Buchvorstellung 'Russian Aircraft' von Mashinostroenie Publishers, 1995

Diskutiere Buchvorstellung 'Russian Aircraft' von Mashinostroenie Publishers, 1995 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Da ja zur Zeit im FF der Yefim Gordon gar nicht gut wegkommt mit seiner Literatur - die ich bisher und für meinen Bomberentwicklungsthread gerne...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Da ja zur Zeit im FF der Yefim Gordon gar nicht gut wegkommt mit seiner Literatur - die ich bisher und für meinen Bomberentwicklungsthread gerne nutzte - musste auch ich nochmals in meine Bibliothek und mal andere Bücher wälzen gehen.

Herausgekommen bin ich u.a. mit dem Buch 'Russian Aircraft' von 1995. Es ist russisch/englisch geschrieben und behandelt die Geschichte der sowjetischen Luftfahrtgeschichte.

Titel: Russian Aircraft
Autoren: A.G. Bratukhin, A.M. Batkov, A.F. Voinov, L.A. Gilberg, F.N. Myasnikov, V.V. Orlov, O.S. Sirotkin, Ye.A. Fedosov
Verlag: Mashinostroenie Publishers
Seiten: 392
ISBN: 5-217-02737-1

Inhaltsverzeichnis:

- Foreword
- Russian aviation: from the outset to the 1970's
- Aircraft engineering and aviation industry in present-day Russia
- Export of Russian aircraft
- Making steps towards the future
- Reference data on Russia's modern aircraft
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Das Buch ist reich bebildert und der Text ist immer seitenhälftig Russisch/Englisch
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Auch die Entwicklungs-/Forschungszentren werden mit Bild vorgestellt
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Testkonfigurationen und Triebwerkskunde gingen auch nicht vergessen. Das Buch finde ich sehr empfehlenswert und da zusammen mit einem französischen Verleger (Jean-Pierre Taillandier, Paris) herausgegeben sollte es auch ohne grosse Schwierigkeiten erhältlich sein.
Geht halt aber nicht so ins Detail wie der Yefim. Hat dafür eigene Bilder :wink:
 
Anhang anzeigen
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Super und nett. Danke!
Aber wie und wo ist es noch zu bekommen? Und 1995 ist publizistisch eher die Steinzeit ...

Deshalb wäre es schön, wenn sich ein paar brauchbare Russen finden würden, die auch auf Westniveau publizieren wollen und können, natürlich in englischer Sprache. An Abnehmern würde es sicher nicht mangeln ... :applause:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
...
Deshalb wäre es schön, wenn sich ein paar brauchbare Russen finden würden, die auch auf Westniveau publizieren wollen und können, natürlich in englischer Sprache. An Abnehmern würde es sicher nicht mangeln ... :applause:
Interessante These!
Mal anders gefragt:
Wie viele westliche Publikationen (natürlich auf dem entsprechenden Niveau) gibt es eigentlich in russischer Sprache? :wink:
 
Thema:

Buchvorstellung 'Russian Aircraft' von Mashinostroenie Publishers, 1995

Buchvorstellung 'Russian Aircraft' von Mashinostroenie Publishers, 1995 - Ähnliche Themen

  • 09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt

    09.06.2016: Su-27 'Russian Knights' bei Moskau abgestürzt: Das scheint noch niemand gepostet zu haben...
  • Buchvorstellung: World Air Forces

    Buchvorstellung: World Air Forces: Hallo zusammen, hab eben mal die Suchfunktion bemüht und noch keinen Eintrag zum folgenden Buch gefunden: Aerospace Encyclopedia of WORLD...
  • Ähnliche Themen

    Oben