Flugplatz Bergheim

Diskutiere Flugplatz Bergheim im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, gestern habe ich mir das Treiben des LSC Erftland mal aus der Nähe angesehen. Hintergrund war das Flugplatzfest, welches letztes...
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hallo,

gestern habe ich mir das Treiben des LSC Erftland mal aus der Nähe angesehen.
Hintergrund war das Flugplatzfest, welches letztes Wochenende ausgetragen wurde.

Bei meist schönem Wetter kamen, dafür dass es sich doch um einen lokalen Event handelte, recht viele interessierte Menschen für Rundflüge oder einfach um sich die schicken Flieger anzusehen.

Hier direkt mein Favorit des Tages:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplatz Bergheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Toll anzusehen waren auch die historischen Gleiter, zum Beispiel:

D-4249 Grunau Baby III von 1955
D-6059 Cumulus Cu-III von 1952/53
D-8002 DFS Habicht von 1936/1987 (Replika)

oder auch die unten gezeigte D-7095 Doppelraab VI von 1967.
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hier ein wenig Flugplatz-Atmosphäre:
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hiervon gab es auch einige zu sehen; meine Aufmerksamkeit galt aber doch den älteren Artgenossen!
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Überraschenderweise war auch eine Maschine der Swifts vor Ort, die ein beeindruckendes Display zeigte.

Die (Mini-)MiG erlitt bei der Landung auf dem Gras allerdings leider einen Fahrwerksschaden...
 
Anhang anzeigen
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.456
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Segelkunstflug gab es auch in Form der D-9240 (Salto). Später am Tag kam auch noch eine T-6 vorbei, die ein wenig Kunstflug vorführte :)

Zum Schluss noch ein Bild der Yak, die sich mit einem netten Überflug von dem Fest verabschiedete.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Bergheim

Flugplatz Bergheim - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    segelflugplatz Bergheim Tag der offenen Tür

    Oben