Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

Diskutiere Airbus A319 British Airways - Revell 1/144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; :headscratch: :!: G-EUPH...! :TD: :cool:

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Ok, ich meine, manchmal bin ich schon etwas verrückt, aber der Vogel wird es nicht, da würde ich Federn lassen müssen. :blush2:

Aber die Richtung stimmt.

Die Decals liegen schon eine Weile herum, hatte sie mit den Kingfisher-Decals gedruckt. :wink:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Na, das ist der Hauptgewinn! :TD:

Darfst gerne weiterlesen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wie...'weiterlesen'...?! :confused:

Ich nehme den Toaster, die Mikrowelle, die Kamera, den Benzingutschein und das Wochenende im Romantikhotel..! :FFTeufel:


Schönes Projekt! :TOP:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
Glückwunsch Michi, nach exotischen Bemalungen hab ich gar nicht geschaut, nur reinweg nach den Nummern. :rolleyes:

Aber ne schöne Vorlage - bin auf das Ergebis gespannt.

Gruß Björn
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
In Beitrag #5 wolltest Du "tranchieren", deshalb hätte ich auf G-ENTE getippt. Aber nun ist das Rätsel ja gelöst...

Wird ein interessanter Vogel!

viele Grüße, Norbert
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Mir ist heute in Leipzig eine Messing-Gaze von steba in die Hände geraten, ich denke, die Größe ist ausreichend.

Oben das feine Gitter, Maschenweite 0,3 mm, unten MW 1 mm.
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.061
Ort
BaWü
Ja, feiner geht’s kaum!:TOP:

Ich hab mal das herausgekramt, was ich als "Geschenkband" in Erinnerung hatte. In Wirklichkeit ist es ein Streifen transparenter Vorhangstoff. Die Maschenweite liegt auch bei 3-4 Fäden pro Millimeter. Das ist mit dem bloßen Auge kaum mehr sichtbar. Also macht es auch keinen Sinn, noch feineres Gitter zu suchen.:cool:
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Kurzes Update,

die Öfen im Rohbau, ein paar kleine Details und Decals sind noch anzubringen...
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Ach du Heimatland... Grad erst reingelesen. Bin schwer beeindruckt und gespannt wie es weiter geht!:TOP:
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Die Triebwerke warten jetzt erst einmal in der Kiste auf weitere Verwendung.

Dafür müssen dann die "Schwänzchen" abgesägt und dem Klappenverlauf angepaßt wieder angeklebt werden...
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Damit komme ich zurück zum Rumpf.

"APU" eingebaut. :D:

Ich habe mich entschlossen, die Batterie im Rumpf unterzubringen,
dann bin ich mit der Aufstellung des Modells flexibler.

Batterie 12 V, bedingt durch die Baugröße.
Irgendwann ist die ausgepowerd und muß deshalb auch zu wechseln sein,
ohne das Modell schlachten zu müssen.

Auch der Hauptschalter muß untergebracht werden.
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Nach einer Besinnungspause wollte ich mich jetzt wieder diesem Flugzeug widmen.

Bin jedoch etwas ratlos, wie ich in diesem Fall mit den Flächen umgehe.

Der Corrogard-Bereich hat es in sich.

Einerseits findet sich bei den Spotterbildern das bekannte dunkle Grau wie hier zu sehen: File:British Airways Airbus A319-131 "Firefly" Haafke.jpg - Wikipedia, the free encyclopedia

Andererseits habe ich ursprünglich ein sehr helles Grau nach diesen Fotos aus der Werkhalle angemischt: MY TRAVEL BUZZ (bis Mitte runterscrollen)

Die Unterschiede zwischen Sonnenlicht und Kunstlicht sind gewaltig oder ist das Flugzeug in der Halle doch noch nicht fertig? :confused: :confused:
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,
ich gehe mal davon aus, daß dieser Farbunterschied dem Kunstlicht zuzuschreiben ist. Wenn man sich die Flügelvorderkante unter dem Kunstlicht ansieht, tritt ein ähnlicher Effekt auf, aus Silber wird ein helles Grau.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Nach Sichtung diverser Videos und Fotos einschlägiger Portale habe ich mich entschlossen, die dunkle Farbvariante zu verwenden.

Da ich das erste Mal so eine "zerpflückte" Fläche baue, wollte ich diese Baueinheit weitgehend vormontieren.

Hoffentlich habe ich keinen Fehlere gemacht und bekomme später Probleme beim Anbau an den Rumpf,
denn dann muß ich nochmal spachteln und komplett abkleben.

Einige Details fehlen noch, da ich mir sicher bin, sie würden diese Prozedur nicht überstehen.
 
Anhang anzeigen

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
In der Hoffnung, mir die Airbrush-Arbeiten am Rumpf zu erleichtern und um zu sehen, wie die Qualität der Decals ist,

habe ich mir den Decalsatz von Giodecals bei Modelarstwoalexander in Polen bestellt.


Jetzt warte ich ganz gespannt, ob ich auch etwas bekomme oder nicht...
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Heute war Anprobe für Rumpf und Flächen.

Sieht von oben schon ganz gut aus.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airbus A319 British Airways - Revell 1/144

Airbus A319 British Airways - Revell 1/144 - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Maße Fahrwerk Airbus a319

    Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
  • Airbus A319 Seitenwindkomponente

    Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
  • Airbus A319 - BMI

    Airbus A319 - BMI: Liebe Gemeinde, anbei ein weiterer Roll-Out eines im letzten Jahr fertiggestellten Fliegers. Es handelt sich um den A319 von BMI. Mittlerweile...
  • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

    Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Maße Fahrwerk Airbus a319

      Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
    • Airbus A319 Seitenwindkomponente

      Airbus A319 Seitenwindkomponente: Hallo, ich liege in Rechtsstreitigkeiten mit der Fluggesellschaft Vueling. Streitpunkt ist der Flug bzw. Nichtflug mit einem Airbus A319. Als...
    • Airbus A319 - BMI

      Airbus A319 - BMI: Liebe Gemeinde, anbei ein weiterer Roll-Out eines im letzten Jahr fertiggestellten Fliegers. Es handelt sich um den A319 von BMI. Mittlerweile...
    • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

      Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...

    Sucheingaben

    revell a319 baubericht

    ,

    revell a319 british airways

    ,

    revell a319 forum

    Oben