Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

Diskutiere Mirage III - R , Revell , usw , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; nochmals rechtes Heckruder mit dem bunten Staffelzeichen , der Esquardon de Reonnaissance 2/33 "SAVOIE" aus Straßbourg-Entzheim . Habe ich selten...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
nochmals rechtes Heckruder mit dem bunten Staffelzeichen , der Esquardon de Reonnaissance 2/33 "SAVOIE" aus Straßbourg-Entzheim . Habe ich selten so gesehen .

Über den roten Tatzen auch wieder ein Luftauslaß zu sehen .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Gesammtdraufsicht von hinten oben .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
totale von links hinten oben .

Ich hoffe Euch gefällt die Fotoflut ! Kommentare sind gerne willkommen .

Fotos von der Unerseite gerne wenn gewünscht , dann allerdings Indoor .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Die Aufklärervariante der Mirage gefällt mir ja eigentlich nicht so gut, aber ich muß sagen, deine gefällt mir ausgezeichnet. Die verschiedenen Zurüstteile und das Nachgravieren werten das Modell erheblich auf. Zu deinem handwerklichen Geschick braucht man glaube ich nicht mehr viel zu schreiben, wie immer sauber verbaut und lackiert. 1+ setzen!

Gruß, Hajo
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Deine Mirage gefällt mir ausgesprochen gut!!! :HOT:
Da ist Dir ein Modell gelungen, das bei jedem weiterem Hinsehen, immer wieder was Neues entdecken läßt! :TOP:



.
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Einfach wunderbar, deine Mirage. :TOP::TOP::TOP:

Das Cockpit und das Schubrohr gefallen mir besonders gut. Die Zurüstteile schlagen voll ein und da ist dir ein wirklich schöner Vogel gelungen. Auch die Bilder sind sehr schön geworden.

Und natürlich hast du mit den selbstgemachten Decals ein Modell auf die Räder gestellt, was nicht jeder hat.

Mein Kompliment!

VG Sammy
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Bin erstaunt und begeistert wenn ich sehe was du aus dem alten Bausatz hervorgezaubert hast! :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Jürgen,

BB und RO sind vollbracht und das Ergebnis, eine sehr schöne Replik dieses bekannten Flugzeugs der
Mirage-Reihe. Die nur mit Decals angedeuteten Kamerafenster tun dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch.

Was mich aber doch ein wenig stört ist der klinisch saubere Gesamteindruck, der noch durch den stumpfen Mattlack verstärkt wird. Doch das ist kein Problem und kann mit einem kleinen Trick behoben werden, indem Du den Mattlack mit einem weichen Tuch vorsichtig "wienerst", d.h. in leicht kreisenden Bewegungen etwas polierts, bis ein semi-matter Eindruck entsteht. Ich selbst mache das bei allen Mattanstrichen, denn die Originale sehen nun mal etwas speckig aus in Anbetracht der Einflüsse die auf die Farbe im Laufe der Zeit einwirken. Versuch's mal und Du wirst überrascht sein wie das wirkt.

Sorry, daß ich ein wenig gemeckert hab, aber von reiner Lobhudelei halte ich nun mal nicht viel.

Gruß
Peter
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ich schaue mir Deine Bauberichte und Rollouts immer wieder gerne an - weil es sich lohnt! :TOP:
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Gratuliere dir zu deiner schoenen Mirage!

Einziger Kritikpunkt: es sind die falschen Laenderfarben:FFTeufel:

Gruss,
Swiss Mirage
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

nach gesundheitlichen Problemen muß ich nun doch antworten .

@all : danke für Eure netten Kommentare !

@Flighliner : ich werde Deine Methode mal ausprobieren !

@Swiss Mirage : leider gab es keine Mirage III-R in Diensten der Swiss Air - Force .


Ich hoffe , das Ihr Euch auch mal einmal mehr der "Kalten-Krieger " annehmt . Es gibt so schöne Modelle nachzubauen , weltweit .


Gruß Jürgen
 
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
Spitzenmäßiges Modell! Mehr als gelungen! :TOP:
 
Thema:

Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

Mirage III - R , Revell , usw , 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32

    WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32: So willkommen in meinen Baubericht. Im letzten Jahr war ich mit der Tochter noch im Spielemax in Leipzig, da lächelte mich für 25€ dieser Bausatz...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

    WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32): Heute geht‘s los. Ich musste den Esstisch ausleihen, um den ganzen Bausatz mit seinem 366 Teilen auszulegen. Ich werde OOB bauen, und mich...
  • Mirage IIIRS 1/32 Revell

    Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...
  • Mirage III E Revell 1:72

    Mirage III E Revell 1:72: Eines der besten französischen Militärflugzeuge war sicherlich die Mirage III aus dem Hause Dassault. Ursprünglich als Mach 2 Abfangjäger für...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32

      WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32: So willkommen in meinen Baubericht. Im letzten Jahr war ich mit der Tochter noch im Spielemax in Leipzig, da lächelte mich für 25€ dieser Bausatz...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
    • WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

      WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32): Heute geht‘s los. Ich musste den Esstisch ausleihen, um den ganzen Bausatz mit seinem 366 Teilen auszulegen. Ich werde OOB bauen, und mich...
    • Mirage IIIRS 1/32 Revell

      Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...
    • Mirage III E Revell 1:72

      Mirage III E Revell 1:72: Eines der besten französischen Militärflugzeuge war sicherlich die Mirage III aus dem Hause Dassault. Ursprünglich als Mach 2 Abfangjäger für...

    Sucheingaben

    mirage III

    Oben