08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

Diskutiere 08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die angekündigte Spitfire hat heute schon Fotoflüge für Breitling gemacht mit der Avenger und dem Jetman - Morgen soll sie um 1030h und um 1400h fliegen und im Verlaufe des Sonntags gehts wieder heim nach England. Pilot ist Nigel Lamb.

Tag der offenen Tür am 08. Sep 2012 von 0900-1800h

Die Avenger ist leider ans Meeting in Roanne geflogen und wird erst am Sonntag zurückerwartet. Trotzdem - Bex ist immer interessant für Fotografen und Aviatikbegeisterte ...

InErinnerungan2007schwelg :HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
538
Zustimmungen
6.456
Ort
Schweiz
Hallo Grimmi

Danke für den Tipp. Gibt es noch andere Maschinen, auf die man sich freuen könnte?

Gruss Werner

Meine Bilder unter: Airshows
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Gerngeschehen Werner,

Bex ist wie Ecuvillens und Les Blecherette ein Mekka der Oldtimer-/Warbirdszene in der Schweiz. So gibts sicherlich ein paar interessante Sachen zu sehen, beziehungsweise sehenswerte Besucher. Und falls es trotz allem Grottenschlecht ist und die Kinder rebellieren, fährst du in Richtung französische Grenze und verbringst ein paar Stunden bei der Dampfbahn in Le Bouveret :!:
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
538
Zustimmungen
6.456
Ort
Schweiz
Nun, ich werde es wohl wagen und den Weg nach Bex einschlagen. War bis vor kurzem noch am Überlegen, ob ich nicht dem nördlichsten Flugplatz der Schweiz einen Besuch abstatten soll. Aber eine Spitfire an einem so malerischen Ort lässt mich wohl den Weg nach Westen antreten.

Gruss
Werner
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
538
Zustimmungen
6.456
Ort
Schweiz
Nun bin ich gerade am Bilder sichten. Der Besuch in Bex hat sich gelohnt. Kaiserwetter, die Sonne immer im Rücken und freier Zutritt zu den Hangars, wie es sich für einen Tag der offenen Tür geziemt. :TOP:
Drei Warbirds und die C-3605 haben sich gezeigt. Die Morane wurde allerdings nur aus dem Hangar gezogen, da sie ja in Bex stationiert ist. Yak-9, Spitfire und C-3605 wurden vorgeflogen, und wie!!
Schon die Yak zeigte beim zweiten Überflug, dass es die Bierflaschenhöhe noch gibt. Was allerdings der Pilot der Spitfire ablieferte, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schnell, tief :) und mit beeidruckendem Sound. So machen Warbirds richtig Spass. Vom Fotografieren wollen wir gar nicht reden.

Hoffentlich gibts bald mal wieder eine grössere Flugschau in Bex, die Location ist einfach super!

So, nun widme ich mich den Bildern.
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
538
Zustimmungen
6.456
Ort
Schweiz
Hier ein erstes Bild von mir:




Spitfire Mk IXB im Steigflug. Ich gehe davon aus, dass die Maschine immer noch von der OFMC geflogen wird, obwohl die beiden wichtigsten Protagonisten, Ray und Mark Hanna, leider verstorben sind.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
538
Zustimmungen
6.456
Ort
Schweiz
Hier noch der finale Anflug der Yak-9. Einfach nur Hühnerhautfeeling!

 
Anhang anzeigen
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
538
Zustimmungen
6.456
Ort
Schweiz
Zu guter Letzt noch die C-3605, ebenfalls hervorragend vorgeflogen.



Damit ist mein Kontingent (Fünfbilder-Regel) aufgebraucht. Ich hoffe, es folgen noch andere Bilder. Spotter waren jedenfalls vor Ort, allerdings gab es nie ein Gedränge am Zaun! :cool:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH)

08 Sep 2012 - Journée portes ouvertes à l'aerodrome/Tag der offenen Tür, Bex (CH) - Ähnliche Themen

  • 27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut)

    27.-29. Sept.: "Nitro Days", Niederöblarn (nahe am Salzkammergut): Zugegebenermaßen nur Modelle - aber sehr große (und teure)! Auch mit der Bahn erreichbar (moderner Haltepunkt in Sichtweite), Sportflugplatz, das...
  • Guernsey Air Display 13.Sept. 2012

    Guernsey Air Display 13.Sept. 2012: Bei vielen Airshows ist man ja weit vom Schuss, aber am letzten Donnerstag fand ich bei der Seafront-Airshow in St. Peter Port/Guernsey einen...
  • Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012

    Swidnica Wettbewerb/ Ausstellung am 1. und 2. September 2012: Wie schon mal angekündigt, führte "unser Verein" IPMS Swidnica sein jährlich stattfindendes Modellbau-Festival durch. Geladen waren Gäste aus...
  • Fotowettbewerb September 2012

    Fotowettbewerb September 2012: Fotowettbewerb September 2012 Die bekannten Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  • 1. - 2.September 2012 | Ultraleicht und Gyrocoptertreffen in Gelnhausen ECFG

    1. - 2.September 2012 | Ultraleicht und Gyrocoptertreffen in Gelnhausen ECFG: soll selbstverständlich EDFG heissen ein kleines aber nettes treffen.... pdf-flyer unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben