Hilfsmittel zur Kursberechnung

Diskutiere Hilfsmittel zur Kursberechnung im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; zufällig ist mir ein Navigationsbesteck eines Piloten des WK 2 in die Hände gekommen. Dabei handelt es sich um 1. Zirkel...
tutow18

tutow18

Fluglehrer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
167
Zustimmungen
423
Ort
Stralsund
zufällig ist mir ein Navigationsbesteck eines Piloten des WK 2 in die Hände gekommen.
Dabei handelt es sich um 1. Zirkel
2. Kursdreieck
3. Dreieckrechner, Baumuster Plath DR 2
Am interessantesten finde ich den Dreieckrechner mit dem wohl ziemlich schnell einige Daten ermittelt wurden.
Leider ist mir die Arbeitsweise mit dem Gerät nicht geläufig. Ob das hier näher erklärt werden könnte???
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hilfsmittel zur Kursberechnung

Hilfsmittel zur Kursberechnung - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dreiecksrechner Flieger

    ,

    dreieckrechner plath dr 2

    ,

    dreiecksrechner flugzeug

    Oben