Meng Model

Diskutiere Meng Model im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Genau wie bei der "Gannet" habe ich mich genau an die Bauanleitung gehalten und Cockpit und Schubdüse in den Rumpf eingesetzt und trocken...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Genau wie bei der "Gannet" habe ich mich genau an die Bauanleitung gehalten und Cockpit und Schubdüse in den Rumpf eingesetzt und trocken angpasst....dann passen beide Rumpfhälften nicht mehr zusammen...es bleiben je nach dem wie du es versuchst immer einige Spalte....:mad:
Also am Cockpit schnitzen und die Schubdüse anpassen....
Auch passten die Einsätze für die MG/MK eher schlecht als recht....auch habe ich die Passstifte der Flächen entfernt um diese deckungsgleich zu verleimen....
Aber alles mein persönliche Eindruck....andere Hersteller können das besser.
Gruss Mike
 
#
Schau mal hier: Meng Model. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sind denn die "alten" Gina-Modelle(Revell) in 1:72 so schlecht?:headscratch:
Öh, keine Ahnung. So schlecht wohl nicht, aber eben auch keine Offenbarung was Detaillierung und Passgenauigkeit angeht. Ausserdem zuletzt 2002 aufgelegt und daher mittlerweile entsprechend selten und/oder relativ teuer. Wenn Meng meint, sie könnten's besser machen, warum nicht?

Mich freut auch, dass Meng sich Sachen ziemlich weit ab der ausgetretenen Pfade aussucht. Ähnlich auch der AMX-30B in 1/35, den sie in Telford angekündigt haben. Ein französischer Kampfpanzer des Kalten Krieges als völlige Neuentwicklung kommt eher unerwartet. Ich hoffe mal, dass sie damit nicht nur Preise für "Modelle des Jahres" abräumen, sondern auch einigen ökonomischen Erfolg haben werden.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Sind denn die "alten" Gina-Modelle(Revell) in 1:72 so schlecht
Ich würde sagen ja, aber das ist ja noch nie ein Grund für irgendetwas gewesen. Ich nehme mal an, dass man da ebay-Preise ausgewertet hat. Entsprechende tools gibt es ja genügend.

Die "Deuce" ist zwar auch nicht ohne Macken- (welcher Bausatz ist das schon):) - aber welche Bereicherung für den Modellbaumarkt...
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
...so sehe ich das auch.
Habe jetzt auch "meine" F-102 und die ist ganz bestimmt nicht übel, im Gegensatzt zur alten Frog/Hasegawa ein richtiger Quantensprung!
Die Revell Gina ist nicht schlecht und bisher wohl das Maß der Dinge, aber....... wenn die Fa. Meng sich da so ins Zeug legt wie bei der F-102 (und da ist wohl das Ende noch nicht in Sicht) und auch im Gegensatz zur Fa. aus dem Westfälischen den Mut hat einen Gina 2-sitzer.....first come, first serve.

Gruß aus Düren
Franz
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Das verspricht ja sehr schöne Sachen für die Zukunft! :HOT:
Ich staune immer wieder, dass sich niemand so wirklich der Mirage III bisher angenommen hat.... :rolleyes:
Wär doch auch mal fällig, oder?
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Dazu muß man sagen,das die Gravuren bei der F-102 bedeutend besser,feiner gemacht sind,als bei der Mirage III von PJ.Wenn man die Modelle nebeneinander legt sieht man sofort"gravierende"(:wink:) Unterschiede!
Obwohl ich die Mirage auch für ein schönes Modell halte,keine Frage.
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Das verspricht ja sehr schöne Sachen für die Zukunft! :HOT:
Ich staune immer wieder, dass sich niemand so wirklich der Mirage III bisher angenommen hat.... :rolleyes:
Wär doch auch mal fällig, oder?
Also ich habe die neue (wirklich neu) 72er Mirage IIIO von High Planes Models.
Falls du möchtest kann ich dir gerne mal ein zwei Bildchen schicken oder hier auch einstellen.
..allein die Tarnschemen :TOP:

