eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

Diskutiere eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Sehr häufig stöber ich in eBay nach Fotovorlagen, die man sich bekanntlich ohne große Trickserein runterladen kann, um eine brauchbare Fotokopie...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Sehr häufig stöber ich in eBay nach Fotovorlagen, die man sich bekanntlich ohne große Trickserein runterladen kann, um eine brauchbare Fotokopie eines interessanten Flugzeugtypes privat(!) auf seinem PC zu haben.
Immer wieder stoße ich auf sagenumwobene Bilder, die mir ein breites Grinsen und Ablachen abverlangen. Da werden wilde Spekulationen zu offentsichtlichen Fotodokumenten gemacht. Ich erlaube mir mal den Spaßß und hoffe, dass sich andere daran beteiligen, solche Wirren zu entschlüsseln

Ich weiß zwar nicht, was den Anbieter da geritten hat, aber offensichtlich ist dies keine Typhoon und die Kennung heißt ZP O J:confused::FFEEK::FFTeufel:



Klar doch, ein Bf 109-Bruch, da muß ich doch was verpasst haben. Das sieht eher wie russ. aus. Oder Messerschmitt hat da eine Nullserie mit russischen oder englischen Motoren gebaut .... kann ja alles sein .... :confused::FFEEK::FFTeufel:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Hier scheint Heinkel mal endlich mit Messerschmitt nicht im Klintsch zu liegen, man hat sich auf Lizenzproduktion geeinigt und Messerschmitt stellt He 112 her und Heinkel Bf 109 .... warum nicht! :confused::FFEEK::FFTeufel:



Jaaaa ... richtig... ich vergaß, Focke wulf hat sich da mit den Junkerswerken auch geeinigt :confused::FFEEK::FFTeufel:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Da wird sich Yakovlew aber freuen, britische Hochtechnologie in Sperrholz verpackt ... warum nicht ... "wenns schäää mocht":confused::FFEEK::FFTeufel:




Dees mit de Kroaten, Bulgaren, Yogoslaven, Rumänen, Serben vielleicht auch noch Sorben oder so ... is nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt, was diese Anbieter an Wissen haben, passt in eine Erbse ....:confused::FFEEK::FFTeufel:


Ich hab noch mehr auf Lager ... und Ihr?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Na ja, die Fotos werden von Militariahändlern eingestellt, die alles bei ebay verkaufen: Bilder von Schiffen, Fahrzeugen, Panzern und Flugzeugen, Orden, Alben und und und. Man kann nicht in allen Bereichen so ein Detailwissen haben, oder kannst du sofort alle Schiffe und Panzer identifizieren? Ob man sich deswegen nun darüber lustig machen muss? :headscratch:

Nachteilig ist es für den Händler natürlich insofern, als es ein potentieller Käufer das Foto mit seinen Suchbegriffen nicht finden bzw. die falschen Sachen findet.

Viele Grüße
Peter
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...und man könnte mit wenigen Worten die Händler auf die richtige Bezeichnung aufmerksam machen. Da genügt eine
kurze Nachricht auf ebay.

oder kannst du sofort alle Schiffe und Panzer identifizieren?
da wäre ich total überfordert. Und sagen wir mal so, auch hier im Forum gibt es Schreiber oder Fotografen welche eine Cessna nicht
von einer Piper unterscheiden können. Sogar einige.......

Gruß
Hans-Jürgen
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Das soll nicht Gegenstand sein, den verwirrten Händler auf seine Fehler hinzuweisen, die nach meiner Erfahrung sowieso nicht greifen, sondern nur solche koriosen Zusammenstellungen, die offentsichtlich falsch sind. Macht doch einfach mit, wir werden sehen, wie es sich entwicklet. Ich könnte noch einige solcher "Dinger" beisteuern, hoffe aber, auch von Euch - ob ebay oder aus den Netz der Netze solche Beiträge zu finden.:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Das soll nicht Gegenstand sein, den verwirrten Händler auf seine Fehler hinzuweisen, die nach meiner Erfahrung sowieso nicht greifen,
...da habe ich andere Erfahrungen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Btw., aber warum soll ich als Außenstehender den Umsatz/Gewinn eines mir völlig unbekannten Anbieters erhöhen???
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Vielleicht weil es etwas mit Anstand zu tun hat andere Menschen höflich auf Fehler hinzuweisen!? :rolleyes: Egal, ob dahinter Profitgier oder einfach nur guter Wille stecken?
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Und sagen wir mal so, auch hier im Forum gibt es Schreiber oder Fotografen welche eine Cessna nicht von einer Piper unterscheiden können.
Ja hier, ich.:TD:

@BOBO:
Jetzt kennen wir wenigstens alle deinen Nicknamen bei ebay.:FFTeufel:

Viele Grüße
Peter
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
@BOBO: Jetzt kennen wir wenigstens alle deinen Nicknamen bei ebay. :FFTeufel:
Viele Grüße
Peter
Ach sooo?:congratulatory:

Einen habe ich mindestens noch- eine ungarisch Me 109::headscratch::FFTeufel::congratulatory:



Und nun kommt mal aus Eurem Schneckenhaus raus, zeigt doch einfach auch mal koriose Zusammenstellungen. Bei YouTube freuen sich alle ulkige, seltsame oder auch gefährliche Szenen abgespierlt zu bekommen, und da wird auch niemand drauf hingewiesen, wie gefährlich, "gefaked" das Video ist, sondern es wird gelacht, gestaunt ....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
es ist schon interessant für wieviel Geld da manche Bilder weggehen wollen.:congratulatory:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
das war noch ganz harmlos, erst bei knapp 900.-€ wird es interessant! :FFEEK::FFTeufel::FFTeufel:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Einen hab ich noch :-))

Ich kanns nicht lassen, Euch wieder mit solche Korken zu bombardieren. Heute gefunden :TD:

Neues Flugzeugversion Ju-88 .... da muß der Fotograf wirklich nur den linken Motor erwischt haben.:headscratch::FFTeufel::FFTeufel:

Man beachte die inbrünstige Beschreibung
:loyal:

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Und ich hab noch einen ...

Auch hier wird wieder Geschichte gemacht, da wird sich die Firma Supermarine freuen, dass dieser auch die Firma Hawker gehört. Ist übrigens oft zusehen in eBay, überall wo Kokarden drauf sind oder solche Flaggen am SLW, das sind Spitfires in jeder Lage und Größe. :headscratch: und im vollen Ton/ Schrift der Überzeugung. Hier fehlt nur noch die Kuh im Propeller!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Nah klar, ich habe immer noch einen, macht doch Spass !!

Es ist sehr eigenwillig, wie sich aus solchen Bildern regelrecht Geschichten entwickeln lassen. Die Jak (oder LaGG auch ich bin hier nicht DER Experte) mußte als Propaganda herhalten um eine abgestürzte Bf 109 darzustellen. Die vielen uniformierten drumgerum sind nur reine Tarnung, dass da was nicht stimmt, kann nicht sein. Teufel, wer da schlimmes denkt :FFEEK::FFTeufel::FFTeufel:



Auch die deutsche Gegenseite macht da ihre PK-Tricks. Da wurde doch tatsächlich ein russisches Flugzeug im hohen Gras - alles nur Tarnung - gefunden. Tja, man lernt doch nie aus!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Ich kanns nicht lassen!

Mensch, hier ist ja noch eine Spitfire - neee, jetzt ist es 'ne Hurricane! :FFTeufel::FFTeufel:

Sag ich doch, Kokarde drauf und schon fliegt die Spitfire, Hurricane oder Tornado!
Das Foto hab ich auf meinem PC nicht mehr gefunden. Abgebildet war ne Tempest und die Überschrift ein TORNADO!

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Hier für alle, die noch nichts über Bf 109 wissen ....

ich konnte es nicht glauben, was mir meine Augen da in mein Gehirm pressen wollte :FFEEK::rolleyes::mad:

Was die Messerschmitt-Werke so alles auf dem Zeichenbrett hatten, einfach toll!:TD:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Wenn ich wieder Munition habe, wird nachgeladen!

Aber trotzdem eine ernsthafte Frage zu diesem Bild:



Was ist das für eine "109-G", der Motor sieht aus wie ein RR Merlin, die Lufthutze unterm Motor deutet eventuell auf einen Hizpano Suiza Motor hin. Könnte dies eine Maschine für Spielfilmaufnahmen sein, wer weiß mehr dazu. Reizt mich schon, das Foto als Modell umzusetzen, allein schion wegen der großen Augen auf Ausstellungen etc. :congratulatory:
 
Anhang anzeigen
Thema:

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann

eBay-"Walkarounds": wie man Geschichte interpretieren kann - Ähnliche Themen

  • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

    Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
  • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

    Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
  • Alternativen zu ebay

    Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
  • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

    gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
  • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

    Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
  • Ähnliche Themen

    • Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay

      Foto Lufthansa DC-2 auf Ebay: Hallo, auf Ebay ist ein Foto einer Lufthansa DC-2 aufgetaucht: WKII Tschechoslowakei Letiste Prag Flugplatz deutsche Lufthansa Typ Tabor | eBay...
    • Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber

      Laufende Auktionen bei Ebay - Neuer Hubschrauber: Neu , wohl lange eingelagert. BJ 1990 noch nie zugelassen. Wer Intresse hat : Klick Klack , und nein, der gehört nicht mir und ich kenne den...
    • Alternativen zu ebay

      Alternativen zu ebay: Ich verkaufe regelmäßig Bausätze bei ebay, mittlerweile ärgere ich mich aber die horrenden Gebühren. Es gibt aber eine Alternative zu ebay. und...
    • gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13

      gefunden auf eBay: tolle Fotos Junkers F-13: Nachfolgende Fotos habe ich auf eBay entdeckt. Da diese verkauft werden, will ich diese für die Freunde der deutschen zivilen Luftfahrt wenigstens...
    • Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay

      Original WW2 Farbdias JG 26 bei ebay: Von Pips Priller, Gerhard Schöpfel, Me109 Kanalfront sogar eine Ju52 in Bonn Hangelar...
    Oben