ATR 72-500 F-RSIN Kingfisher Airlines

Diskutiere ATR 72-500 F-RSIN Kingfisher Airlines im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die ATR 72 ist ein Turboprop-Regionalflugzeug, welches sich seit den 90ger Jahren weltweit verbreiten konnte. In Indien wird dieses Flugzeug...

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Die ATR 72 ist ein Turboprop-Regionalflugzeug, welches sich seit den 90ger Jahren weltweit verbreiten konnte.

In Indien wird dieses Flugzeug auf kurzen Strecken auch von Kingfisher Airlines eingesetzt,
einer recht jungen Airline, die 2005 den Betrieb aufnahm, sehr schnell gerade in Indien Maßstäbe in Sachen Qualität setzte
und jetzt im Jahr 2012 ums Überleben kämpft.

Mir persönlich haben Flüge mit diesem Typ und dieser Gesellschaft immer viel Spaß gemacht, deshalb war ich sehr erfreut,
dieses Jahr von F-RSIN ein Modell in 1/144 zu bekommen.
Die Bausatzvorstellung und der Baubericht zeigen die Grundlagen und Möglichkeiten dieses Bausatzes.


Hier also ATR 72-500 Kingfisher Airlines
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Die Decals sind anhand von Fotovorlagen selbst gezeichnet, Schrift etc. ist nachgezeichnet, also keine verfügbare Schriftdatei.
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Closeup

... Makroaufnahmen sind einfach unbarmherzig...
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Deshalb wieder ein Stück weggegangen und mal die andere Seite fotografiert...
 
Anhang anzeigen
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Sehr schön!
Die Propeller sind Dir gut gelungen und ich sehe daß das Fahrwerk wirklich keine leichte Angelegenheit ist (muß mir selbst merken die Räder am Bug etwas kleiner zu gestalten).
Toll, daß Du einen Baubericht dazu gemacht hast :TOP:

Kommen noch weitere ATR von Dir? :)
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Schön, wenn es gefällt.

Die Propeller sind aus Zeichenkarton ausgeschitten.

Das Bugfahrwerk ist aus der Restekiste (Revell Harrier 1/144, hinten mittig :FFEEK: ).

Weitere ATR? Später die mit dem Papageitaucher, Aurigny.

Bin jetzt mit dem Glühwürmchen beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
schön geworden!

Ich habe Deinen Baubericht verfolgt und blicke mit Sorge auf meine ATR-42 und auch E-2C, da ich vor dem Selbermachen der Propeller etwas Angst habe. (nein, ich schrecke nur zurück...) Die Idee, Fotokarton zu benutzen ist gut!

Ich denke, die Cockpitverglasung wird mit dunkleren Farben besser wieder gegeben als mit hellgrau.

Beeindruckend, wie Du die Beschriftung selber entworfen hast!

viele Grüße, Norbert
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Das Cockpitdecal stammt aus dem Bausatz, diese Decals sind wirklich gut.

Zum Propeller habe ich den Baubericht ergänzt.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sieht echt klasse aus! :TOP:

Danke auch für die Ergänzung des Bauberichts um die Propellergeschichte. :TOP: Höchst interessant!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Da isser, schaut wunderbar aus und wird lange Zeit ein Unikat hier im Forum bleiben. Interessant auch die Zweckentfremdung eines Harriersfahrwerk.

Gruß Björn
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Danke, aber warum sollte das so bleiben?
Kennst Du noch das Motto von Gerhard Adi Adolph? :)
Musste tatsächlich erstmal googeln, da ich mit Namen mein Probleme habe, aber die Sendung ist mir sehr wohl in Erinnerung.

Aber ich glaube dennoch, wenn nicht von dir, wird es so schnell keine Weitere zu sehen geben.

Gruß Björn
 
Thema:

ATR 72-500 F-RSIN Kingfisher Airlines

ATR 72-500 F-RSIN Kingfisher Airlines - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

    Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
  • ATR 42-500 Aeromar 1/144 Italeri

    ATR 42-500 Aeromar 1/144 Italeri: ..und wieder ist ein kleiner bunter Vogel fertig: Von den drei möglichen Bemalungsvariante habe ich mich für die zivile der mexikanischen Linie...
  • ATR 72-500

    ATR 72-500: Eine ATR72 der indonesischen Budget-Airline WINGS, fotografiert am 13.03. am Flugfeld von Langgur, Kei Islands, Molukken, Indonesien.
  • ATR 72-500 1:144 F-RSIN

    ATR 72-500 1:144 F-RSIN: Hallo in die Runde, nachdem ich den Bausatz vorgestellt habe, möchte ich jetzt kurz vom Bau des Modells berichten. Es ist eine kleine...
  • Ähnliche Themen

    • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

      25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
    • Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va

      Eigenentwurf: Egg-biplane Albatros D.Va: Ich wollte euch an dem Roll-Out meines finalen Prototypen teilhaben lassen. Das Modell wurde von einer Vorlage von Eduard inspiriert. Sie hatten...
    • ATR 42-500 Aeromar 1/144 Italeri

      ATR 42-500 Aeromar 1/144 Italeri: ..und wieder ist ein kleiner bunter Vogel fertig: Von den drei möglichen Bemalungsvariante habe ich mich für die zivile der mexikanischen Linie...
    • ATR 72-500

      ATR 72-500: Eine ATR72 der indonesischen Budget-Airline WINGS, fotografiert am 13.03. am Flugfeld von Langgur, Kei Islands, Molukken, Indonesien.
    • ATR 72-500 1:144 F-RSIN

      ATR 72-500 1:144 F-RSIN: Hallo in die Runde, nachdem ich den Bausatz vorgestellt habe, möchte ich jetzt kurz vom Bau des Modells berichten. Es ist eine kleine...
    Oben