Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Diskutiere Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion im China Forum im Bereich Speziell; Shenyang J-21/J-31 Mal wieder Bai Wei ... My friend Bai Wei again ... + LINKS zu dem GC's in Originalgröße: http://i.imgur.com/nuDO1.jpg...

Lubeo

Testpilot
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
820
Zustimmungen
79
Ort
Mittelebene
Shenyang J-21/J-31

Momentan wichtigster Unterschied ist, dass die J-20 ein offizielles PLAAF-Projekt ist, wohingegen die J-31 (sofern sie so heißen wird) ein zumindest momentan vorrangig für den Export entwickeltes Muster ist, dass angeblich noch nicht den Segen der PLAAF hat. Allerdings soll die PLANAF daran interessiert sein.
Frage mich da aber für was die PLANAF die J-21/J-31 einsetzen möchte. Etwa um Flugzeuge der USN fern zu halten von den Marinebasen? :headscratch:

Wenn man das folgende Bild sowie das effektive Bugfahrwerk betrachtet, dann könnte man meinen dass sie für Trägereinsätze entwickelt wurde.
http://www.centurychina.com/plaboard/uploads/20110721113954335.jpg

Bei geschätzten Abemssungen von 16.9 m Länge, 11.5 m Spannweite, 4.8 m Höhe und 40 m2 Flügelfläche liegt sie eher in der Gewichtsklasse einer F-35A wenn nicht sogar einer F-35C.
Und diese Gewichtsklasse kriegt man m.E. bei der Tragfläche nur auf einen Träger auf Kosten der Lebensdauer der Zelle. Oder sie manchen einen Griff in die Trickkiste.
Das selbe beim Starten von einem Träger: Entweder sie entwickeln kräftigere Katapulte als die USN (auf Kosten der Lebensdauer einzelner Teile) oder sie werden erhebliche Einschränkungen haben.

Vermutlich hat die PLANAF dieses Projekt finanziert um erste Erfahrungen in der Entwicklung von Trägerflugzeugen zu sammeln, aber letztendlich wird neben der J-15 eine Trägerversion der J-10 zum Zuge kommen.

Mal schauen wie sie sich weiter entwickeln.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.383
Ort
Mainz
Shenyang J-21/J-31

:blush2: BaiWei's Neujahr's-Überraschung :blush2:

 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Shenyang J-21/J-31

Ich seh nur chinesisch.....:FFCry:
Gruss Mike
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Shenyang J-21/J-31

Ich seh nur chinesisch.....:FFCry:
Gruss Mike
Da bist Du nicht der Einzige! Wäre nett, wenn endlich mal Links auf irgendwelche obskuren Seiten, ob in China oder sonstwo, vom jeweiligen Poster 'übersetzt' würden. Ich finde das, so wie es jetzt ist, ziemlich sinnfrei. Kann ja nicht jeder Mandarin... :confusion:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.383
Ort
Mainz
Shenyang J-21/J-31

Nicht böse sein und ist auch nix Obscures dran, was zu übersetzen wäre, einfach nur 5 Bilder eines Modells ... :confused:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Shenyang J-21/J-31

Nicht böse sein und ist auch nix Obscures dran, was zu übersetzen wäre, einfach nur 5 Bilder eines Modells ... :confused:
Ich sehe auf der von Dir verlinkten Seite auch fast nur chinesische Schriftzeichen, aber sicher keine Bilder...
Muss man da vielleicht registriert sein, damit die Bilder angezeigt werden?
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Shenyang J-21/J-31

Ich sehe auf der von Dir verlinkten Seite auch fast nur chinesische Schriftzeichen, aber sicher keine Bilder...
Muss man da vielleicht registriert sein, damit die Bilder angezeigt werden?

Dann traut euch doch mal, die einzelnen Zeichen-Links anzuklicken. Hab es gemacht und mich hat kein chinesischer Drachen gefressen!!

PS: Russische Girls und staunende Chinesen sind auch zu sehn. ;-)
Aber keine Flugzeugmodellfotos, sicher erst nach Anmeldung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.383
Ort
Mainz
Shenyang J-21/J-31

Sorry Jungs ... hab tatsächlich vergessen, das dieses Forum erst nach Anmeldung die Fotos zeigt ... SORRY !

Hier als Puzzle im Anhang.
 
Anhang anzeigen

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Shenyang J-21/J-31

Hier als Puzzle im Anhang.
Danke!

Unter welcher Fahne wird man das künftig bekommen können ?

(Btw beachtlich schnell wenn man bedenkt wieviele Stunden die F-35A z.B. auf der Uhr hat - und wie wenig davon bisher den Markt erreicht hat)
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.383
Ort
Mainz
Shenyang J-21/J-31

Neu aber wohl aus der gleichen Fotoserie von Anfang Februar ....
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.986
Zustimmungen
9.383
Ort
Mainz
AW: Shenyang J-21/J-31

Nach den neuesten Gerüchten wurde das "Projekt 310" aufgewertet, es erhält nun offizielle Mittel und die Entwicklung läuft weiter.

Offen gestanden hätte es mich schwer gewundert, wenn der Vogel "nur" für den Export entwickelt worden wäre.

Deino
 
Thema:

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion - Ähnliche Themen

  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

    Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

    Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

    Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
  • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

    Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Shenyang F-6, KP, 1:72

      Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
    • Shenyang F-8 II

      Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
    • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

      Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
    • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

      Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...

    Sucheingaben

    f 35

    ,

    su 35 vs f35

    ,

    f35 vs f22

    ,
    j-31
    , j 31, f35 f22, f-22 vs f-35, j-31 vs f-35, f22 vs f35, f 35 f22, f35 vs su 35, j-31 172, j-31 f-22, fc-31, neustes von j 21, f35 stealth, j-31 f-35, shenyang j-31 1:72, f 35 vs f 22, motoraux, Achill speedy.com.ar loc:DE, chinesischer senkrechtstarter jet, fc 31 gyrfalcon, J-20, su 35 vs f 35
    Oben