Revell Airbus A380 & Interior

Diskutiere Revell Airbus A380 & Interior im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Deine Platte schaut schon mal sehr gut aus. Dein Flieger ist ebenso sauber gebaut und lackiert. Die ausgefahren Flaps gefallen mir sehr gut und...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Deine Platte schaut schon mal sehr gut aus. Dein Flieger ist ebenso sauber gebaut und lackiert. Die ausgefahren Flaps gefallen mir sehr gut und beleben den Flieger doch sehr. Fehlen eigentlich nur das eingeschlagene Bugfahrwerk sowie ein paar (700 bis 800) Paxes :FFTeufel:, was aber dann mit der Werkslackierung nicht mehr zusammenpasst.

Gruß Björn
 
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
@B.L.Stryker:

Hallo.
Auch dir Danke für dein Lob.

Nee, bei der Kabinenausstattung kommen wir höchstens auf 512 Passagiere! Peanuts :tongue:

Das mit dem eingeschlagenen Bugfahrwerk ging mir auch durch den Kopf, aber dann müsste man das ganze entweder beweglich machen, oder den Flieger immer in der gleichen Position auf dem Runway fotografieren. Ich hab dann beschlossen, es einfach so zu lassen, da das Flugzeug vielleicht auch noch auf einen Ständer kommt. Und im Landeanflug ist das Bugfahrwerk im Normalfall nicht eingeschlagen :loyal:

LG
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
hallo,

Dein Umbau der Slats und Flaps... wow!
Super Idee und bringt echt Pfiff an die A380, ich überleg ernsthaft meine erste 380 (Korean) auch zu "pimpen".

Danke für den Tipp und ein absolut gelungenes RollOut...

Gruß

airbus10000
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Jorig,

das Modell gefällt mir sehr gut, handwerklich -insbesondere natürlich auch der Umbau der Flaps- und Slats- einwandfrei..! :TOP:

Verbesserungsvorschläge, Tipps für den nächsten Flieger, usw. sind erwünscht!
Spontan sind mir nur zwei Dinge aufgefallen:

Die grossen grauen (Sicht-)Flächen wirken m.E. etwas störend/irritierend - diese könnten evtl. in einem dunklen grau/anthrazit gehalten und dadurch wesentlich dezenter werden (ähnlich der Verblendung eines MoBa-Schaukasten-Moduls).

Die Silber-/alufarbenen vorderen "Zierringe' der Triebwerke sind im Vergleich mit dem Original leider deutlich zu breit grraten - da sind allerdings schon viele drauf ´reingefallen (auch bei der C-17)...

Revell sieht vor, daß diese separaten Einlassringe vor dem Einbau komplett lackiert werden können - dadurch soll das Abkleben erleichtert oder in diesem Fall sogar überflüssig gemacht werden.
Gute Idee, aber genau wie auch beim C-17 Kit sind die Dinger so leider viel zu breit (tief) - nur ein wesentlich schmalerer Ring an der Vorderkante wird Alufarben lackiert, auch bei der Werkslackierung..


Alles in Allem aber ein sehr gelungener Gesamteindruck und eine saubere Arbeit.. :congratulatory:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
@ Michi

Bleibt die Frage, wie bekommt man den Ring sauber und dünn abgeklebt? Oder andere Frage, in welcher Reichenfolge arbeitet man sonst, um den Ring und die Triebswerksfarben innen wie außen zu verwirklichen?

Dein 2 Link führt zu asiatravel.com!

Gruß Björn
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Bleibt die Frage, wie bekommt man den Ring sauber und dünn abgeklebt? Oder andere Frage, in welcher Reichenfolge arbeitet man sonst, um den Ring und die Triebswerksfarben innen wie außen zu verwirklichen?
Ach Björn, das hatten wir doch alles schon zigmal... :tongue:

Wie bekommt man den Ring abgeklebt?! Mit Klebeband... :!::TD:

Ich habe eine Methode (>> ab hier lesen (!) <<) ja schon vor Jahren am A380-Triebwerk gezeigt, da ging es zunächst um den schmalen hellen Ring, hinten direkt an der Triebwerkschaufel - auf die gleiche Weise kann dann in der Folge auch der vordere silberne Ring innen (und aussen) maskiert werden und fertig ist er...

