Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

Diskutiere Mirage III - R , Revell , usw , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , nachdem mich mein Kollege immerwieder gedrängt hat endlich mal den Rollout meiner Mirage zu machen , ist es endlich soweit ...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

nachdem mich mein Kollege immerwieder gedrängt hat endlich mal den Rollout meiner Mirage zu machen , ist es endlich soweit !
So ein Rollout ist nicht mal eben so gemacht , ist schon ein bißchen zeitaufwändig !

Als erstes , möchte ich mich bei 2 Kollegen hier aus dem FF herzlich bedanken , ohne die beiden wäre meine Maschine nicht so schön geworden .

VIKING : der mir ein paar weiße und gelbe Zap´s gdruckt hat . Mein Inkdrucker macht so etwas leider nicht mit . "DANKE" , Jürgen !!!

Flightliner : der nach langem suchen doch noch meine spezielle Mirage ausgegraben hat . Auch Dir vielen Dank , es geht eben nichts über Originalfotos . Was wären wir ohne die alten "Recken" ???

Im Prinzip handelt es sich hierbei um das alte Revell-Modell aus den 70érn , mit Aftermarkt-Teilen von E-Resin und Isra-Cast .
Außerdem noch viel Arbeit am Rechner für die Decals .
Angelehnt habe ich mich an den alten Decalbogen von Carpena , welcher aber erhebliche Mängel aufweisst .

Hier mal das Originalfoto von "Flightliner" .



Wer möchte , hier noch mal mein BB mit allem Frust und Lust !!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
mal links vorne schön zu erkennen , daß die beiden Scheinwerfer am Bugrad bei der Mirage III-R fehlen .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
linker Cockpitbereich mit seinen zahlreichen Zap´s . Die gelben und weißen stammen nach Vorlage von Viking . Außer die "42" mit stilisierter Krone sind von mir Handgemalt . Die Seriels ebenfalls auf meinem Drucker hergestellt . Die schwarz stilisierten "Vögel" sind mit Transparent-Folie ausgeschnitten und dann Aufgebrusht .
Sogar unten am Bugfahrwerk ist einer erkennbar .
Der Lufteinlaß stammt von E-Resin . Kann man den nicht selber machen ???

Den Sensor habe ich mir von einer Revell F-14 entliehen , sonst nur gesehen bei der Mirage III-R .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Das Phantom-Logo von Carpena ist sowas von daneben geraten , also selber machen . Gelbe Farbe aufspritzen , dementsprechendes Logo heraussuchen und am Drucker verfeinern , fettich is !

Zu den Nieten : ich habe nur diese aufgebracht , welche man aus ca 4-5 Metern am Original sehen kann . Bei einem Silbervogel , kann man erkennen , daß sie übersäht ist mit Nieten . Ich dachte mir , weniger ist mehr . Noch welche nachmachen geht immernoch .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
die Zap´s am linken Leitwerk . Die Holländer mußten wieder übertreiben . An der Schubdüsenverkleidung der selbstgemachte schwarze Vogel .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
die Zap´s auf dem Tank sind übrigens alle mit Schablone gemacht und aufgesprüht .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
auch das Frontfahrwerk erhielt ein paar Wartungshinweise . Ich sehe gerade , das Bugrad steht falsch . Kein Problem , habe ich durchbohrt mit Draht versehen und läßt sich leicht drehen .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Versuch , die schön detailierte Hauptfahrwerksklappe von Isra-Cast zu fotografieren .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
das schöne Triebwerk von Isra-Cast , versucht mit meinen Mitteln und Fotos zu verwittern . Es läst sich übrigens problemlos hinein und herausschieben , ohne zu verkleben . Sitzt ausgezeichnet und erleichtert die Farbgebung .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
rechtes Heck , da wurde nicht mit roter Farbe gegeizt . Auch das Zap der 17. TRS ist nicht zu übersehen . Das rote wieder mit Schablone !
Deutlich zu erkennen die abgesenkten Ruder , verwirklicht mit den Resin Teilen von E-Resin .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
rechte Seite von schräg hinten . Mehr Zap´s habe ich noch nicht auf einer Maschine gesehen .
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
auch der rechte Tank war gezappt . Die 17. TRS gab wieder alles . Schön auch die Lüftungsauslässe von Isra-Cast in feinstem Messing , welche wie im Original augenietet sind . Also kein Ausbohren und anpassen .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
rechtes Cockpit mit dem fabelhaften gelben Decal von Viking .
Phantom-Logo und Serials selbstgemacht .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
hier noch einmal deutlich der Lackierwahn der 17. TRS und die selbstangebrachten Nieten .
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

Mirage III - R , Revell , usw , 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32

    WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32: So willkommen in meinen Baubericht. Im letzten Jahr war ich mit der Tochter noch im Spielemax in Leipzig, da lächelte mich für 25€ dieser Bausatz...
  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

    WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32): Heute geht‘s los. Ich musste den Esstisch ausleihen, um den ganzen Bausatz mit seinem 366 Teilen auszulegen. Ich werde OOB bauen, und mich...
  • Mirage IIIRS 1/32 Revell

    Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...
  • Mirage III E Revell 1:72

    Mirage III E Revell 1:72: Eines der besten französischen Militärflugzeuge war sicherlich die Mirage III aus dem Hause Dassault. Ursprünglich als Mach 2 Abfangjäger für...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32

      WB2021BB Mirage IIIRD 33-TI, Revell 1:32: So willkommen in meinen Baubericht. Im letzten Jahr war ich mit der Tochter noch im Spielemax in Leipzig, da lächelte mich für 25€ dieser Bausatz...
    • Fragen zur Revell Mirage III

      Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
    • WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32)

      WB2021BB - Mirage IIIE „50 ans EC 3/3 Ardennes“ (Revell - 1/32): Heute geht‘s los. Ich musste den Esstisch ausleihen, um den ganzen Bausatz mit seinem 366 Teilen auszulegen. Ich werde OOB bauen, und mich...
    • Mirage IIIRS 1/32 Revell

      Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...
    • Mirage III E Revell 1:72

      Mirage III E Revell 1:72: Eines der besten französischen Militärflugzeuge war sicherlich die Mirage III aus dem Hause Dassault. Ursprünglich als Mach 2 Abfangjäger für...

    Sucheingaben

    mirage III

    Oben