Bildstil einstellung bei Canon

Diskutiere Bildstil einstellung bei Canon im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ging es hier nicht eigentlich um die einzustellenden Bildstile an der Kamera (wenn JPG gepeichert wird) Das Thema RAW vs. JPG hatten wir schon...
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ging es hier nicht eigentlich um die einzustellenden Bildstile an der Kamera (wenn JPG gepeichert wird)
Das Thema RAW vs. JPG hatten wir schon gefühlte 1000x :FFEEK:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Nun,es könnte sich ja auch mal @Spotter Markus dazu äußern..es wurde ja bereits viel geschrieben.Vielleicht reicht ihm das ja.
@Spotter Markus,auch bei Wetter und Wolkenbilder hattest Du mal was gefragt:wink: ich gab Dir eine antwort,wäre echt nett wenn Du mal was schreiben würdest...nein kein lob aber einfach um zu wissen ob du es gelesen hast obwohl Du eine seite später ein Bild eingestellt hast.
Denn der punkt ist,es werden viele fragen gestellt und einer gibt antwort und einige Monate später tauchen die gleichen fragen wieder auf:wink: und braucht sich nicht wundern wenn man irgendwann keine antwort mehr bekommt.Also sollte man seine fragen auch selbst mal mitverfolgen und abunzu mal nachschauen ob vielleicht jemand was geschrieben hat.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.189
Ort
Döbeln
Hallo Leute

wollte mal gerne euche meinung hören wie sieht denn das Bild aus? :headscratch:

Ich habe es mit dieser Einstellung geknipst.

Kameramodell Canon EOS 1000D
Aufnahmedatum/-zeit 03.10.2012 12:51:33
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 8.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 70-300mm
Brennweite 70.0 mm
Bildgröße 800x480
Bildqualität Fein
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Servo AF
Bildstil Anw. Def. 1(T10NA)
Schärfe 3
Kontrast 0
Farbsättigung 1
Farbton 1
Farbraum Adobe RGB
Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung 1:Automatisch
High ISO Rauschreduzierung 1:Ein
Dateigröße 108 KB
Transportart Reihenbild-Aufnahme

Lg spotter-markus
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Na das ist doch toll und wirkt natürlich.
Solltest aber das weisse bzw. den Flieger oder auch die "tiefen" nicht so stark aufhellen weil dadurch eine dunkle aura am Flugzeugrumpf ensteht.Auch andersrum entsteht so eine aura,wenn man die Lichter zu stark abdunkelt.
Jenachdem wie Du das gemacht hast und die umstände waren ,ist das auf jedenfall ein Bildbearbeitungsfehler.
Die Kameraeinstellungen passen so.Die sind jedoch nicht vergleichbar mit anderen,heist,jeder hat ne andere einstellung,deswegen mußt du das selbst bei deiner Kamera rausfinden und rumtüffteln.
Das ist Kamera und Objektivabhängig.

Und eins könntest Du auch machen,dich mal bedanken zb. oder einfach mal schreiben "Eure tips haben mir geholfen und habe mich mal drann probiert" usw. am besten mal den Text über deinem beitrag durchlesen




Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.189
Ort
Döbeln
Na das ist doch toll und wirkt natürlich.
Solltest aber das weisse bzw. den Flieger oder auch die "tiefen" nicht so stark aufhellen weil dadurch eine dunkle aura am Flugzeugrumpf ensteht.Auch andersrum entsteht so eine aura,wenn man die Lichter zu stark abdunkelt.
Jenachdem wie Du das gemacht hast und die umstände waren ,ist das auf jedenfall ein Bildbearbeitungsfehler.
Die Kameraeinstellungen passen so.Die sind jedoch nicht vergleichbar mit anderen,heist,jeder hat ne andere einstellung,deswegen mußt du das selbst bei deiner Kamera rausfinden und rumtüffteln.
Das ist Kamera und Objektivabhängig.

Und eins könntest Du auch machen,dich mal bedanken zb. oder einfach mal schreiben "Eure tips haben mir geholfen und habe mich mal drann probiert" usw.




