eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

Diskutiere eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ne, dat kann nich sinn, dat is ne YiG-3 :FFEEK::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Heute mrogen gefunden und jetz schon zum Ablachen hier:



Nahhhh, wat is dat, natürlich kkene 109, aber wattn dann? :confused::cool::FFTeufel::FFTeufel:
Keen Amärikorner und och keen Tommi!
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
So etwas fand ich auch, eine vage Angabe JG300. Aber interessant doch, sieht jemand, was das genau für ein Typ ist :HOT:















RICHTIG, ein Bf 109-Toni
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Ich sehe es gaaaanz deutlich vor mir: Ju 87 auf Bf 109F - was kommt raus?
Ju 109F oder Bf 87 :congratulatory: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Oder, auch nicht schlecht, aber mir wird nicht besser!

Wieder eine neue Bf 109 entdeckt, derjenige wird in die Annalen der Deutschen Luftfahrtgeschichte eingehen: :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Nur wer nicht "arbeitet" macht auch keine (solch kleinen) Fehlerchen, E + F liegen auf der Tastatur zu dicht bei einander. :FFTeufel:Wenigstens jemand liest hier mit! :TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Nach etwas Pause fand ich doch wieder eine Menge an Foto-Angeboten mit "saaaaamenhaften" Beschreibungen, teilweise zum Wegschmeißen :headscratch::FFTeufel:

Fangen wir doch mit diesem einfachen(?) Teil an:
Darf ich vorstellen die STUKA-BF109
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Und etwas schwerere Kost dürfte das hier sein, mir lag es auch schwer im Magen:

Eine Arado als Heinkel-Deklarierung - einfach schrecklich anzusehen!
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Hier kommt jetzt der Nachtisch ein englischer Doppeldecker namens Gladiator - oben drauf auf die schwere Kost :headscratch:

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Als ein weiteres Highlight in dieser zusammengeköchelten Speise fand ich das hier, sozusagen als Sahnehäubchen- eigentlich ein wirklich tolles Bild der Ju-88 A-6- ach nein, sorry ... ist ja eine Do 17 A-6 mit FuG200 (Schreibfehler: FuG 220) Radar. Ich habe das Bild gesichert und stelle es extra hier zur privaten Verwendung ein!



Diese Aufnahme entstand laut Rückseite am 8.Mai 1945!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Naaa, einen noch, vertragt Ihr einen Zusatz:confused:
Eigentlich ohne Worte - was soll man zu solchem "Schrott" im doppelten Sinne noch sagen: hat halt keine Ahnung der Junge!, noch nie 'ne Hurrican gesehen!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.496
Als ein weiteres Highlight in dieser zusammengeköchelten Speise fand ich das hier, sozusagen als Sahnehäubchen- eigentlich ein wirklich tolles Bild der Ju-88 A-6- ach nein, sorry ... ist ja eine Do 17 A-6 mit FuG200 Radar. Ich habe das Bild gesichert und stelle es extra hier zur privaten Verwendung ein!
Wie schon erwähnt: Wenn man klugscheißt (mache ich auch gerne:FFTeufel:), sollte man es aber schon besser wissen: Das ist keine Ju 88 A-6, sondern eine A-4/torp des KG 26 mit FuG 220 Radar.

Hat mit der tatsächlichen Baureihe A-6 (gern wird auch das ebenso frei erfundene A-6/U genommen) nicht das geringste zu tun.

Viele Grüße
Peter
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
FuG 220 sollte es auch heißen :FFEEK: Schreibfehler meinerseits, aber A-6 ... man lernt nie aus, ich habe von Ju 88 ebensoviel Ahnung, als dass ich keine Do 17 draus mache, bestenfalls noch sehe, dass dass eine A-4 sein könnte .... A-6 stammt halt wie bei der Bf 109G10AS aus der gleichen Kiste: "american way of life", man darf nicht alles glauben! :FFTeufel:
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.496
Und ihr verwirrt mich jetzt mit dem FuG 220?????
Tut mir leid, habe mich von der allgemeinen Konfusion in diesem thread anstecken lassen: Ist natürlich ein FuG 200.
Ich hatte mich auf die falsche Baureihenangabe A-6 konzentriert.

Viele Grüße
Peter
 
Thema:

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann - Ähnliche Themen

  • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

    Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
  • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

    Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
  • Alternativen zu ebay

    Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
  • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

    gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
  • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

    Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
  • Ähnliche Themen

    • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

      Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
    • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

      Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
    • Alternativen zu ebay

      Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
    • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

      gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
    • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

      Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
    Oben