Meng Model

Diskutiere Meng Model im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Nach zwei japanischen "Luft 46"-Modellen bringt Meng jetzt eine F-102A Delta Dagger mit Case X-Tragflächen in 1/72 raus! LINK :HOT: Die beiden...
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Nach zwei japanischen "Luft 46"-Modellen bringt Meng jetzt eine F-102A Delta Dagger mit Case X-Tragflächen in 1/72 raus! LINK :HOT:

Die beiden japanischen Flieger habe ich zwar nicht, aber einen der Pick-Ups in 1/35 und die sind richtig klasse. Die anderen Meng-Modelle sind bisher auch alle sehr gut aufgenommen worden. Die Vorfreude ist also da! :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Meng Model. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mal sehen wie viele Euronen man dafür hinblättern werden muss....
Gruss Mike
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Was ist denn der Case-X-Flügel ? :)
Bis zu einer bestimmten Maschine der Baureihe gab es den Case X-Flügel, danach den Case XX-Flügel. Unterschiedlich sind dabei die Tragflächenspitzen und auch die Form der Querruder. Bei den Case X-Flügeln scheint es, als sei die Spitze nach oben gebogen, bei den Case XX-Flächen sind sie (je nach Blickwinkel) recht deutlich nach unten gebogen. Auf DIESEM RISS (Achtung: gross!) kann man die Unterschiede ganz gut erkennen.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin,

die beiden Luift ´46 Japaner könnt ihr hier sehen:
Bausätze vorgestellt: Kayaba Katsuodori Ram-Jet fighter (Meng 1/72) - Deutscher Plastik-Modellbau-Verband e.V. (DPMV)
Neuheiten vorgestellt: Manshu Ki-98 (Meng Models 1/72) - Deutscher Plastik-Modellbau-Verband e.V. (DPMV)

Die Ki-98 habe ich hoffentlich am Wochenende fertig (muss nur noch Klarlack und Abziehbilder drauf!) - dann mach ich hier nen Galeriebeitrag.

Die Delta Dagger stelle ich hier vor, sobald ich sie haben werde ...

Michael
 

Mig-31bm

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
138
Zustimmungen
24
Ort
ennepetal
Schade das Meng erstmal seine Reihe mit japanischen Projekten aufgibt.
Eine Mitsubishi J4M1 Senden,Mitsubishi G7M Taizan und Ki-201 wäre schon ganz nett:rolleyes:
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin,

na, den Ki 201 wäre ja durchaus aus ner Kikka/Me 262 ableitbar! Aber vielleicht zu langweilig ...
Eine Senden: Nun, da könnte man Teile der Ki-98 verwenden.
Soll ich das mal vorschlagen? Wer weiss ...
Aber ne Taizan: Ne, ich glaube, das wäre doch ein bißchen zu viel des Guten...

Michael
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Ich will ja nicht meckern,aber die Bugsektion kommt etwas komisch rüber!Speziell die Form des Radoms....!:headscratch:
Nun ja,wenn das Modell auf dem Markt ist und die ersten Bauberichte bzw.fertige Modelle zu sehen sind,kann man mehr sagen!

Gruß

Peter
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Ich will ja nicht meckern,aber die Bugsektion kommt etwas komisch rüber!Speziell die Form des Radoms....!:headscratch:
Nun ja,wenn das Modell auf dem Markt ist und die ersten Bauberichte bzw.fertige Modelle zu sehen sind,kann man mehr sagen!

Gruß

Peter
Stimmt mit dem Eindruck. Sieht irgendwie seitlich plattgedrückt aus. Beim Monogramm 1:48-er ist das Radom richtig rund. Und diese Modelle waren ja grundsätzlich bezüglich der Form gut getroffen.

Vielleicht liegt's aber auch am Licht. Mal abwarten.

Ist Meng mit HB und Tru verwandt??

Hagewi
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Soweit ich weiß,kommt Meng Model aus Japan.Oder täusche ich mich da?


Gruß

Peter
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
So, meine F-102 ist heute eingetroffen, natürlich gleichmal in den Karton geschaut, sieht ganz vernünftig aus,
alle Äste einzeln eingetütet, Oberfläche macht einen guten Eindruck, Gravuren auch, Klarsichtteile sind OK.

Werde später mal schauen wie die neue 102 im Vergleich zur Hasegawa 102 aussieht und wenn ich die Zeit finde
dann auch mal ein Abgleich zur vorliegenden Literatur.

Also wie gesagt, wenn es die Zeit erlaubt später etwas mehr.

gruss propellerflieger
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Was heißt das nun genau ? Richtig gemacht oder muss man Abstriche machen ? Das war ja die Frage von @Prowler.
Das heißt, dass die Bugsektion, im besonderen die Radarnase am Modell so aussehen wie auf diversen mir vorliegenden Fotos zu sehen und auch mit dem mir vorliegenden Riss
übereinstimmt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich keine exakten Originalmaße und Spantenrisse vorliegen habe.

gruss propellerflieger

PS: ein paar Detailfotos kommen noch, heute oder morgen.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Sind denn die "alten" Gina-Modelle(Revell) in 1:72 so schlecht?:headscratch:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Sind sie nicht,
aber bei meiner Gina hätte ich die selben Probleme wie bei der "Gannet"....:mad:
Auf eine Doppelsitzer könnte man ja auch hoffen. Bei den Decals wär ja auch ein Portogiese möglich, oder eine der von Griechenland oder den USA evaluierten Maschinen....
Mal sehen was uns erwartet.
Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meng Model

Meng Model - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

    Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
  • Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen

    Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen: Auf dem Sportflugpkatz Klatovy (Klattau) in Tschechien sind eine Cessna F150L (D-EGKD) und eine Cessna 172B (OE-DAI) zusammen gestoßen. Zwei...
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • 1/72 F-102 – Mengmodel

    1/72 F-102 – Mengmodel: Nach zwei japanischen "Luft 46"-Modellen bringt Meng jetzt eine F-102A Delta Dagger mit Case X-Tragflächen in 1/72 raus! LINK :HOT: Die beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben