USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

Diskutiere USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; :eek: Das Static Display aller 3 Co 1988 in Ramstein........heul, sabber!! Sehr schöne Aufnahme spotter2000! Wie es aussieht, hast du die...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Spotter2000 schrieb:
F16C RS85-426 (das selbe Flugzeug)
:eek: Das Static Display aller 3 Co 1988 in Ramstein........heul, sabber!! Sehr schöne Aufnahme spotter2000! Wie es aussieht, hast du die Aufnahme einen Tag vor dem eigentlichen Flugtag abgelichtet, also am 27 August 1988.
Denn am eigentlichen Flugtag hab ich die Maschine am frühen Morgen nur im dicken Nebel gesehen.....und als die Sonne kam, waren schon tausende Leute unter den Maschinen:( . Vielen Dank für die Bilder:HOT

@Stinger: Na Achim, ist das nicht ein Diorama......alle 3 Co vor dem " Welcome to Ramstein Air Base "-Schild!!! Also besser gehts nicht mehr:TD:
Alle 3 sind in 1/32 ergeben ein zu großes Diorama.....aber die 85-426 mit dem Schild im Hintergrund......mmmhhh.....das ist selbst mir als "Nicht-Diorama-Bert" eine überlegung wert:HOT . Bis morgen:TOP:

Viele Grüße
K.Wolter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Spotter ,

die F-16 ist nicht gerade mein Spezialgebiet , aber trotzdem ein paar Aufnahmen , die Ihr vieleicht interessant findet .

Binzualtfüardattgannze .

84-316 Juli 1986


Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ramstein back-dated: F-100D der 50. TFW im Endanflug auf Ramstein aus östlicher Richtung Mitte der sechziger Jahre, also einige Jahre vor der F-4-Ära.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Besonders kämpferisch sahen die Ramsteiner Phantom in diesem Wraparound Battledress aus, den die Maschinen in den letzten Jahren in Europa trugen. Etwas für uns Modellbauer!

Flightliner
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Ramstein AB FY84 F-16

Hallo alle zusammen! Suche Bilder von den 84er F-16 die anfangs in Ramstein für nur ein paar Monate in Ramstein zu sehen waren. Danach wurden sie ja ausgetauscht mit den erstern 85er (z.B. 85-1398) Diese Maschienen wurden nach Hahn abgegeben, da sie andere Triebwerke hatten.
Also schön zu sehen wären Bilder von der Peppermint Patty 84-1286 wie sie im normalen Anstrich rumflog. Diese muss auch für kurze Zeit mit einem 86thTFW Anstrich rumgeflogen sein der total anderst war wie das rot/weiße Leitwerk.
Vielleicht können ja manche von euch mal in den alten Dia Kästen rumkruschen und vielleicht findet sich so das eine oder andere Bild.

Michael Tafel:) :)
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Tafel Michael schrieb:
Also schön zu sehen wären Bilder von der Peppermint Patty 84-1286 wie sie im normalen Anstrich rumflog.Michael Tafel:) :)
Ich hab noch nie ein Bild der Peppermint Patty gesehn, auf dem sie nicht die bekannten Candy-Streifen hatte. Also wenn einer davon eine Aufnahme hat.....BITTE,BITTE posten:TOP:
thunderbird schrieb:
Hier mal eine F-16C der 512thTFS fotografiert von mir 1989:Thunderbird
Hi Mark, sehr schöne Aufnahme!! Das Licht ist echt genial:TOP: !!

Viele Grüße
K.Wolter
 

n/a

Guest
Thank you! Ja da sind sie wieder die guten alten Zeiten. Da war noch was los in der Zeit! Ich habe noch ne menge RS F-16 mit und ohne Code kurz bevor sie weggingen zur Air Guard. Und das alles auf der alten Delta Ramp in Ramstein. Dort standen die Kisten immer und wurden fertiggemacht zur Übergabe zu den Air Guard Einheiten sowie AFRes Einheiten. Leider habe Ich kein Scanner sonst würde Ich mal ein paar ins FF reinsetzen. Genauso die ganzen Israelis und Egypter die über Ramstein als Delivery gingen.

Trotzdem Hammergeil! Gruß MT


thunderbird schrieb:
@ Tafel Michael,

84er C/D's habe ich irgendwo noch ein paar Dias weggepackt, muß aber erst mal gründlich suchen. Vielleicht kann ich Dir dann ja weiterhelfen.

Hier mal eine F-16C der 512thTFS fotografiert von mir 1989:

Thunderbird
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Thunderbird,

tolle Bilder - wie immer. Show some Hahn birds :) Die guten alten Block 25 AF 84/85 ;)

Gruss aus München,

Martin
 

n/a

Guest
RS

Jawohl das geht mir ja wieder voll rein. Genauso die alten Hahner! Da waren wir mit dem roten Express dort. :HOT Ich muss mir mal einen Scanner zulegen. Dann würde Ich auch mal ein paar Ramp shots posten.
 

n/a

Guest
Da flogen die noch mit bis zu 35 Maschienen am Tag rum. Cash, Zuni, Kong, Skate, MM usw. Wir hatten mal auch F-16 die wo in kompletten markings rumdonnerten. OH 85-1511 und 85-1458. Die standen mal ein paar Tage am TWR rum. Schön waren die Ramsteiner noch wo sie mit dem Drachen im Leitwerk rumflogen.:)
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Ach ja, wie toll. Schade, dass ich damals noch zu jung war (14/15), um Bilder zu machen. Das waren tolle Bases. Sorry, if I spoil the RS Thread, aber HR ruled.

