Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol!

Diskutiere Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol! im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Halli hallo Leute, ich muss wieder mal nach China, diesmal nach Peking. Insofern ich mal ein - zwei WE's haben sollte, was gäbe es so mehr...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Halli hallo Leute,

ich muss wieder mal nach China, diesmal nach Peking.
Insofern ich mal ein - zwei WE's haben sollte, was gäbe es so mehr oder weniger Interessantes in Sachen Luftfahrt in und um Peking, was man sich viell. mal antun könnte (abgesehn vom Airport natürlich)?

Schonmal vorab besten Dank für jeglichen Tipp.
 
Tu-95Ms

Tu-95Ms

Flieger-Ass
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
282
Zustimmungen
594
Ort
Einflugschneise Ju-Air
Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capit

Luftwaffenmuseum in Datangshan nördlich von Beijing,

Militärhistorisches Museum in der Stadt.

An der Uni für Luft- und Raumfahrt gabs mal ein Museum. -Flugzeuge sind jetzt einezäunt, mit ein bisschen suchen hab ichs grfunden, Aber vom Zaun aus ists zu fotografieren, zumindest Jets, und Props, Seltenes und Me-262 (Avia) , und alles was die chinesische Luftwaffe so hatte.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capit

Guten Abend!

Bestätigung von meiner Seite:

1. Datang Shan - ABSOLUTES MUSS, FALLS DU DICH FÜR EINES DER MUSEEN ENTSCHEIDEN MUST.

2. Bejing Aviation Museum - in der Technischen Universität von Peking. Ich war 2001 da - mein Urteil: Klein aber interessant! Zum damaligen Zeitpunkt gab es keine Einschränkungen für einen Besuch. Dass dort eine Me 262 zu sehen sein soll, halte ich für ein Gerücht! Aber es gibt bzw. gab z.b. eine Northrop P-61 Black Widow, Republic P-47 Thunderbolt, Hawker-Siddeley Harrier, Lawotschkin La-140 und das seltene Zubringerflugzeug Beijing-1. Auch eine Tachikawa Ki-54 - allerdings in schlechtem Zustand - gab es dort zu sehen...

3. China Civil Aviation Museum - in der Nähe des Flughafens. Ich bin mir aber noch immer nicht sicher, ob dieses Museum bereits ständig für Besucher geöffnet ist (wollte im April auch dort hin, konnte aber die Öffnung bzw. die Zeiten nicht verifizieren). Von den Exponaten her m.E. nicht sonderlich interessant, d.h. keine seltenen Typen und eine Indoors-Ausstellung scheint es auch nicht zu geben.

4. Military Museum of China (siehe Bild). ACHTUNG: Ich wollte das Museum im April d.J. selbst besuchen... nur stand nirgendwo, dass es am Montag geschlossen ist. Daher nur das eine Foto von außen!



Gruß,
Thomas

P.S. Wenn du eines des o.a. Museen besuchst, wäre es toll, wenn du hier im ff einige Bilder zeigen könntest...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capit

Vielen Dank für die tollen Tipps und die ausführliche Info!
Na das sollte mir doch das Wochenende versüßen.:TD:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capit

Leute, ich hab alles geschafft, sowohl Datangshan als auch das Militärmuseum in der Stadt und Ihr habt nicht zu viel versprochen. Danke nochmal für den tollen Tipp.

Es ist gerade ein bisschen stressig, aber sobald etwas Luft ist, packe ich ordentlich Fotos ins FF! Hat sich alles sehr gelohnt! :TD:
 
Thema:

Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol!

Was gibt es so im Raum Peking in Sachen Luftfahrt zu seh'n? - Außer Beijing Capitol! - Ähnliche Themen

  • Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?

    Was gibt es an Zubehör für den NH-90 Revell?: Hallo Gibt es für den NH90 TTH von Revell die Filter vor den Triebwerken als Zubehör? Gruß, Christian
  • Airbrush mit Fußventil - gibt es jemanden, der was weiß

    Airbrush mit Fußventil - gibt es jemanden, der was weiß: Hallo liebe Foren - Gemeinde, Ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken, die Luftversorgung der Airbrush auf Fußbetrieb umzustellen. Also...
  • Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe.

    Was gibts in der nähe von La Ferte oder Saumur in der nähe.: Werde dieses Jahr wieder zur La Ferte Flugshow fahren, jetzt bin ich am überlegen ob ich das nicht noch um ein paar Tage ausweiten sollte. Paris...
  • Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?

    Shizuoka 2015 - was gibt es neues im Bereich Aircraft Kits?: Die Messe in Shizuoka hat im Mai - wie jedes Jahr echte Neuheiten ans Licht gebracht, die in Nürnberg nicht zu sehen waren. Ich will mal einen...
  • Bodencrew, Figuren, Fahrzeuge EPU/GPU etc in 1:32, was gibt es da ?

    Bodencrew, Figuren, Fahrzeuge EPU/GPU etc in 1:32, was gibt es da ?: Hi Leute Was gibt es für Sets in 1:32 an Figuren/Bodencrew, Ground Support Fahrzeuge usw? Wo kann man es kaufen bzw was gibt es überhaupt...
  • Ähnliche Themen

    Oben