Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter

Diskutiere Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Jungs, ich habe folgende Anfrage erhalten. Vielleicht kann einer von Euch hier weiterhelfen. Grüße Mike Ich hatte neulich eine...
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Jungs, ich habe folgende Anfrage erhalten. Vielleicht kann einer von Euch hier weiterhelfen.

Grüße

Mike

Ich hatte neulich eine Anfrage bezüglich der "Vikings" vom MFG 2, deren Maschinen ja in den Landesfarben von Schleswig-Holstein lackiert waren. Der Modellbauer möchte die Nummern (?) der RAL-Farben wissen. Kann jemand weiterhelfen?
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Dies waren Lichtblau RAL 5012,Reinweiß RAL 9010,Feuerrot RAL 3000
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Herzlichen Dank, Alex, ich geb es so weiter.

Mike
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Bitte RAL 9010 durch RAL 9001 ersetzen. ;)
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Ja ist korrekt Cremeweiß Ral 9001,aber für den Modellbau empfehle ich Reinweiß
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
OK, kommt wohl auf den Maßstab an, der mir nicht bekannt ist. Die untere UHF Antennenverkleidung war übrigens bei der 26+63 rot überlackiert, die 26+72 hatte die übliche beige Färbung.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Danke für die Hinweise und Ergänzungen!
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
OK, kommt wohl auf den Maßstab an, der mir nicht bekannt ist. Die untere UHF Antennenverkleidung war übrigens bei der 26+63 rot überlackiert, die 26+72 hatte die übliche beige Färbung.
.. und wieder was gelernt... :TOP:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Stimmt. Ist schon klasse, dass hier kaum eine Frage offen bleibt.:)
 

Hänsup

Sportflieger
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Kiel
Ich habe mir rot und blau bei Bauhaus anmischen lassen. ließ sich super verarbeiten und habe mir die Schablonen anhand des Decalsatzes des Hasegawa Viking Satzes erstellt.

Hat zufällig jemand ne Ahnung, welche Farben die Zusatztanks hatten, als die Tarper Maschinen nach Bayern überstellt wurden? Im Vikings for take off Buch ist fast ganz hinten ein Foto. Farben kann ich allerdings nicht deuten.

Habe gerade kein besseres Foto da.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter

Farbtöne der Marine-Vikings-Starfighter - Ähnliche Themen

  • Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72

    Vallejo Farbtöne für F4F-4 Wildcat Airfix 1:72: Ich stehe im Moment auf dem Schlauch... Boxart, Bauplan und Vallejo Color Chart schaffen mich gerade :1049: Die Farbangaben von Airfix beziehen...
  • Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?

    Welche Farbtöne für WWII RAF und USA Hoheitsabzeichen?: Guten Abend, Da ich ein bekennender Nicht-Fan von Decals (Nassschiebe Bilder in korrektem Deutsch) bin, möchte ich in Zukunft die...
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Welche RLM Farbtöne/ welches Tarnschema

    Welche RLM Farbtöne/ welches Tarnschema: Kann mir vielleicht jemand sagen um welche RLM Farbtöne es sich bei der dritten von oben handelt und ob es alle Farben auch von Gunze in Acryl...
  • gesucht: Farbtöne bzw.Bau-Anleitung F4-F "Wild Horse" JG72 1:32 Revell

    gesucht: Farbtöne bzw.Bau-Anleitung F4-F "Wild Horse" JG72 1:32 Revell: Hallo, Ich habe mir ein 1:32 Modell der F4-F Phantom zugelegt und parallel dazu die Decals der WILD HORSE aus Hopsten. Allerdings fehlt mir...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    starfighter bundesmarine lackierung ral farben

    Oben