Übungsplatz ETOA Schweinfurt

Diskutiere Übungsplatz ETOA Schweinfurt im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hi Leute ich habe gerade eine Nachricht gelesen aber leider auf Englisch : die Klingt so: Photo courtesy of 1st German Netherlands Corps...
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Hi Leute ich habe gerade eine Nachricht gelesen aber leider auf Englisch :
die Klingt so:
Photo courtesy of 1st German Netherlands Corps

The U.S. Army garrison here plays host to a large-scale NATO exercise Sept. 10 through Oct. 5. Geldersheim gate and the Conn Airfield will be off-limits to the Schweinfurt military community during that time.
11th Air Maneuver Brigade

1st German Netherlands Corps


SCHWEINFURT, Germany — The U.S. Army garrison here plays host to a large-scale NATO exercise Sept. 10 through Oct. 5 that will draw in more than 1,000 German, Dutch and Danish troops.

Dubbed Peregrine Sword, the exercise is scheduled to evaluate the combat readiness of the 11th Air Maneuver Brigade within the Dutch armed forces, according to a spokesman with the Royal Netherlands Air Force. The 1st German Netherlands Corps will head the exercise.

No U.S. Army units will participate in the NATO exercise, but staff here have been playing an active role to support the exercise both operationally and logistically.

That USAG Schweinfurt will host the NATO military exercise is no indication that the garrison will become an enduring base, said Garrison Commander, Lt. Col. Michael Runey, at an all hands meeting earlier this month. The garrison is still slotted to close by Oct. 2014.

“It is a normal NATO exercise and we were asked to conduct part of it here or from Schweinfurt,” said Runey.

The NATO forces involved will conduct the bulk of their exercises at Conn Airfield and the local training areas.

NATO forces will use the Geldersheim gate and the Conn Airfield, both of which are off-limits to the Schweinfurt military community. This may affect physical training routes for U.S. Soldiers, who are directed to re-route their PT. The access road along the airfield, however, will remain open for people to drop off bulk trash at the Conn recycle center, more commonly known as the Hawk Site.

The tank trail along Yorktown Village en route to t

Kann mir es jemand Genauer erklären? oder wisst ihr schon was darüber?:TD:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Zumindest weiß ich das dort noch vorgestern einige ch-47 und einige Apaches unterwegs waren und dort landeten.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Na dann hoffe ich auf ein paar neue Bilder auch von mir.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Eine lange Zeit habe ich auf diesen Moment gewartet
und da kamm Sie. Das Bild habe ich so extra gewählt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Das war`s vorher. Ich hoffe euch gefallen die Bilder :wink:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Schien aber eine große Übung zu sein .:)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Schien aber eine große Übung zu sein .:)
Und eigentlich sollten dort sogar 6 CH47 hinkommen, weil nur vier da waren.
Einige UH-60 sind auch noch gelandet dort letzten Wochen, aber hatten wahrscheinlich Nichts mit der Ubung zu tun.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Ja die Amis nutzen den Platz noch einwenig.:)
 
Thema:

Übungsplatz ETOA Schweinfurt

Übungsplatz ETOA Schweinfurt - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Polygone Rheinland Pfalz + Übungsplatz Zweibrücken

    Flugbetrieb Polygone Rheinland Pfalz + Übungsplatz Zweibrücken: Hallo Zusammen, ich möchte hier einen Thread eröffnen für die Polygone Rheinland Pflaz Kreis Pirmasens. Täglich wird die Polygone angeflogen...
  • (angebliches) Flugzeug der Luftwaffe auf Übungsplatz Ohrdruf/DDR

    (angebliches) Flugzeug der Luftwaffe auf Übungsplatz Ohrdruf/DDR: Das ist hier ist wirklich sehr merkwürdig. Gefunden auf www.ok.ru und dort bei einer Gruppe (Aufklärungszeug eines Mot-Schützen-Btl) zum...
  • Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz

    Pfäffikersee wird wieder zum Schiessübungsplatz: Nach über 40 Jahren wird der Pfäffikersee wieder zum Schiessübungsplatz...
  • Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016

    Flugbetrieb JMTC Übungsplätze Grafenwöhr / Hohenfels 2016: Nachdem es 2015 schon so war das im Thread Grafenwöhr alles einbezogen wurde was irgendwo in der Oberpfalz im Raum...
  • Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada

    Viermotorige Bomber auf dem Übungsplatz Shilo in Manitoba, Kanada: Guten Abend ! Im Juli 1977 war ich als Bundeswehrangehöriger mit meinem Panzergrenadierbataillon zu einer Schießübung auf dem kanadischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    21 55

    Oben