Allerdings waren die RS und SP FOlks nicht zu verachten. Vor allem das Mixed Element in SP mit F-16 und F-4G war der Hit!!!!

Martin
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Die Ramsteiner Maschinen hatten so einige tolle Markings, die eigentlich für diese Zeit damals ungewöhnlich waren. Sie hoben sich von den "normalen" Nose Art auf Flugzeugen (etwa HR) oder den "Shark Mouth" in SP ab. Insofern war RS ziemlich kreativ - das 512th TFS/CC Bird oder 526th oder Peppermint Patty. Es war schon interessant, dass USAFE das alles so akzeptiert hat zu Zeiten des Kalten Krieges....Umso besser für uns "Historiker" und "Spotter" :)

Martin
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Tafel Michael schrieb:
Leider habe Ich kein Scanner sonst würde Ich mal ein paar ins FF reinsetzen.Gruß MT
Hi Michael, dann mach doch mal bitte ne WE Scan-Session beim Mark:TOP: ! Ihr beide habt einfach zuviele geniale RS-Vipers im Schrank, um sie dort versauern zu lassen:TD: !! Bitttttttteeeee:red:

@Thunderbird
Die 410 ist echt KLASSE:HOT ! Ich hab keine Ahnung warum, aber die 410 war lange Zeit mein Favorit für meine 1/32 iger RS-Viper. Hatte mich mittlerweile aber eigentlich schon auf die 478 festgelegt.....aber jetzt....mmhh...

Es sei den, du hättest noch ne schöne Aufnahme der 478 :red::rolleyes:?!?!

Eure Bilder sind echt spitze!! Vielen Dank!! Die RS-Vipers waren schon genial!
Das schöne am Modellbau ist, das man sich so eine alte Kiste bauen kann und ein Stück Geschichte in 3 Dimensionen betrachten kann:TOP:

Bitte mehr solcher Bilder:HOT

Viele Grüße
K.Wolter
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
thunderbird schrieb:
Jungs,
vielen vielen Dank für die netten Bewertungen.Gruß
Thunderbird
;) Gute Bilder verlangen gute Bewertungen:TD: !! Leider war ich damals ein brutaler Anfänger und habe nur wenige gute RS-Viper Aufnahmen........

Was würde ich drum geben, wenn ich das ganze heute nochmal mit der aktuellen Ausrüstung ablichten könnte!! Trotzdem bin ich heilfroh diese Zeit miterlebt zu haben. Und für die wirklich schönen RS-Viper Bilder gibts ja Leute wie Dich, die hier die Bilder zeigen:TD: ! THANKS!!

Viele Grüße
K.Wolter
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
thunderbird schrieb:
Bones schrieb:
Es sei den, du hättest noch ne schöne Aufnahme der 478 :red::rolleyes:?!?!
Kai, :TD:
Man schwitze ich hier in der Bude:FFEEK:
Thunderbird
Hi Mark, Vielen Dank für den schnellen Bilder-Service:red: !! Du kennst das ja, manche Serials gefallen einem einfach besser als andere....und die 478 sieht echt schön aus!! Und auch noch genau so wie ich sie bauen wollte!! Mit schwarzem Tailcode und dem Falken am Cockpit!! Perfekt!!
Jetzt bin ich 1000%ig für diese Maschine!! Danke! ....noch dazu wenn du dabei ins schwitzen gekommen bist:TD: !! Ich glaub bei der 478 sollten wir mal um nen 30x45 Abzug dealen:red: !! Die 32iger Eagle ist ja für dich reserviert.....aber wie du weißt, dauert das halt noch etwas...:engel:

Viele Grüße aus dem glühenden Frankfurt:TD:
K.Wolter
 
Thema:

USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS

USAFE-Ramstein 526TFS / 86 TFW / 37th AS - Ähnliche Themen

  • F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa

    F-15C (USAFE, Bitburg) von Hasegawa: Hier ist eine F-15C. Das Modell ist aus dem Karton gebaut. Die Decals stammen vom Italeri-Bausatz. Die Passgenuaigkeit ist durchschnittlich. vor...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Symonds, A: USAFE in the 1980s

    Symonds, A: USAFE in the 1980s: Symonds, A: USAFE in the 1980s On the frontline of the Cold War, during a decade that saw East-West tensions&;and budgets&;rise considerably, the...
  • Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949

    Pilot+ Einheit gesucht - Absturz P-80 / 36th (?) FW USAFE am 8.12.1949: Hallo zusammen, ich bin heute über einen Artikel in der Lokalpresse auf folgenden Absturz gestossen: Auszug aus dem Orginalbericht vom...
  • Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er

    Fire Dept. USAFE Ramstein Ende der 90er: Hallo zusammen,;) habe mal in meiner Fotokiste herumgewühlt und bin auf sehr interessantes Fotomaterial das ich Ende der 90er Jahr auf der US...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    "Ramstein 526 TFS"

    ,

    86 tfw ramstein

    Oben