Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

Diskutiere Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Zum Schluss nochmal die X3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Erstmal an alle hier vielen Dank fürs Bilder zeigen. Sind ja wirklich sehr schöne dabei.


EC-175 sieht auch richtig toll aus...gefällt mir:wink:
So ein bischen sieht der mir aus als hätten sie den NH90 mit der AW189 gekreuzt. :FFTeufel:
Aber schick ist er geworden.



Ich finde du bist lustig! Sehr sogar! :)


Schön für einen direkten Vergleich der beiden unterschiedlichen Heckföhns.
Ich finde die sind jetzt kaum noch auseinander zu halten. Vor allem wenn man sie irgendwo allein am Himmel fliegen sieht, wird es in Zukunft schwieriger eindeutig zu sagen welcher Typ es ist. Vor allem wenn er weiter weg ist und man ihn nur kurz sieht wird es dann fast unmöglich.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.953
Zustimmungen
67.185
Ort
Köln
BO105 "CB-Trainer" - hat jemand mehr Infos zur Geschichte dieser Zelle?
wenn du schon so nah an der Zelle drann warst hättest ja auch mal die c/n Platte checken können, kann man ja schön auf dem Bild sehen :!: - und dann hättest du uns erzählt welche Zelle das ist :TD:
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.772
Ort
Jacobsthal
wenn du schon so nah an der Zelle drann warst hättest ja auch mal die c/n Platte checken können, kann man ja schön auf dem Bild sehen :!: - und dann hättest du uns erzählt welche Zelle das ist :TD:
Also daran soll's nicht scheitern: BO105CB-5, c/n 251 (ohne "S-" !), Kennung "D-HTRAINER". Mich hätten aber halt ein wenig die Hintergründe interessiert, also sprich was bzw. wer denn mit dieser Kiste trainiert wurde. Auch auf "Leichter Mehrzweckhubschrauber MBB BO 105 - Light multipurpose helicopter MBB BO 105" bin ich zu dieser Maschine nicht fündig geworden.
 
hedire

hedire

Berufspilot
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
53
Zustimmungen
55
Ort
Gütersloh
Hallo an alle die hier die wundervollen Aufnamen des Familientag gepostet haben!

Ihr alle steckt viel Geld, Gesundheit, Kraft und Zeit in Euer Hobby!

Denkt nicht an die vor oder hinter der Absperrung stehenden, denkt bei Euren Bildern an die, die nicht die Kraft und Gesundheit aufbringen können und sich über Eure Fotos der Veranstaltung freuen!

Egal in welchem Forum!

Ich wäre glücklich wenn ich statt am Bildschirm in der realen Welt, in Donauwörth, hätte anwesend sein können!

Ich lebe von Euren Beiträgen, die mir täglich zeigen wie vielfältig das Spotterhobby ist!

Ich wünsche Euch allen immer einen guten Schuss

Euer

hedire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen

    AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen: Ein paar Eindrücke vom Samstagabend 12.08.203, hatte leider nur eine kleine Knipse dabei. Gruß Thomas
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • Eurocopterwerk Marignane

    Eurocopterwerk Marignane: Ich glaube zwar nicht, dass sich dieses Thema ähnlich ergiebig zu seinem Pendant in Deutschland entwicklen wird aber aller Anfang ist ja...
  • Eurocopterwerk Donauwörth

    Eurocopterwerk Donauwörth: Hallo Leute, da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild...
  • Ähnliche Themen

    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
    • AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen

      AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen: Ein paar Eindrücke vom Samstagabend 12.08.203, hatte leider nur eine kleine Knipse dabei. Gruß Thomas
    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
    • Eurocopterwerk Marignane

      Eurocopterwerk Marignane: Ich glaube zwar nicht, dass sich dieses Thema ähnlich ergiebig zu seinem Pendant in Deutschland entwicklen wird aber aller Anfang ist ja...
    • Eurocopterwerk Donauwörth

      Eurocopterwerk Donauwörth: Hallo Leute, da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild...
    Oben