Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

Diskutiere Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:) Gelohnt hat es sich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Heute war es soweit,endlich mal wieder Action am Bayrischen Himmel oder besser gesagt in den Bayrischen Wolken:)
Gelohnt hat es sich auf jedenfall,es gab viel zu sehen auch wenn es meist weit weg sattfand oder das Licht eher schlecht oder zuviel war:wink:
CH-53 bei eindrehen zum Display immerwieder toll diese Wuchtbrumme zu sehen:TOP:
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
...was nicht nur die Optik entspricht sondern auch der Sound:FFEEK:
Grüße an Fritz mit ihm ich den Tag verbrachte,wie immer wars sehr lustig und auch meinem Schatzi.Grüße auch an die Polizisten die uns "dahin" liesen:wink::TOP:
Wir sehen uns in einer Woche:TOP:
Danke auch Matthias auch wenn wir uns leider nicht sahen:)
Ich gebe mal ab,muß mich erstmal durchschauen am PC
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Tolle Bilder Fritz:TOP:
Da wir die einzigsten an dieser stelle waren die Knipsten wurden wir auch schnell gesehen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Auch ich war heute in Donauwörth. Wenn man bedenkt das die Firma zu einem nicht unerheblichen Teil von meinem / unserem Steuergeld lebt ( Tiger, NH 90 , CH 53 Modifi. etc. ) war es eine Frechheit. Der Spotterdamm war abgesprerrt, ins Gelände kam man nur mit Einladung. In der Schweiz oder in USA wäre sowas nicht vorstellbar.
Aber von der Brücke der Bundesstrasse hatte man einen super Blick auf die Vorführungen - und das mit besserem Licht als die geladenen Gäste. :)

Vom Vormittag habe ich leider keine Bilder. Nebel, Wolken, Regen, nichts was man hier zeigen könnte.

Nach der Mittagspause wurde es aber besser:

 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nur wenige wissen das man in DON auch schon ganze Flieger gebaut hat.
die SIAT 223 "Flamingo" wurde aber dann in Laupheim erprobt und weitere Produktionen wurden dann nach dort verlagert!


So passt die Bf 108 doch ganz gut auch zu der ganzen Veranstaltung.

Danke MTT-Stiftung so hatte man doch etwas Abwechslung...
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wenn man bedenkt das die Firma zu einem nicht unerheblichen Teil von meinem / unserem Steuergeld lebt ( Tiger, NH 90 , CH 53 Modifi. etc. ) war es eine Frechheit. Der Spotterdamm war abgesprerrt, ins Gelände kam man nur mit Einladung. In der Schweiz oder in USA wäre sowas nicht vorstellbar.
Aber von der Brücke der Bundesstrasse hatte man einen super Blick auf die Vorführungen - und das mit besserem Licht als die geladenen Gäste. :)
So machst du Deiner Zunft wieder alle Ehre! Genau deswegen kann ich viele von euch nicht ab!





Wie das Wetter zum Fotografieren nicht sonderlich taugte, so gut war es um die ganz große Masse an Besucher fernzuhalten. Das Werk ist einfach zu klein mehr aufzunehmen!

Und noch einen Vorteil hatte es, endlich mal den Landescheinwerfer auch in seiner richtigen Färbung leuchten gesehen!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
---
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder

Eurocopterwerk Donauwörth Familientag die Bilder - Ähnliche Themen

  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen

    AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen: Ein paar Eindrücke vom Samstagabend 12.08.203, hatte leider nur eine kleine Knipse dabei. Gruß Thomas
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • Eurocopterwerk Marignane

    Eurocopterwerk Marignane: Ich glaube zwar nicht, dass sich dieses Thema ähnlich ergiebig zu seinem Pendant in Deutschland entwicklen wird aber aller Anfang ist ja...
  • Eurocopterwerk Donauwörth

    Eurocopterwerk Donauwörth: Hallo Leute, da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild...
  • Ähnliche Themen

    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
    • AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen

      AIRMEET 2023 Donauwörth-Genderkingen: Ein paar Eindrücke vom Samstagabend 12.08.203, hatte leider nur eine kleine Knipse dabei. Gruß Thomas
    • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

      AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
    • Eurocopterwerk Marignane

      Eurocopterwerk Marignane: Ich glaube zwar nicht, dass sich dieses Thema ähnlich ergiebig zu seinem Pendant in Deutschland entwicklen wird aber aller Anfang ist ja...
    • Eurocopterwerk Donauwörth

      Eurocopterwerk Donauwörth: Hallo Leute, da ich nur 15km zum Eurocopterwerk nach Donauwörth habe war ich heute mal vor Ort ein bisschen Spotten. Hier als erstes ein Bild...
    Oben