Gruß aus Düren
Franz
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Ja, gerne! (oder ev. eine komplette Bausatzvorstellung im anderen Thread)
Würd mich stark interessieren, denn die "alten" PJ Mirages hab ich nicht so gut in Erinnerung.... :headscratch:

Gruss

bearmatt
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Ja, gerne! (oder ev. eine komplette Bausatzvorstellung im anderen Thread)
Würd mich stark interessieren, denn die "alten" PJ Mirages hab ich nicht so gut in Erinnerung.... :headscratch:

Gruss

bearmatt
Hallo bearmatt,

zeige mal ein paar Bilder in den nächsten Tagen.
Mit den alten PJ's und auch Hígh Planes hast du Recht, waren nicht soo gut.
Aber die überarbeitete Neuauflage sieht echt sehr vielversprechend aus.
Vor allem hat man(n) jetzt mitgedacht und scheinbar eine "IIID" geplant, Canopy ist schon mal dabei :rolleyes:

Gruß aus Düren

Franz
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die "Gina" ist jetzt draussen. Bei Hyperscale gibt es auch schon einen Blick in die Box (LINK).
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
:HOT::HOT::HOT:
Und auch eine der amerikanischen Testmaschinen kann man daraus bauen.....
Manchmal kann sich warten lohnen....
Jetz noch eine Doppelsitzer und vieleicht ne Y...:FFTeufel:
Gruss Mike
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Jetzt müßte Meng nur noch die Bausätze jeweils in den anderen Maßstäben anbieten. In Zeiten digitaler Vorlagen eigentlich nicht mehr der riesige Akt, der es noch vor 15 Jahren war. Eine neue F-102 und Gina stünde auch dem 1/48 Markt gut ...

... hab jetzt erstmal den 1/35 Merkava geordert um mir mal die Qualität des relativ neuen Herstellers anzuschauen ...
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Recht hast du, mal sehen was man uns noch so alles präsentiert...
Mit der F-102 und der G-91 ist erstmal der Anfang in 1:72 gemacht....

Gerade beim Merkava hat es Meng Model schwer....Academy und HB haben die Latte hoch gelegt und beim IDF Modellbauern wird auch schon darüber diskutiert....
Irgendwann werd ich mir mal den Tortois antun, der ja als Spritzgussmodell einen absolute Novität ist...
Gruss Mike
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Drewe Manton hat sich die Gina etwas genauer angeguckt. LINK
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
"...anyway better than the Revell kit..."
genau meine Meinung...also wir sie 2013 gebaut..als amerkanische Testmaschine...
Gruss Mike
 

phenix32

Guest
Salü Michael, sieht nett aus. Dir Frage (die Du sicher beantworten kannst) ist, ob der Bausatz 60-70 EURO wert ist?
 
Thema:

Meng Model

Meng Model - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

    Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
  • Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen

    Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen: Auf dem Sportflugpkatz Klatovy (Klattau) in Tschechien sind eine Cessna F150L (D-EGKD) und eine Cessna 172B (OE-DAI) zusammen gestoßen. Zwei...
  • 1/72 F-102 – Mengmodel

    1/72 F-102 – Mengmodel: Nach zwei japanischen "Luft 46"-Modellen bringt Meng jetzt eine F-102A Delta Dagger mit Case X-Tragflächen in 1/72 raus! LINK :HOT: Die beiden...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

      Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

      Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
    • Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen

      Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen: Auf dem Sportflugpkatz Klatovy (Klattau) in Tschechien sind eine Cessna F150L (D-EGKD) und eine Cessna 172B (OE-DAI) zusammen gestoßen. Zwei...
    • 1/72 F-102 – Mengmodel

      1/72 F-102 – Mengmodel: Nach zwei japanischen "Luft 46"-Modellen bringt Meng jetzt eine F-102A Delta Dagger mit Case X-Tragflächen in 1/72 raus! LINK :HOT: Die beiden...
    Oben