Transall, Frage zu interessantem Foto

Diskutiere Transall, Frage zu interessantem Foto im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Bin zwar Fan aber absolut kein Experte was die Transall betrifft. Das unten eingelinkte Foto ist bereits einige Monate alt, war also vielleicht...
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Bin zwar Fan aber absolut kein Experte was die Transall betrifft. Das unten eingelinkte Foto ist bereits einige Monate alt, war also vielleicht schon mal Thema.
Kann mir hier vielleicht jemand mitteilen, was es mit der "merkwürdigen" Beschaffenheit der Lackierung an diesem Exemplar (50+07) auf sich hat?

Photos: Transall C-160D Aircraft Pictures | Airliners.net
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Hatte die 50+07 mal eine Sonderlackierung? :headscratch:

Dann wären das evtl. die Reste der "abwaschbaren" Farbe...
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
410
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Der Lack ist einfach ausgeblichen, mit einigen ausgebesserten und einigen durch Tau feuchten Stellen, sieht sie dann so aus.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Die sehen doch fast alle mitlerweile so aus!
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern
Hallo,

das ist ein Effekt aus verwittertem Lack, gefrorenem Tau, der gerade wieder auf auftaut etc.
Trocken sieht das dann lange nicht mehr so schlimm aus... :cool:
 

phantomas

Guest
Wirklich interessanter Effekt. :cool: Oder hängt das nur mit der Lackierung zusammen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Vermutlich wurde sie lang nicht mehr lackiert. Tippe auf eine Verwitterung des Lackes. Für genaueres müsste man davor stehen.
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
...ich tippe auf Letzteres.
weder noch! Wie in einem anderen Beitrag zu lesen war, wird die Maschine bald aus dem Flugbetrieb ausscheiden und aufgrund dessen nach Ballenstedt abgegeben um dann im nächsten Jahr nach Wernigerode überführt zu werden.
 

phantomas

Guest
weder noch! Wie in einem anderen Beitrag zu lesen war, wird die Maschine bald aus dem Flugbetrieb ausscheiden und aufgrund dessen nach Ballenstedt abgegeben um dann im nächsten Jahr nach Wernigerode überführt zu werden.
OK, danke für die Info.
Dann bleibt ihr die Verschrottung erspart, aber auch die neue Farbe bis dahin. :rolleyes:
 
Thema:

Transall, Frage zu interessantem Foto

Transall, Frage zu interessantem Foto - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Frage zur Transall

    Frage zur Transall: Ich hab da mal ´ne Frage zur Transall. Irgendwo hab ich mal gehört das die Transall ursprünglich mal als 4-mot ausgelegt wurde und erst später...
  • Frage zu Atlantic und Transall

    Frage zu Atlantic und Transall: Ich bin in den Besitz von zwei Bausätzen gekommen und wollte dazu mal ein paar Meinungen hören. Da ich nicht so der "Crack" im Modellbau bin wäre...
  • Transall 1:72 Farbfragen

    Transall 1:72 Farbfragen: Guten Morgen, ich habe mir gestern eine Trall von Revell gegönnt. Was ich bei Revell hasse wie die Pest, ist dieses ewige Farbenmischen. Aber...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Frage zur Transall

      Frage zur Transall: Ich hab da mal ´ne Frage zur Transall. Irgendwo hab ich mal gehört das die Transall ursprünglich mal als 4-mot ausgelegt wurde und erst später...
    • Frage zu Atlantic und Transall

      Frage zu Atlantic und Transall: Ich bin in den Besitz von zwei Bausätzen gekommen und wollte dazu mal ein paar Meinungen hören. Da ich nicht so der "Crack" im Modellbau bin wäre...
    • Transall 1:72 Farbfragen

      Transall 1:72 Farbfragen: Guten Morgen, ich habe mir gestern eine Trall von Revell gegönnt. Was ich bei Revell hasse wie die Pest, ist dieses ewige Farbenmischen. Aber...
    Oben