USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

Diskutiere USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; F-16 C AF85- F-16 C AF85-
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
F-16 D Doppelsitzer alle FY`s

F-16 D Doppelsitzer alle FY`s

Mit der Liste der Doppelsitzer beende ich meine Liste! Ich hoffe ich konnte nicht nur uns Modellbauer ein wenig weiterhelfen!!

Viele Grüße

K.Wolter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Bones schrieb:
F-16 D Doppelsitzer alle FY`s

Mit der Liste der Doppelsitzer beende ich meine Liste! Ich hoffe ich konnte nicht nur uns Modellbauer ein wenig weiterhelfen!!

Viele Grüße

K.Wolter
@Bones
Vielen Dank, für Deine Beiträge, ist ja einiges an Informationsmaterial. :TOP:


Hier noch ein guter Link
F4 Phantoms der USAFE :TOP:
http://jfl33.club.fr/fichieravions/f42.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bones schrieb:
@deuce: Wahnsinnsbilder:HOT !! Eine schöne RS Phantom wird neben einer RS Viper auch eines meiner nächsten Modellbauprojekte werden.

Habt ihr noch Bilder späterer RS F-4, die zwar noch in SEA-lizard getarnt waren, aber schon den späteren schwarz/rotes bzw schwarz/gelbes Staffelband im Schachbrettdesign trugen.

Vielen Dank im voraus
K.Wolter


Die wohl interessantesten Markings trugen diese F-4E der 512TFS anläßlich des TAM 1980 in Ramstein.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Und hier noch ein Bild der "A" (68-513) aus überhöhter Position. Das Staffelwappen war etwas überdimensioniert. Dazu das Haifischmaul, das bei USAFE-Maschinen selten zu sehen war. Ein Modell mit diesen schönen Markings sind für mich einfach ein "Muß".

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Flightliner schrieb:
Ein Modell mit diesen schönen Markings sind für mich einfach ein "Muß".Flightliner
Hi Peter, ich bekomm jedesmal einen Sabberanfall wenn ich Deine Bilder sehe:HOT ! Einfach nur KLASSE:TOP:

Ich freu mich auch schon auf meine 1/32 iger RS Phantom....nach all dem grauen Zeugs in letzter Zeit, bin ich richtig heiß auf was getarntes:TD:

Hab ich das gerade gesagt:?! :D :TOP:

Flightliner, f4fantom2: Eure Bilder sind echt KLASSE und zeigen Ramstein in einer Zeit, als Ramstein noch Ramstein war und kein Frachtfriedhof:FFTeufel:

Ich weiß, das es Arbeit ist die DIA`s einzuscannen, würde mich aber trotzdem sehr über mehr dieser RS Bilder freuen.
Im Moment blättere ich zweimal am Tag in den AirDoc Heften der USAFE und seh mir die alten F-4 und Vipers an.
Meine erste Viper, die ich sah, war die Ramsteiner Co Viper 84-0286 Peppermint Petty....das hat irgendwie geprägt:TOP:

Als die Vipers damals nach Aviano gegangen sind, ist der Spirit von Ramstein gleich mitgegangen!!! Was bleibt sind nur Erinnerungen und schöne Bilder......

Viele Grüße
K.Wolter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Auch die F-102A Delta Dagger waren in den Sechzigern ständig am Himmel zu sehen. Hier zwei Dagger der 526TFS beim GCA Approach auf Ramstein; leider sind die roten Bänder mit dem Black-Knights-Wappen nur noch fragmentarisch zu erkennen. Auch der äußere Zustand der Maschinen war nicht der beste.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Flightliner schrieb:
Hier mal ein Detailbild des Rumpfbugs einer F-4E der 512TFS beim TAM 80 mit Haifischmaul; ein Leckerbissen für Modellbau-Freaks !!!!

Flightliner
also machst Du ja doch Detailaufnahmen . Hoffentlich gibt´s noch mehr davon .
Danke noch mal für den Polnischen Adler .

Gruß logo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Auch das war Ramstein: eine F-100D der 50TFW wird startklar gemacht. Shelter waren in der Sechzigern noch nicht vorhanden, Abdeckplanen waren der einzige Schutz gegen Wind und Wetter. Das Bild entstand 1966 im Winter.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Thema:

USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

    Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er: Hallo zusammen,;) habe mal in meiner Fotokiste herumgewühlt und bin auf sehr interessantes Fotomaterial das ich Ende der 90er Jahr auf der US...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Ramstein 526 TFS"

    ,

    86 tfw ramstein

    Oben