Viele Grüße

Danke Danke
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Hallo Leute

wollte mal gerne euche meinung hören wie sieht denn das Bild aus? :headscratch:

Ich habe es mit dieser Einstellung geknipst.

Kameramodell Canon EOS 1000D
Aufnahmedatum/-zeit 03.10.2012 12:51:33
Aufnahmemodus Manuelle Belichtung
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 8.0
Messmodus Mehrfeldmessung
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 70-300mm
Brennweite 70.0 mm
Bildgröße 800x480
Bildqualität Fein
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Servo AF
Bildstil Anw. Def. 1(T10NA)
Schärfe 3
Kontrast 0
Farbsättigung 1
Farbton 1
Farbraum Adobe RGB
Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung 1:Automatisch
High ISO Rauschreduzierung 1:Ein
Dateigröße 108 KB
Transportart Reihenbild-Aufnahme

Lg spotter-markus
Die überdrehte Tiefen/Lichtermanipulation (leuchtkonturen bzw halos) sagt mir, dass du das Bild am PC nachbearbeitet hast. Was sollen wir also nun beurteilen? Wenn du eh nacharbeitest, dann kannst du gleich einen neutralen Stil verwenden, oder gleich RAW.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Die überdrehte Tiefen/Lichtermanipulation (leuchtkonturen bzw halos) sagt mir, dass du das Bild am PC nachbearbeitet hast. Was sollen wir also nun beurteilen? Wenn du eh nacharbeitest, dann kannst du gleich einen neutralen Stil verwenden, oder gleich RAW.
Ja genau,bin ganz deiner meinung.Habe auch sowas ähnliches geschrieben oben das es eindeutig ein Bildbearbeitungsfehler ist und weiter vorn,das ein RAW mit Parameterveränderung kein nutzen hat weil man diese wieder zurückstellen kann.Die Parametereinstellung nützt nur bei JPG bilder was um sie gleich was weis ich ausdrucken kann oder mit Bb nix am Hut haben will,oder so.
Damit wird er letzte schliff in der Kamera bewältigt die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann bei JPG.
Ich frage mich ob @Spottermarkus auch die texte liest:headscratch:
....Klick....
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.189
Ort
Döbeln
Die überdrehte Tiefen/Lichtermanipulation (leuchtkonturen bzw halos) sagt mir, dass du das Bild am PC nachbearbeitet hast. Was sollen wir also nun beurteilen? Wenn du eh nacharbeitest, dann kannst du gleich einen neutralen Stil verwenden, oder gleich RAW.
Diese Bild ist nicht Bearbeitet

Bitte bewerten
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]



Da sieht man mal das man ein Bild nicht unbedingt bearbeiten muß wenn es nicht nötig ist.Meist werden die Bilder durch unnötige bearbeitung totbearbeitet.
Laß die einstellung so bei deiner Kamera und gut is und wenn Du eine andere Lichtsituation hast,mußt Du eben probieren
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.189
Ort
Döbeln
Also kann ich den Bildstil Anw. Def. 1(T10NA) lassen oder soll ich auf Standart gehen?

Lg spotter-markus
 
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Also kann ich den Bildstil Anw. Def. 1(T10NA) lassen oder soll ich auf Standart gehen?
Ja irgendwas wirst Du Dir ja beim Einspielen von T10NA ja gedacht haben.

Gefallen Dir die Bilder wie sie aus der Knipse hüpfen oder nicht? Klar ist es nett, wenn es dem "Publikum" hier auch gefällt, aber in erster Linie gehts um Deinen Eindruck.

Grüße,

Daniel
 
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.189
Ort
Döbeln
Bei Antwort auf seine PNs gibt es jedenfalls keine Rückmeldung :concern:

F_W
@ Daniel Just ich habe mich vorher schlau gamacht über die Einstellung T10NA,und ich muss sagen das die einstellung T10NA wirklich sehr gut ist.

@Flying-Wings Sorry ich haber leider meine ganzen nachrichten gelöscht.

