1/72 Suchoj Su-24 – VES

Diskutiere 1/72 Suchoj Su-24 – VES im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die nächsten Fotos zeigen ein paar Teile aus der Nähe. Man kann erkennen, daß hier fast jede Niete dargestellt wurde (ich habe sie allerdings...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die nächsten Fotos zeigen ein paar Teile aus der Nähe. Man kann erkennen, daß hier fast jede Niete dargestellt wurde (ich habe sie allerdings nicht gezählt).
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wer die Su-15 von VES oder die La-176 von Cooperativa kennt, weiß was ich mit den Nieten meine.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Einige kleinere Teile waren schon vom Gußrahmen abgebrochen. Vorbildlich in einer kleinen Tüte verpackt wurden sie aber vollständig mit geliefert.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die Klarsichtteile sind etwas schlierig, auch erscheinen sie mir von der Seite gesehen sehr flach. Das kann aber täuschen, da ich immer mit dem Dragon-Bausatz vergleiche. Insgesamt paßt das Stream-Modell aber sehr gut auf die mir zur verfügung stehenden Risse.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hier noch die damalige Adresse der Firma, falls jemand von Euch im nächsten Urlaub nach Woronesh fährt, der kann da vorbeischau´n und ein paar Modelle mitnehmen.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Was bringt der STREAM-Bausatz gegenüber den DRAGON-Bausätzen ?
Nach meiner Meinung behebt er zwei wesentliche Mängel des DRAGON-Bausatzes. Zum einen ist dies, das der gesamte Rumpf des DRAGON in der Höhe zu groß ist. Es sind zwar nur etwa 3,5mm, aber dies reicht, um den Rumpf recht plump erscheinen zu lassen. Besonders fällt dies bei der Fencer C mit der kurzen Nase auf. Beim STREAM stimmt die Höhe.
Der zweite Mangel des DRAGON ist, daß das Tragflügelmittelstück deutlich zu groß geraten ist.

Zum Vergleich standen zwei Zeichnungen zur Verfügung. Dies ist zum einen eine Zeichnung aus AEROHOBBY 2/94 und aus dem POLYGON-Buch der Su-24. Beide zeigen das gleiche Ergebnis.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Die Oberfläche des gesamten Modells ist mit einer unwahrscheinlichen Fülle von Details ausgestattet, da kommt der DRAGON nicht mit. Allerdings setzt das dann sehr hohe Ansprüche an den Zusammenbau, denn die Gravierungen sind erhaben. Eingeschränkt ist damit auch die Auswahl der Versionen. Es läßt sich nur der Jagdbomber Su-24M bauen. Die Aufklärerversionen haben zwar den gleichen Rumpfbug, aber die Anordnung der Bleche ist vollkommen anders und wer dann gravieren will, muß dann mit der negativen Gravierung leben.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Hier nochmal Details der abgesenkten Landeklappe. Interessant ist ebenfalls der Doppelträger unter dem Hauptpylon des Tragflügels.
Ebenso sehr interessant ist die Spezial-Version der IL-76 mit den weit nach vorn gezogenen Verkleidungen des Hauptfahrwerks !
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Das vordere Ende des Tragflügelmittelstücks.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Suchoj Su-24 – VES

1/72 Suchoj Su-24 – VES - Ähnliche Themen

  • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

    1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
  • 1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter: Inzwischen ist ein weiterer Bausatz in der Su-15-Reihe von Trumpeter erschienen, die "Flagon-A". Auffallende äußere Kennzeichen ist die nicht...
  • 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

    1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72...
  • 1/72 Suchoj Su-11 – Amodel

    1/72 Suchoj Su-11 – Amodel: Der Prototyp der Su-11 ist die T-47. Die Su-11 ist die weiterentwickelte Version der Suchoj Su-9 „Fishpot“ mit Allwetter-Kampffähigkeit...
  • 1/72 Suchoj Su-9U – Amodel

    1/72 Suchoj Su-9U – Amodel: Suchoj Su-9U Amodel 1:72 Spritzguß Ungewöhnlich ist, das man zuerst eine Schulmaschine modellbautechnisch umsetzt, zumal diese „U“ nur fünfzig...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Suchoj T-50 – Revell

      1/72 Suchoj T-50 – Revell: Eine Bausatzvorstellung die wieder Spaß macht, auch wenn es kein Unbekannter ist. Ein interessanter Kit der nicht erst viel bejubelt wird und dann...
    • 1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter

      1/72 Suchoj Su-15 "Flagon-A" – Trumpeter: Inzwischen ist ein weiterer Bausatz in der Su-15-Reihe von Trumpeter erschienen, die "Flagon-A". Auffallende äußere Kennzeichen ist die nicht...
    • 1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter

      1/72 Suchoj Su-15TM Flagon-F – Trumpeter: Auch wenn ich schon seit längerem nicht so recht zum Bauen komme, so konnte ich mal wieder nicht widerstehen bei der Sukhoi Su-15TM in 1/72...
    • 1/72 Suchoj Su-11 – Amodel

      1/72 Suchoj Su-11 – Amodel: Der Prototyp der Su-11 ist die T-47. Die Su-11 ist die weiterentwickelte Version der Suchoj Su-9 „Fishpot“ mit Allwetter-Kampffähigkeit...
    • 1/72 Suchoj Su-9U – Amodel

      1/72 Suchoj Su-9U – Amodel: Suchoj Su-9U Amodel 1:72 Spritzguß Ungewöhnlich ist, das man zuerst eine Schulmaschine modellbautechnisch umsetzt, zumal diese „U“ nur fünfzig...

    Sucheingaben

    su-24

    Oben