Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden

Diskutiere Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Die englische Zeitung "The Telegraph" berichtet heute, dass es vermutlich italienischen Hobbyhistorikern und Tauchern gelungen ist das Wrack einer...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die englische Zeitung "The Telegraph" berichtet heute, dass es vermutlich italienischen Hobbyhistorikern und Tauchern gelungen ist das Wrack einer abgeschossenen Me 323 zu finden.
Der Fund geschah eher zufällig. Eigentlich war man auf der Suche nach einem anderen Wrack.

Massive Luftwaffe plane wreck 'found off Sardinian coast' - Telegraph
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Interessant !
Mal sehen was sich daraus ergibt. Wenn man den Typ noch erkennt, bin ich mal auf Bilder gespannt.
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Der Fahrwerksträger könnte aussehen wie dieser, der bei uns im Leipheimer Museum steht. Links daneben eine Triebwerksaufhängung.



LG Degalus
 
Anhang anzeigen
Thema:

Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden

Vermutlich Wrack einer Me 323 vor Sardinien gefunden - Ähnliche Themen

  • 01.06.2022 Grumman Wildcat FM-2 (Tina Fly GmbH) - Unfall bei vermutlicher Notlandung nahe Bremgarten

    01.06.2022 Grumman Wildcat FM-2 (Tina Fly GmbH) - Unfall bei vermutlicher Notlandung nahe Bremgarten: https://www.tag24.de/thema/flugzeug-news/flugzeugunfall/notlandung-geht-schief-weltkriegs-jagdflieger-stuerzt-ab-2484182 Notlandung geht schief...
  • Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145

    Überflug (vermutlich) deutscher Helikopter EC 135 oder EC 145: Schönen guten Abend, als ich heute (1.7.19) im Traunsee lag sah ich um ca. 14Uhr eine Formation von zumindest 3 Hubschraubern. Sie sahen so aus...
  • F-35A der JASDF vermutlich über dem Pazifik abgestürzt

    F-35A der JASDF vermutlich über dem Pazifik abgestürzt: Eine F-35 von der Misawa AFB wird über dem Pazifik vermisst. Hier mal die google Übersetzung: Link zur japanischen Seite
  • Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109

    Flugzeugteile gefunden, vermutlich Me 109: Hallo! Kann jemand dieses Teil zuordnen, welches ich in einem Bodenkrater unseres Waldsrueckes gefunden habe? (Siehe Foto)
  • AN-2 ausgebrannt - vermutlich Brandstiftung

    AN-2 ausgebrannt - vermutlich Brandstiftung: Brand auf Bruchsaler Segelflugplatz - Doppeldecker-Flugzeug in Flammen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    me 323 wrack

    ,

    Unterschied zwischen C-54 Skymaster und ziviler DC-4

    ,

    me 323 gigant sardinien

    ,
    wrackbilder ME 323 Gigant Nordsardinien
    Oben