Lg spotter-markus
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.369
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Markus,ich habe mir vorhin deine Bilder mal so angeschaut im Leipzig thread und die sind wirklich gut,was will man da noch verbessern.
Laß es so wie es ist und tu nicht rumexperimentieren was sich im RAW format sowiso nicht lohnt da Du die Parametereinstellung in der RAW Bildverarbeitung wieder zurücknehmen kannst
..das passt schon so:wink:
Die meisten fehler passieren bei der Bildbearbeitung,deswegen schrieb ich auch zu deiner unbearbeiteten Air Berlin den Text,das Bild kam gut aus der Kamera und das ist auch gut so:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.189
Ort
Döbeln
Markus,ich habe mir vorhin deine Bilder mal so angeschaut im Leipzig thread und die sind wirklich gut,was will man da noch verbessern.
Laß es so wie es ist und tu nicht rumexperimentieren was sich im RAW format sowiso nicht lohnt da Du die Parametereinstellung in der RAW Bildverarbeitung wieder zurücknehmen kannst
..das passt schon so:wink:
Die meisten fehler passieren bei der Bildbearbeitung,deswegen schrieb ich auch zu deiner unbearbeiteten Air Berlin den Text,das Bild kam gut aus der Kamera und das ist auch gut so:TOP:


Viele Grüße
Cool das höre ich gerne.
Lg spotter-markus
 
Thema:

Bildstil einstellung bei Canon

Bildstil einstellung bei Canon - Ähnliche Themen

  • RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer

    RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer: https://news.sky.com/story/raf-pauses-job-offers-for-white-men-to-meet-impossible-diversity-targets-12674409 Die RAF hat die Rekrutierung weißer...
  • Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  • FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen

    FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen: Da es zu diesem kostenlosen Flugsimulator hier keine Thread gibt, versuche ich mich mal! Ich bin grundsätzlich nicht so der PC-Flieger, aber...
  • Blackout wegen Kameraeinstellung

    Blackout wegen Kameraeinstellung: Liebe User,als würde ich jetz grad eben anfangen zu Fotografieren muß ich euch mal was fragen :blush2: Es geht um den AV Modus ,speziell um die...
  • Einstellungstest BW

    Einstellungstest BW: Hallo, Ich habe demnächst Einstellungstest bei der Bundeswehr, als Fluggerätmechaniker. Hat den jemand Tipps und weiß jemand was so dran...
  • Ähnliche Themen

    • RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer

      RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer: https://news.sky.com/story/raf-pauses-job-offers-for-white-men-to-meet-impossible-diversity-targets-12674409 Die RAF hat die Rekrutierung weißer...
    • Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

      Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
    • FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen

      FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen: Da es zu diesem kostenlosen Flugsimulator hier keine Thread gibt, versuche ich mich mal! Ich bin grundsätzlich nicht so der PC-Flieger, aber...
    • Blackout wegen Kameraeinstellung

      Blackout wegen Kameraeinstellung: Liebe User,als würde ich jetz grad eben anfangen zu Fotografieren muß ich euch mal was fragen :blush2: Es geht um den AV Modus ,speziell um die...
    • Einstellungstest BW

      Einstellungstest BW: Hallo, Ich habe demnächst Einstellungstest bei der Bundeswehr, als Fluggerätmechaniker. Hat den jemand Tipps und weiß jemand was so dran...

    Sucheingaben

    canon bildstil einstellen

    ,

    bildstil canon

    ,

    1000d

    ,
    canon 200d bildstil
    , bildstil einstellen was bewirkt was, einstellung bildstil canon 70d, Eos 750d bilstil, eos 200d bildstil, bildstil canon maximale schärfe minimales rauschen, canon bildstil landschaft, bildstil canon einstellung, Meine Einstellung canon bildstil , eos 1000d bildstil, canon bildstil, mehrfeldmussung, canon eos 100d bildstil einstellen, bildstil canon 70d einstellen, bildstil einstellen bei canon 400d, Parametereinstellung für canon, canon bildstil einstellung, bildstil feinheit, bildstill in der eos 200d einstellen, Bildstil Canon EOS 700d grundeinstellung, bildstil canon 70D
    Oben