Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Diskutiere Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion im China Forum im Bereich Speziell; AW: Shenyang J-21/J-31 Wobei das untere Foto aus obigem Beitrag doch von einem älteren Flug zu stammen scheint ... hier das angebich aktuellste...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.378
Ort
Mainz
AW: Shenyang J-21/J-31

Wobei das untere Foto aus obigem Beitrag doch von einem älteren Flug zu stammen scheint ... hier das angebich aktuellste mit so seltsamen Klebesteifen um Waffenschacht, ....
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.378
Ort
Mainz
AW: Shenyang J-21/J-31

Ganz ehrlich ... einer der dämlichsten News-Reports, die ich seit langem gelesen habe. Basierend auf der Aussage, die Herkunft der Abbildungen ist nicht zu verifizieren oder einem Kontruktionsbüro zuzuordnen, wird mal einfach über eine vergrößerte Angriffsversion spekuliert !!! :FFEEK::FFEEK:

Was soll denn das ??? Wir haben ein buntes Bildchen gefunden, dass auch von einem Studenten als Konzept entworfen worden sein könnte, haben keine Ahnung aber es liest sich gut, da es ja gewisse Ähnlichkeiten zu J-21 gibt, dass eine Angriffsversion geplant sei. Offen gestanden, wenn das alles ist, was Jane's zu China zu bieten hat, na dann ... ist da die pro-F-35-Lobby am werk ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.378
Ort
Mainz
AW: Shenyang J-21/J-31

... und auch von der J-21/-31 gibt zumindest ein wenig Neues ! (wobei das Foto von Januar 2013 stammen soll)

Sie fliegt ungeachtet der Hype um die J-20 eifrig weiter und angeblich bereitet SAC gerade einen zweiten Prototypen vor.

Deino
 
Anhang anzeigen

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
AW: Shenyang J-21/J-31

Den Vogel finde ich persönlich viel interessanter als die J-20. Ist inzwischen eigentlich die Namensfrage geklärt ?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.378
Ort
Mainz
AW: Shenyang J-21/J-31

Neue Berichte aus der Gerüchteküche ...

angeblich wird gerade ein zweiter Prototype mit der Nummer '35001' fertiggestellt, der über Veränderungen am Heck (?) sowie faltbare Tragflächen verfügen soll via CDF (from "Hongjian") .... :p

http://www.china-defense.com/smf/index.php?topic=6463.720

Latest unsubstantiated rumor has it that the next iteration of this project will be numbered 35001.
It will feature foldable wings and a "slightly lower tail" (dont know what he means about that).
... und mehr ....

Yes, and according to that rumor, the J-31 will be put into hiatus for a period, while the 35001 flies.
That guy claims that he cites the gist from some 2000 word writeup. I am eagerly waiting for that to be posted as well.
Anyway, if there's more, I'll be sure to post it here.
Also mal abwarten und Tee trinken ...
Cheers, Deino
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
AW: Shenyang J-21/J-31

Schöner Größenvergleich.

PS:
Ein Trimester lang kein Update - das muss besser werden :FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.378
Ort
Mainz
AW: Shenyang J-21/J-31

Ist die süüüüß! :angel2:
Ob sie noch wächst ? :FFTeufel:

Im Ernst: Ich muss mich dem Dank von @LFeldTom anschließen.
Danke Euch .... was aber die Größe angeht, so liegt das wohl schlicht daran, dass eine Flanker einfach ein Monster ist !

Hier im Vergleich gegen eine Rafale; daneben sieht einfach alles klein aus.

Deino
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Shenyang J-21/J-31

Also die -31 gefällt mir als der Mischmasch aus F-22 und F-35 der sie ist, ja um Läääääängen besser als die -20!
Was aber auffällt ist der enorme Unterschied in der Größe der Leitwerke. Bedenkt man mal, was für ein Brocken die -20 ja anscheinend ist und wie abweichend die Auslegung der -31 ist ..... hmmmmm ..... es ist schon sehr auffallend, dass die Chinesen hier wirklich auch erstmal Erfahrung mit den beiden Mustern sammeln wollen.

Ich frage mich, ob nicht am Ende vielleicht sogar keines der beiden Muster in Serie gehen wird, sondern viell. ja sogar was komplett neues???

Zuzutrauen wär's den Zhongguoren ja schon.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.378
Ort
Mainz
Shenyang J-21/J-31

...
Ich frage mich, ob nicht am Ende vielleicht sogar keines der beiden Muster in Serie gehen wird, sondern viell. ja sogar was komplett neues???
...

Glaube (o.k. hoffe) ich ehrlich gesagt nicht. Mag sein, dass eines davon auf der Strecke bleibt, wobei dazu das J-20 Programm m.M. nach schon zu weit fortgeschritten ist. Ich glaube zwar kaum, dass die in großen Stückzahlen vom Band laufen wird, aber dann wird immer noch was als Nachfolger der zahlreichen J-7/-8 benötigt, so dass ich da längerfristig der J-31 sogar größere Chancen einräume (sofern das mit der TW gelöst werden kann).

Dass dieses Muster dann noch einige Änderung aufweisen wird, da stimme ich Dir aber zu.

Deino
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
601
Ort
Über Deutschland
Shenyang J-21/J-31

:confused:
Hier ein J-31 Mock-up auf dem Dach des Gebäudes, das wie ein Flugzeugträger gebaut ist. Ort und Geschichte dieses Gebäudes steht hier irgendwo im Forum.
Link: http://chinesemilitaryreview.blogspot.de/2014/09/j-31-shen-fei-falcon-eagle-stealth.html
Es könnte auch ein anderes Modell sein und auch mit einer Plane verdeckt sein.
Deswegen werde ich die beiden Bilder nicht an diesen Eintrag anhängen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.378
Ort
Mainz
Shenyang J-21/J-31

... wobei ich eher denke, dass dies das alte J-15 mock-up unter einer Plane ist ähnlich dem unten im Anhang gezeigten (vom 21.11.09) ! :headscratch:


PS: Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag, ...a aber oft wird folgendes geschrieben:

Full scale model of the Chinese J-31 Shen Fei (Falcon Eagle) Stealth Fighter Jet has been spotted on Flight Deck of Chinese Aircraft Carrier Replica.
Dabei ist Shen Fei nicht der Name des "Vogels", sondern die geläufige Beueichnung für "Shenyang".

Die J-31/-21 heißt dagegen 'Hu Ying', was sich vielleicht am besten mit 'Falcon Eagle / Falcon Hawk', 'Gyrfalcon' (Gerfalke = Falco rusticolus) oder auch 'Uighur Eagle' übersetzen last.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion

Shenyang FC-31 Demonstratoren & J-35 (J-21/J-31) Serienversion - Ähnliche Themen

  • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

    MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
  • Shenyang F-6, KP, 1:72

    Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
  • Shenyang F-8 II

    Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
  • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

    Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
  • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

    Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix

      MiG-17F/Shenyang J-5 1:72 von Airfix: Kennt ihr das? Man schaut jeden Tag alle Modellbauforen durch, besucht Ausstellungen und kauft auch immer wieder Modelle und Zubehör? Nur...
    • Shenyang F-6, KP, 1:72

      Shenyang F-6, KP, 1:72: Hallo Nun wieder ein Beitrag meinerseits, der etwas "rustikaleren" Modellbaukunst :) Es handelt sich um den KP Bausatz der "MiG-19", welcher...
    • Shenyang F-8 II

      Shenyang F-8 II: Vor etwa 20 Jahren war die Shenyang F-8 II der Top-Interceptor der chinesischen PLAAF (People's Liberation Army Air Force); technische Daten der...
    • Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter

      Shenyang F-8 II, der chinesischen Luftwaffe, in 1:144, von Trumpeter: Hallo liebe FF-ler! Ich habe zwar keine Zeit und Lust, mich am momentan laufenden Wettbewerb zu beteiligen, zeige ich Euch aber trotzdem meinen...
    • Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger

      Shenyang J-15 Flying Shark - Chinas Marine-Jäger: Seit ein paar Tagen geisterten verschiedenste Meldungen zu einen neuen Projekt aus dem Hause Shenyang durchs Netz ... und das ist der momentane...

    Sucheingaben

    f 35

    ,

    su 35 vs f35

    ,

    f35 vs f22

    ,
    j-31
    , j 31, f35 f22, f-22 vs f-35, j-31 vs f-35, f22 vs f35, f 35 f22, f35 vs su 35, j-31 172, j-31 f-22, fc-31, neustes von j 21, f35 stealth, j-31 f-35, shenyang j-31 1:72, f 35 vs f 22, motoraux, Achill speedy.com.ar loc:DE, chinesischer senkrechtstarter jet, fc 31 gyrfalcon, J-20, su 35 vs f 35
    Oben