1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri)

Diskutiere 1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri) im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Bastelgemeinde!! Ich möchte Euch Tamiyas "Limited Edition" der Reggiane Re2002 vorstellen. Allerdings hat Tamiya hier einen...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelgemeinde!!

Ich möchte Euch Tamiyas "Limited Edition" der Reggiane Re2002 vorstellen. Allerdings hat Tamiya hier einen Italeri-Bausatz in den eigenen Karton gepackt, was jedoch auch auf dem Karton vermerkt wurde. Die Japaner schmücken sich also nicht mit fremden Federn.

 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
1/48 Reggiane Re2002 von Tamiya (Italeri)

Neben dem Bausatz gibt es auch ein DinA5-Büchlein, in dem die Entstehungsgeschichte der Reggiane beschrieben ist. Weiter gibt es einen kleinen Walkaround um eine Maschine, die für ein Museum der italienischen Luftwaffe restauriert wird. Ebenso sind viele technische Zeichnungen und ein paar Farbschemata enthalten. Eine sehr interessante Zugabe.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
1/48 Reggiane Re2002 von Tamiya (Italeri)

Die Decals sind sauber gedruckt und die Farben kommen satt rüber. Es gibt die Möglichkeit, mehrere italienische und zwei deutsche Maschinen zu erstellen.

 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
1/48 Reggiane Re2002 von Tamiya (Italeri)

Das Cockpit ist bausatzseitig schon sehr schön detailliert, allerdings wurden beim Instrumentenbrett die Instrumente nur als Aussparungen angedeutet. Da hätte man durchaus noch eine Schippe drauflegen können, um auch "OOB" ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen, zumal auch kein Decal dafür beiliegt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
1/48 Reggiane Re2002 von Tamiya (Italeri)

Die Klarsichtteile befinden sich an einem separaten Gussast und sind sauber gespritzt. Insgesamt kann ich sagen, dass alle Bauteile sauber ausgeführt sind. Es gibt keine Auswerfmarken und/oder Sinkstellen. Zwar haben einige Teile etwas Grat, aber das stellt kein Problem dar.


Meiner persönlicher Eindruck über diesen Kit ist sehr positiv und wenn die Passform beim Basteln auch noch stimmen sollte, ist dies durchaus ein großer Wurf.
Aber der Hammer kommt zum Schluß: ich habe diesen Bausatz für 16,99€ bei Modellbau Haertle bekommen!!! Da kann man doch nicht meckern, oder??!!

Mit besten Grüßen und....keep on modelling!!:TOP:
Euer Zimmo:rugby:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri)

Ganz ehrlich, Stefan? Hab das Teil (Original Italeri) letztes Jahr gebaut; entweder ich bin zu blöd zum Basteln oder der Bausatz ist wirklich so schlecht. Paßgenauigkeit ist teilweise saumäßig, Cockpit ist recht rudimentär ausgeführt, Fahrwerksschächte sind eigentlich nur Löcher in den Tragflächen usw ..... Die 25 €, die ich damals bezahlt hab, ist der wirklich nicht wert. :mad: Anstatt ein wenig hilfreiches Heftchen beizulegen, hätte Italeri etwas mehr Geld in die Entwicklung der Formen/des Modells stecken sollen. Tamiya hat übrigens die Decals vor Italeri übernommen. Kann den Bausatz nicht empfehlen (und da bin ich nicht der Einzige .....)!
Die C200 Saetta aus dem selben Stall ist für das gleiche Geld ein ganz anderes Kaliber! Ein richtiges Spaßmodell. Habe inzwischen meine 3. hier ..... :)
 
Thema:

1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri)

1/48 Reggiane Re2002 – Tamiya (Italeri) - Ähnliche Themen

  • Reggiane Re 2005

    Reggiane Re 2005: Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen. Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe 1/72...
  • 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

    1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS Models Reggiane 2005...
  • 1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio'

    1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio': Hallo und vielen Dank fürs anklicken, hier ein weiterer aktueller Baubericht von meiner Werkbank, den ich gerne mit euch teilen möchte. Für einen...
  • BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby

    BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby: Hab mal wieder Lust, einen BB zu machen. Es handelt sich hier um ein Modell aus meinem Projekt italienischer Jäger. Die Reggiane Re.2003 war...
  • 1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri

    1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri: Seit einigen Jahren hat sich Italerie um Modell aus dem Lande der Pasta verdient gemacht. So erscheinen in jedem Jahr mindestens eine aus neuen...
  • Ähnliche Themen

    • Reggiane Re 2005

      Reggiane Re 2005: Heute möchte ich endlich meine Reggiane Re 2005 von RS-Models vorstellen. Was die Passprobleme des Fahrwerks betrifft kann ich Roman ,siehe 1/72...
    • 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

      1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS Models Reggiane 2005...
    • 1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio'

      1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio': Hallo und vielen Dank fürs anklicken, hier ein weiterer aktueller Baubericht von meiner Werkbank, den ich gerne mit euch teilen möchte. Für einen...
    • BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby

      BB Reggiane Re.2003 von Special Hobby: Hab mal wieder Lust, einen BB zu machen. Es handelt sich hier um ein Modell aus meinem Projekt italienischer Jäger. Die Reggiane Re.2003 war...
    • 1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri

      1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri: Seit einigen Jahren hat sich Italerie um Modell aus dem Lande der Pasta verdient gemacht. So erscheinen in jedem Jahr mindestens eine aus neuen...

    Sucheingaben

    tamiya 1:48 reggiane 2002

    Oben