Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

Diskutiere Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte. Allerdings...
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Hallo Leute,

ich kann mich noch dunkel an meine Modellbauanfänge erinnern und weiß, das ich o.g. Bausatz in meinem Besitz hatte.

Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie der Bau verlaufen ist und wo das Modell hinverschwunden ist ( ist ja auch lange genug her .... ).

Daher mal die Frage hier in die Runde, ob mir jemand etwas zur Qualität des Bausatzes sagen kann ? Würde den gerne ( jetzt nochmal richtig ) bauen und könnte daher ein paar Infos über den Bausatz gebrauchen :confused:

In den 1:32er Bauberichten habe ich leider nichts über die Revell 104er in dem Maßstab gefunden ( oder meine Augen lassen nach ) ...

Ich weiß zwar zwar, wo ich einen bekommen könnte, weiß aber nicht, was man für den Bausatz zahlen sollte / könnte - und habe keine Lust, mich "übervorteilen" zu lassen ....

Oder vielleicht hat ja auch noch einer so ein Teil rumliegen und will den loswerden... :wink:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Nach diesem Review ist die Qualität nicht schlecht:

Olympos
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Hi,

das ist gut, den hatte ich nicht gefunden. Habe zwar auf einigen Seiten nach Berichten gesucht, aber die kannte ich noch nicht ......

Jetzt muss ich mir nur Überlegen, ob mir das Teil 50 € wert ist ....confused:

Selten ist er ja wohl, aber ich habe damals definitiv keine 100 DM für den Bausatz ausgegeben :tongue:
Da hätte ich wohl eher so etwa drei Stück für bekommen :angel:

Sind eigentlich die ganzen Revell 1:32 104er aus der gleichen Form ? Gibt ja noch einen roten " Ferrari ", einen " Bavaria " etc .... :confused:

Oder ob ich mir besser einen der bekannten Hasegawa 104er hole und mir die Decals separat besorge - wird aber vermutlich auch nicht viel günstiger .....
 
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Jetzt muss ich mir nur Überlegen, ob mir das Teil 50 € wert ist ....confused:
Ich weiß nicht wieviel zu sonst baust, was du so gewohnt bist, aber: kauf dir Spachtelmasse!

Viele Details sind nur rudimentär vorhanden sind: Detaillierung der Schubdüse, oder des Fahrwerks sind spielzeughaft. Erhabene Oberflächendetails ( massenhaft Nieten), die beim Spachteln&Schleifen natürlich verloren gehen. Teilweise schlechte Passung und riesige Abziehbilder, bei denen es schwierig ist, die Farbübergänge schön zu gestalten und unter den weißen Flächen das Durchschimmern zu minimieren.

50€ würde ich nicht ausgeben! Bei Bedarf kann ich Bilder meines gebauten Modells einstellen.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Ist das die Form, aus der auch der CF-104 25th Anniversary 421 Sqd CAF gegossen wurde (Kit-No 4731)? Erhabene "Gravuren".

Den Bausatz habe ich eben, nach dem Lesen dieses Threads, vom Dachboden geholt und fotografiert... Ich kann die Bilder bei Interesse einstellen.

Vor einigen Jahren bei Modellbau Müller Bergedorf für 25 Euro erstanden.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Oder du wartest auf das neue Italeri Modell.
 
maje1904

maje1904

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
38
Zustimmungen
54
Ort
Kaiserslautern
Danke für eure Antorten :TD:, werde wohl zu dem Preis die Finger davon lassen ... :FFCry:
 
Thema:

Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ?

Qualität von Revell F-104G "Olympos" in 1:32 ? - Ähnliche Themen

  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell

    Qualität der 1/32 Jet Bausätze von Revell: Hallo zusammen, Ich weiss ja nicht ob es so eine Frage schonmals aufgetaucht ist, allerdings würde es mich sehr interessieren, wie die Revell...
  • Qualität von Italerie vs Revell

    Qualität von Italerie vs Revell: Hallo, könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr mit der Qualität von Italeri zufrieden seid ? Bin letztens an einer F22 Raptor dran...
  • Qualität der MiG 29 Fulcrum von Revell?

    Qualität der MiG 29 Fulcrum von Revell?: Was taugt der o.g. Bausatz ?? Mfg Wolfgang
  • Ähnliche Themen

    Oben