Soviet Tactical Aviation - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

Diskutiere Soviet Tactical Aviation - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Für schlappe 44 Euro bei Amazon erworben. • ISBN: 9781902109237 • 336 Seiten
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Für schlappe 44 Euro bei Amazon erworben.
• ISBN: 9781902109237
• 336 Seiten
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Das Layout des Buches ist recht gut gemacht, die Fotos sind meist in größerem Format und in guter Qualität abgedruckt.
Was durchaus positiv auffällt: die Fotos sind gut ausgewählt, nach meiner Meinung sind rund 80% noch nicht abgedruckt worden bzw. irgendwie im Internet zu finden.

Was seltsam auffällt: über weite Strecken hat der Text des Buches keinen einzigen Bezug zu den Fotos und Grafiken auf der jeweiligen Seite. Man hat den Eindruck, zuerst wurden die Fotos auf den Seiten plaziert und danach hat man global den Text über mehrere Seiten hinweg hineinfließen lassen. Na gut, man kann damit leben.

Insgesamt: ein Kauf ist durchaus empfehlenswert.

Inhalt:
- Die Frontfliegerkräfte in den ersten Nachkriegsjahren
- Korea-Krieg
- Die 50iger - das Goldene Zeitalter der Soviet Air Force
- Die Frontfliegerkräfte 1960 - 1980
- Hilfe für "befreundete Nationen"
- Die Soviet Air Force in Osteuropa und Mongolei
- Die Frontfliegerkräfte und Hubschrauber im Afghanistan-Krieg
- Die Frontfliegerkräfte vor dem Zerfall der UdSSR
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Inzwischen mal etwas Text gelesen. Es steht im Wesentlichen nichts drin, was schon in der Aviazija i Vremja oder bei Lutz Freundt und Stefan Büttner drin stand. Insofern ist der Neuigkeitswert bescheiden.

Für eine Sorte von Menschen ist das Buch aber durchaus zu gebrauchen: Modellbauer finden auf den Fotos reiche Informationen zu Pilotenausstattung, Leitern, Zugstangen, Bodenfahrzeugen, Startbahnbelägen, Sheltern usw. . Da lässt sich einiges abgucken.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Dann kommt ja noch hinzu, dass Amazon mich aufgefordert hat, eine Rezension zu schreiben, weil ich ja nun das Buch gekauft habe.

Wenn ich die Wahrheit schreibe, müssen sie auf 17 Euro runtergehen.
 
Thema:

Soviet Tactical Aviation - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov

Soviet Tactical Aviation - Yefim Gordon & Dmitriy Komissarov - Ähnliche Themen

  • 1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force"

    1/72 Special Hobby Douglas A-20B Boston "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Special Hobby A-20 Boston in Markierungen der sowjetischen Luftstreitkräfte, 1944-45. Das Modell...
  • 1/72 Eduard Spitfire IXe 'Soviet Air Force'

    1/72 Eduard Spitfire IXe 'Soviet Air Force': Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Eduard Spitfire IXe, gebaut aus dem "Royal Class" Boxing. Ich habe mich für die Markierungsvariante der...
  • 1/72 Hasegawa B-25J "Soviet Air Force"

    1/72 Hasegawa B-25J "Soviet Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine Interpretation der 1/72 Hasegawa B-25J in Farben der sowjetischen Luftstreitkräfte. Der Bausatz (#00839...
  • Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?

    Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?: Hallo, wenn man die Innenaufnahmen der diversen Flugeräte anschaut, Panels nicht schwarz sondern türkis-blau, warum, nur Mode, Gestaltung...
  • Soviet Tactical Aviation by Yefim Gordon and Dmitriy Komissarov (2011)

    Soviet Tactical Aviation by Yefim Gordon and Dmitriy Komissarov (2011): Hallo ich suche seit langem das Buch Soviet Tactical Aviation by Yefim Gordon and Dmitriy Komissarov (2011). Hat das jemand zufällig zum Verkauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben