Demontage ARK-10

Diskutiere Demontage ARK-10 im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Forum, habe in meine Sammlung ein ARK-10 aufgenommen und hatte vor das Teil zu reinigen, Demontage Frontblende mit unterliegender...
stormbird

stormbird

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
246
Zustimmungen
968
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
Hallo Forum,

habe in meine Sammlung ein ARK-10 aufgenommen und hatte vor das Teil zu reinigen, Demontage Frontblende mit unterliegender Beschriftung usw. Habe nun das Problem das ich die Stellknöpfe der Bandbreite und der Grobabstimmung nicht abbekomme. Die werden doch eigentlich nur von den 2 Schrauben gehalten? Wer kann mir helfen.

Gruß Stormbird
 
#
Schau mal hier: Demontage ARK-10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Ich weiß nicht, was Du bisher gemacht hast. Zuerst musst Du die "Klammern" für die Verriegelung in der Mitte "aufklappen", danach die Schrauben lösen. Mach mal, bei Bedarf, ein Bild.
 
stormbird

stormbird

Fluglehrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
246
Zustimmungen
968
Ort
Hermsdorf bei D an der M/ Sachsen
Hallo radist,

hatte Verriegelung gelöst und die Schrauben entfernt. Habe die Teile nun auch abbekommen.( manchmal ist auch Gewalt eine Lösung) Das Problem war die Farbe, die Generationen von Technikern draufgeschmiert hatten, alles total verklebt.

Gruß stormbird
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Prima!
Dann viel Erfolg bei der weiteren Restaurierung.
 
Thema:

Demontage ARK-10

Demontage ARK-10 - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.

    Focke-Wulf-Piaggio 149 D Demontage Luftschraube.: Guten Tag, Da es sich um unseren ersten Beitrag hier handelt möchte ich uns erstmal Vorstellen. Wir sind angehende Fluggerätmechaniker der...
  • Demontage einer GFK Antenne mit OK-XYC

    Demontage einer GFK Antenne mit OK-XYC: Anfang des Jahres haben wir 6 GFK Antennen mit unserer Dicken demontiert. Hier habe ich mal ein paar Bilder die, wie ich finde, recht nett sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben