Fi 103 zu ersteigern!

Diskutiere Fi 103 zu ersteigern! im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, liebe Gemeinde, ich habe letzten Samstag einen Katalog eines Auktionshauses in Münsingen zugeschickt bekommen, dort wird eine...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,

ich habe letzten Samstag einen Katalog eines Auktionshauses in Münsingen zugeschickt bekommen, dort wird eine flugfähig!! restaurierte Fi 103 angeboten, für 800 000€. Komplett mit Werkstattwagen und ausführlicher Beschreibung und Bildern, eigentlich fehlt noch die Abschußrampe und der Treibstoff....
...und der ausgebildete Pilot. Das Fluggerät ist in Privatbesitz und eine von noch 6 Weltweit? existierenden Maschinen.
Ich frage mich nur, warum der Eigentümer es nicht bei Christies oder Sothebys angeboten hat, da würde er wahrscheinlich einige Millionen mehr dafür bekommen....glaube, im Internet müsste es auch einige Abbildungen von der zu veräußerndem "Wunderwaffe" geben, viel Spaß beim anschauen!

Gruß,

MikeBravo
 
#
Schau mal hier: Fi 103 zu ersteigern!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Lässt die sich als Motorsegler zulassen? :FFTeufel:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.504
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ein Lärmschutzzeugnis dürfte die wohl kaum bekommen. Laut beim Abflug, noch lauter im Ziel :TD:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
...dort wird eine flugfähig!! restaurierte Fi 103 ...
nuja, "flugfähig restauriert" sind große Worte, nicht selten nur zur "Wertsteigerung" :FFTeufel:
wurde beim Bau alles dokumentiert, Materialzeugnisse, Abnahme durch Prüfer und und und??? :wink:
Da bleibt dann meist nur Schall und Rauch, wenn die Papiere auf den Tisch müssen... :cool:

Auch ein Ziegelstein ist "flugfähig" :FFTeufel: :)

Es wird sich sicher ein Käufer finden, wobei der erzielbare Preis immer "relativ" ist,
für ein echtes belegbares Original sind wohl schon sechsstellige Summen möglich,
aber Millionen dürften eher seeeeeeeeehr gewagt sein...

Wie immer, Angebot und Nachfrage, an letzterer mangelt es nicht selten... :wink:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Schade, wird wohl kein deutsches Museum momentan das Geld übrig haben.
 

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
Also interessant wäre dann natürlich mal der Erstflug... ob es auch der Letzte sein wird? :loyal:

Hoffen wir, dass das Ding dann in einer öffentlichen Ausstellung anzusehen ist und was dafür geboten wurde.

Grüße
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, zusammen,

habe mal mit dem Auktionshaus telefoniert, der Limitpreis war zwar 800.000€, aber angeblich ist die Maschine für 400.000€ versteigert worden. Habe aber keine Ahnung an wen...

Das nur zur Information....

Viele Grüße,

Micha
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Die ist jetzt bei MeierMotors aufgetaucht. (Foto bei Facebook)
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Ist schon ein Kennzeichen vorgemerkt?:FFTeufel:
 

Krähe

Flugschüler
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Die parallel dazu restaurierte Fi103 des Lashenden Air Warfare Museum wird ab Mitte diesen Jahres in England zu besichtigen sein.
Home - A WebsiteBuilder Website
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Auf der Webseite sind nun auch einige Fotos zu sehen: News

:TOP:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
981
Ort
Halle/S.
Mal sehen, wann sie wieder in die Luft kommt... :FFTeufel:
 
Thema:

Fi 103 zu ersteigern!

Fi 103 zu ersteigern! - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch

    Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/flughafen-nuernberg-philipp-w-erlebt-horror-trip-kinder-haben-geschrien-art-5478601
  • I./JG 105 JG 103 Morane-Saulnier

    I./JG 105 JG 103 Morane-Saulnier: Nach den besetzung von Frankreich, sind auf einmahl verschiedene Morane-Saulnier MS.406 (auch MS.410?) umgebaut worden fuer gebracht beim...
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • Ähnliche Themen

    Oben