Fracht Jumbos, und es herrschte ein reges Kommen und Gehen. Weiss jemand, weshalb es die alle nach Anchorage zieht. Es schien nicht, dass da eine Menge ein- oder ausgeladen worden wäre. Und nur zum Auftanken fliegt man ja wohl einen Frachter auch nicht nach Anchorage?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Anchorage AK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Anchorage AK Fracht Jumbos

Doch auch bei Korean Air Cargo herrschte viel Betrieb. Hier kommt einer, der andere fliegt weg.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Anchorage AK Fracht Jumbos

Der einzige Nicht-Jumbo in dieser Frachteransammlung ist nur knapp hinten rechts zu sehen, teilweise verdeckt durch die rechte Alaska 737er. Wohl eine MD-11?
 
Anhang anzeigen
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.515
Zustimmungen
8.961
Ort
Nordhorn
Anchorage AK Fracht Jumbos

Hi Robi,
paar nette Eindrücke aus PANC. Mit MD-11 liegt du schon richtig und zwar eine von EVA Air aus Taiwan, natürlich Cargo.

Wieso dort so viele Frachter auftreten weiß ich leider nicht genau aber evtl. liegst du gar nicht so falsch was Treibstoff angeht. Die würden wahrscheinlich sogar zum Jupiter fliegen für billiges Kerosin.

Interessantes Bild auch mit den zwei KAL B747F.

Gruß
Alex
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Anchorage AK Fracht Jumbos

Könnte eine sinnvolle Route von China in die USA/Kanada sein. Aus Payload-Range gründen lohnt dann ein Zwischenstopp.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Anchorage AK Fracht Jumbos

Auch wenn es auf der Karte nicht so aussehen mag, aber ANC ist idealer Stop für Transpazifik-Flüge, da er fast genau auf Route liegt.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.655
Zustimmungen
14.276
Ort
Leverkusen
Anchorage AK Fracht Jumbos

Eher neueren Datums ist diese SAAB-Fairchild SF-340 mit dem Kennzeichen N340AQ:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Anchorage AK

Anchorage AK - Ähnliche Themen

  • Alaska Aviation Museum, Anchorage (Ak.), USA

    Alaska Aviation Museum, Anchorage (Ak.), USA: Bevor die Erinnerungen an meinen letztjährigen Sommerurlaub und an den Besuch in diesem Museum komplett verblassen, fange ich einfach mal mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Alaska Aviation Museum, Anchorage (Ak.), USA

      Alaska Aviation Museum, Anchorage (Ak.), USA: Bevor die Erinnerungen an meinen letztjährigen Sommerurlaub und an den Besuch in diesem Museum komplett verblassen, fange ich einfach mal mit der...

    Sucheingaben

    anchorage

    Oben