Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012

Diskutiere Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wie schon mal angekündigt, führte "unser Verein" IPMS Swidnica sein jährlich stattfindendes Modellbau-Festival durch. Geladen waren Gäste aus...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Wie schon mal angekündigt, führte "unser Verein" IPMS Swidnica sein jährlich stattfindendes Modellbau-Festival durch.
Geladen waren Gäste aus anderen Sektionen des IPMS Poland, aus Tschechien, aus Belgien und Östereich. Als Ehrengäste waren die 17. polnische Brigade geladen incl. dessen befehlsgebender General, die Erlebnisse aus dem Irak und Afganistan berichten sollten, ein Zufallsgast aus West-Australien war auch unter uns.

Insgesamt waren zahlreiche Modelle in der Bewertung/ Ausstellung, deren Niveau (Junioren/ Senioren) relativ hoch war.

Mein Freund Peter und ich haben uns bereits am Freitag dort eingefunden, um die Zeit zu nutzen und uns in Breslau umzuschauen. Ich habe die Altstadt von von 1987 nicht mehr wiedererkannt, traumhaft schön geworden ist diese Region in Breslau.

Aber Ihr wollt ja Modelle sehen und keine touristische Abhandlung :TOP:

Fotos meiner He 219A spare ich mir an dieser Stelle: es war ein Platz 3 bei Flugzeugen 1/48 (nicht Dioramen) und Sonderpreis techn. Museum für hervoragende Recherche und umgesetzte Details am Modell.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Bei der anderen Fraktion gesehen: Des Kaisers Wunderwaffe Holzatrappe einer Kanone WK.I



"Antennewald"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Wie oben schon erwähnt, der General (mit 42 Jahren) ist sehr interessiert und beeindruckt von den Modellen und den vielen technisch perfekten Details. In der Veranstaltung wurde viel über die Einsätze und deren Sinn und Nutzen gesprochen und diskutiert - leider in polnisch. Aber zum Abendbrot bemerkte er, dass wir aus Deutschland kamen und erzählte uns die wichtigten Details noch einmal in English. Beeindruckend, wie der Ton zu seinen Untergebenen und zurück ist, sehr vertrauensvoll, fast väterlich und immer mit gegenseitigem Respekt. Auch uns gegenüber zeigte er sich sehr offen und gab zu allem Auskunft, auch zu den traurigen Details. Erschreckend ist auch, wenn man hört, wie gut oder wie schlecht die Zusammenarbeit mit anderen Armeen passt. Ein General zum "Anfassen"

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012

Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb Februar 2024

    Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
  • Zu Gast beim IPMS Swidnica 5.9.2021

    Zu Gast beim IPMS Swidnica 5.9.2021: Endlich nach gut 5 Jahren trifft man seine Freunde und "Kollegen" endlich wieder. Als Gäste (außerhalb der Kokurrenz) haben wir an dieser...
  • Modellshow und Wettbewerb in Swidnica 6+7. September 2014

    Modellshow und Wettbewerb in Swidnica 6+7. September 2014: Vom 6. bis 7. September 2014 fand wieder in Swidnica (Schweidnitz) die jährliche Modellshow mit Wettberb statt. Dieses jahr war der...
  • Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

    Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz): Wie jedes Jahr, so auch 2013 fand wieder ein Webbewerb/ Ausstellung in Swidnica statt. Als Mitglieder des Vereins IPMS Swidnica sind BOBO und...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb Februar 2024

      Fotowettbewerb Februar 2024: Willkommen zum neuen Fotowettbewerb für den Monat Februar 2024, der sogar einen Tag mehr als üblich hat... :wink2: Die Regeln: 1. Jeder...
    • Zu Gast beim IPMS Swidnica 5.9.2021

      Zu Gast beim IPMS Swidnica 5.9.2021: Endlich nach gut 5 Jahren trifft man seine Freunde und "Kollegen" endlich wieder. Als Gäste (außerhalb der Kokurrenz) haben wir an dieser...
    • Modellshow und Wettbewerb in Swidnica 6+7. September 2014

      Modellshow und Wettbewerb in Swidnica 6+7. September 2014: Vom 6. bis 7. September 2014 fand wieder in Swidnica (Schweidnitz) die jährliche Modellshow mit Wettberb statt. Dieses jahr war der...
    • Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz)

      Ausstellung/ Modellbaufestival 2013 in Swidnica (Schweidnitz): Wie jedes Jahr, so auch 2013 fand wieder ein Webbewerb/ Ausstellung in Swidnica statt. Als Mitglieder des Vereins IPMS Swidnica sind BOBO und...
    Oben