Um Deine nächste Nachfrage vorwegzunehmen: Mein A380 liegt noch unvollendet herum, da ich bisher keinerlei Lust auf die Korrektur der falschen Flaptrack-Fairings hatte..

Dein 2 Link führt zu asiatravel.com!
Das ist gut, da soll er ja auch hin...

>> http://www.asiatraveltips.com/AirbusA380/Dec06/AirbusA380-2437.jpg
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
@ smallscaler:

das Problem scheint zu sein, dass man solche Informationen hier schlecht findet. Dieser Beitrag ist drei Jahre alt, ich habe ihn auch nicht gekannt, es gibt ja auch User, die noch nicht so lange dabei, oder damals etwas überlesen haben. Aber vielen Dank für den Hinweis, es ist ein sehr interessanter Link!

Gruß, Norbert
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Ach Björn, das hatten wir doch alles schon zigmal... :tongue:

Wie bekommt man den Ring abgeklebt?! Mit Klebeband... :!::TD:

Ich habe eine Methode (>> ab hier lesen (!) <<) ja schon vor Jahren am A380-Triebwerk gezeigt, da ging es zunächst um den schmalen hellen Ring, hinten direkt an der Triebwerkschaufel - auf die gleiche Weise kann dann in der Folge auch der vordere silberne Ring innen (und aussen) maskiert werden und fertig ist er...
Das ist mein/das Problem in deinem Bericht, den ich bereits kannte, dass du nicht darauf eingegangen bist, wie der äußere Ring bei einer Rundung in Längs- und Querrichtung sauber abgeklebt werden kann. Ich habe es an einer anderen Maschinen versucht und das war echt besch... .

Gruß Björn
 
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
@ smallscaler:

Das gibt's doch nicht: Da studiert man stundenlang Originalfotos und dann entgeht einem sowas... Tststs!
Danke trotzdem für den Hinweis. Ich muss mir jetzt nur überlegen ob und vor allem wie ich das korrigiere ohne Bestehendes zu beschädigen (hab mir nämlich schonmal das große Decal am Seitenleitwerk versaut :mad:)

LG
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Sehr schönes Modell! Die Schnittansicht hat schon was Besonderes. Gerade bei dem A380 kommt sie gut zur Geltung. Etwas unschön finde ich die grauen Bereiche auf der linken Seite. Vielleicht hätte man hier Kabelbäume oder Leitungen etc. darstellen können - sofern dort welche verlaufen. Sonst top! :TOP:


Na so viel Kabel oder Leitungen laufen in diesen Bereichen nicht lang.
Aber: Zwischen oberdeck und Unterdeck sollte der "graue Bereich nicht so gross sein, Die Querträger die das Oberdeck tragen sind nur ca. 15 cm hoch:TD:


Sieh mal hier, so siehts ohne Verkleidungen aus
 
Anhang anzeigen
Thema:

Revell Airbus A380 & Interior

Revell Airbus A380 & Interior - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

    Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
  • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell

    Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell: Werte Gemeinde, zunächst wünsche ich allen ein schönes neues Jahr 2010! Bei meiner ersten Vorstellung im neuen Jahr geht es um den bekannten...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

      Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
    • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

      Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
    • Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell

      Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell: Werte Gemeinde, zunächst wünsche ich allen ein schönes neues Jahr 2010! Bei meiner ersten Vorstellung im neuen Jahr geht es um den bekannten...

    Sucheingaben

    airbus a380

    ,

    a380 airbus

    ,

    Fotos Airbus a 380

    ,
    airbus pictures
    , airbus a380 airbus, AIRBUS A 380 FOTOS WERKSLACKIERUNG
    Oben