Suche Interflug Modelle

Diskutiere Suche Interflug Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich bin auf der Suche nach Bausätzen von Interflug-Modellen, ich habe bisher die TU-134 von "Master Modell" gefunden, suche aber noch die...
Skylord

Skylord

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Niederding
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Bausätzen von Interflug-Modellen, ich habe bisher die TU-134 von "Master Modell" gefunden, suche aber noch die IL-18 und die IL-62!
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man diese Modelle bekommen könnte? Ebay habe ich schon seit längerem regelmäßig durchsucht, leider erfolglos...

Viele Grüße

Detlev
 
#
Schau mal hier: Suche Interflug Modelle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.223
Zustimmungen
8.059
Ort
daheim
An-24 gibt es von Dahlmann und Il-62 von adp-master Modelle.

modelldoc
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Il-62 - kommt da nicht was von Zvezda neu raus?
 
Skylord

Skylord

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Niederding
Danke erstmal für eure Antworten, nun werde ich mal sehen, ob ich Bezugsquellen finde... Hier, bei Erding gibt es kaum Läden, ich werde wohl mal wieder nach Hamburg zu "Rettkowski" müssen, wenn's den noch gibt...:confused:

Viele Grüße

Detlev
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.171
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Il-62 - kommt da nicht was von Zvezda neu raus?
Was sucht er denn nun?
So wie ich das gelesen habe, hat er die Tu-134 von Plasticart (Mastermodel), also Maßstab 1:100.
Nur heute mit Modellen im Mastab 1:100 anzufangen, ist, was das Thema INTERFLUG betrifft, schlecht gedacht. Weil letzlich die alten Plasticart Modelle nicht die preiswertesten mehr sind. Es gibt heute noch alles bei ebay, nur braucht man da einen langen Atem und oftmals hohe Einsätze. :wink:
Für das gewählte Thema würde ich heute den Masstab 1:144 empfehlen, da gibt es mittlerweile alles.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Für das gewählte Thema würde ich heute den Masstab 1:144 empfehlen, da gibt es mittlerweile alles.

Würd ich auch empfehlen:

so gibts die Il-18, die Il-62, Tu-134, An-24 und auch die Tu 154,
Ja und die Il-14 kann man da auch bekommen.

Und so hat man eigendlich dann schon fast alles, was mal bei der IF flog.

Es fehlt noch: Let L 410, An-2, Mi-8, Ka-26, ( aber das war ja der Spezialflug ) und eventuell könnte man nich die ganz ganz wenigen Tu-124 zurechnen, ( aber hatten die IF-Bemalung:headscratch:?)
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.588
Ort
Potsdam
Würd ich auch empfehlen:

so gibts die Il-18, die Il-62, Tu-134, An-24 und auch die Tu 154,
Ja und die Il-14 kann man da auch bekommen.

Und so hat man eigendlich dann schon fast alles, was mal bei der IF flog.

Es fehlt noch: Let L 410, An-2, Mi-8, Ka-26, ( aber das war ja der Spezialflug ) und eventuell könnte man nich die ganz ganz wenigen Tu-124 zurechnen, ( aber hatten die IF-Bemalung:headscratch:?)
http://www.flugzeugforum.de/1-144-2-colt-amodel-58185.html

:TD:
 
Skylord

Skylord

Flugschüler
Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Niederding
Also, vorrangig suche ich die IL-62, Masstab ist eigentlich eher nabensächlich! Die Tu-134 hatte ich noch als "Erbstück" eines Onkels aus der DDR liegen, daher hatte ich sie erwähnt :wink:

Die IL-62 suche ich, da ich im Mai in der "DDR-SEG" in Stölln geheiratet hab und mir die "Lady Agnes" gene nachbauen möchte :wink:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Also, vorrangig suche ich die IL-62,
Die IL-62 suche ich, da ich im Mai in der "DDR-SEG" in Stölln geheiratet hab und mir die "Lady Agnes" gene nachbauen möchte :wink:
na da solltest du aber nicht auf den ehemaligen 1:100 Bausatz aus der DDR reinfallen. Diese Il 62 ist ein Prototyp und hat mit der realen IF Il-62 nicht viel gleiches.
Klar, mit viel Umbau kann man auch daraus eine richtige machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Interflug Modelle

Suche Interflug Modelle - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Themensuche Wettbewerb 2024

    Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

      Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

      Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
    • Suche Buchtitel von "Davis"

      Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
    • Themensuche Wettbewerb 2024

      Themensuche Wettbewerb 2024: Hallo zusammen, neues (nächstes) Jahr - neuer Wettbewerb? Damit sich alle Teilnehmer noch rechtzeitig beim Weihnachtsmann ein zum Gewinnerthema...

    Sucheingaben

    modellflugzeug interflug il62 ddr

    Oben