Revell Airbus A380 & Interior

Diskutiere Revell Airbus A380 & Interior im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Nach über einem halben Jahr Mitgliedschaft im Flugzeugforum schreibe ich nun auch mal meinen ersten Beitrag :) Obwohl ich...
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
Hallo zusammen.

Nach über einem halben Jahr Mitgliedschaft im Flugzeugforum schreibe ich nun auch mal meinen ersten Beitrag :)

Obwohl ich noch ein Modellbau-Amateur bin, zeige ich euch trotzdem die Bilder meines letzten Projekts.

 
Anhang anzeigen
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
Über den A380 selbst muss man wohl nicht viele Worte verlieren.

Der Bausatz von Revell eröffnet die Möglichkeit, auch das Innenleben dieses Giganten sichtbar zu machen. Dargestellt ist das klassische Dreiklassendesign des Herstellers Airbus. Ich habe mich bei der Farbgebung auf die Angaben von Revell verlassen.

Von der Passgenauigkeit ist der Bausatz gut, einzig die linke Rumpfhälfte hatte sich aufgrund der großen Öffnung stark verzogen, was Spachteln und Schleifen beim Zusammenbau der Rumpfhälften mit sich brachte.

Nun ein paar Bilder des Interiors:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
Und nun, das wars von meiner Seite aus. Verbesserungsvorschläge, Tipps für den nächsten Flieger, usw. sind erwünscht!
 
Anhang anzeigen

G-120A

Guest
Sehr schönes Modell! Die Schnittansicht hat schon was Besonderes. Gerade bei dem A380 kommt sie gut zur Geltung. Etwas unschön finde ich die grauen Bereiche auf der linken Seite. Vielleicht hätte man hier Kabelbäume oder Leitungen etc. darstellen können - sofern dort welche verlaufen. Sonst top! :TOP:
 
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
Sehr schönes Modell! Die Schnittansicht hat schon was Besonderes. Gerade bei dem A380 kommt sie gut zur Geltung. Etwas unschön finde ich die grauen Bereiche auf der linken Seite. Vielleicht hätte man hier Kabelbäume oder Leitungen etc. darstellen können - sofern dort welche verlaufen. Sonst top! :TOP:
Danke für die Anerkennung!

Tja, das mit den Kabelbäumen wäre 'ne super Idee gewesen... Aber dazu bräuchte man fast Detailpläne von Airbus. Und da ranzukommen stell ich mir etwas schwieriger vor. Trotzdem Danke für den Tipp:TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Ein sehr imposantes Modell! Gut gefällt mir die Gestaltung des Untergrundes und des Taxiways. Wobei dann aber das Schnittmodell nicht in die Landschaft passt...

Ich hätte das Haus als Hintergrund vermieden, hellblauer Fotokarton zum Beispiel wirkt in meinen Augen besser.

Aber das Modell hast Du sehr sauber gebaut, sehr schön!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Noch zwei Fragen habe ich: Was hast du mit den Fenstereihen gemacht? Sind die noch offen, oder hast Du sie zugespachtelt? Vor dieser Arbeit schrecke ich zurück...

Und wie hast du die ausgefahrenen Slats und Flaps hergestellt?

Gruß, Norbert
 
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
@Norboo:

Die Fensterreihen sind noch offen, lediglich die Decalfolie ist davor. Mal sehn, wie lange die hält.

Zu deiner zweiten Frage:
Zuerst mal musste ich alle Klappen aussägen. Die Öffnung, die dadurch im Flügel entstand, wurde mit Plastiksheet verschlossen. Für die Flaps mussten noch deren Halterungen (oder wie heißt das genau) gekürzt (im Bausatz viel zu lang; s. Bild), halbiert und schräg wieder zusammen geklebt werden (s. Bild). Spachteln und schleifen blieb mir natürlich nicht erspart. Am Schluss dann noch die -ebenfalls verspachtelten und verschliffenen- Klappen drauf kleben und fertig.
 
Anhang anzeigen
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
Die Slats gestalteten sich etwas schwieriger. Für diese mussten noch kleine Aufhängungen gebaut werden (nach Originalfotos). Außerdem mussten die ausgefahrenen Klappen an der Flügelunterseite noch gekürzt werden. Das entsprechende Stück musste dann natürlich am Flügel mittels Sheet ergänzt werden (s. Bild)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jorig

Jorig

Kunstflieger
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
BaWü
Und so im fertigen Zustand:

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Danke für die Erklärungen der Slats und Flaps, ganz schön aufwändig, sieht aber am Modell gut aus!
 
Thema:

Revell Airbus A380 & Interior

Revell Airbus A380 & Interior - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

    Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
  • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

    Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
  • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

    WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
  • Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell

    Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell: Werte Gemeinde, zunächst wünsche ich allen ein schönes neues Jahr 2010! Bei meiner ersten Vorstellung im neuen Jahr geht es um den bekannten...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144

      Airbus A320-214 Sundair Revell 1:144: Es gibt Flugzeuge, von denen hat fast jeder Modellbauer ein Modell davon, z.B. die Concorde. Fast keiner davon ist je mit einer Concorde geflogen...
    • Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144

      Airbus A380 AEROFLOT Revell 1:144: Diesmal ist es wieder ein What if geworden aber vieleicht bleibt es kein What if in der Zukunft. Mal sehen ob Aeroflot sich den A380 noch in die...
    • WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell

      WB2015/16BB Airbus A380 1/144 Revell: Hallo zusammen, dann will ich mal in der letzten offenen Kategorie den Anfang machen und mit einem Baubericht zum Wettbewerb starten. Worum...
    • Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell

      Airbus A380 Emirates mit Interior von Revell: Werte Gemeinde, zunächst wünsche ich allen ein schönes neues Jahr 2010! Bei meiner ersten Vorstellung im neuen Jahr geht es um den bekannten...

    Sucheingaben

    airbus a380

    ,

    a380 airbus

    ,

    Fotos Airbus a 380

    ,
    airbus pictures
    , airbus a380 airbus, AIRBUS A 380 FOTOS WERKSLACKIERUNG
    Oben